Netflix mit oder ohne Werbung?!?

Steiner111

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.149
Moin!

Bin gerade an überlegen ob ich mich mal wieder bei Netflix anmlede, hatte bis jetzt mit Guthabe-/Geschenkkarten gearbeitet und werde ich auch so machen.
Jetzt zur frage, für 7.99 € 720p ohne Werbung oder 4.99 € 1080p mit Werbung? Wie viel Werbung kommt da ca pro Stunde?
 
Hatte vorhin was von vier bis fünf Minuten pro Stunde gelesen. Werbeblöcke a 15-20 Sekunden.

Angezeigt wird vor und während des gestreamten Inhalts. Also so ein bisschen wie Amazon Freevee, wenn du das kennst.
 
https://help.netflix.com/de/node/126831

Informationen zu Anzeige und Länge der Werbung

Sie können im Schnitt mit rund 4 Minuten Werbung pro Stunde rechnen (dies kann je nach Titel, den Sie sich ansehen, variieren).

Bei ausgewählten Serien und Filmen wird vor und während der Wiedergabe Werbung eingeblendet. Bei neu veröffentlichten Netflix-Filmen sehen Sie nur vor der Wiedergabe Werbung.

Zu Beginn einer Werbeunterbrechung wird oben rechts die jeweilige Anzahl der Werbespots angezeigt. Werbespots können nicht vorgespult oder übersprungen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Soll ganz gut gemacht sein, was man so hört also keine Dialoge abgeschnitten. Kann aber auch passieren dass du einen kompletten Film ohne Werbung sehen kannst und dann in einer Serie plötzlich mehr Werbung kommt.

Aber ich denke für 4,99€ im Monat kannst du das Risiko eingehen.
Wow! mir fällt gerade auf, dass man dafür gerade mal einen halben Döner bekommt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton und Revolvermann01
TriceO schrieb:
Angezeigt wird vor und während des gestreamten Inhalts. Also so ein bisschen wie Amazon Freevee, wenn du das kennst.
Kenne ich noch nicht.

Also dann eher für die mit Werbung?
 
Werbung ist für mich extremst nervig, macht die ganze Stimmung/Spannung kaputt.
Niemals Netflix mit Werbung!

Und Achtung: nicht alle Filme und Serien gibt es bei der Werbe-Version für 4,99 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, ShutdownButton, lazsniper und 5 andere
Mach doch einfach mit Werbung und wenns dich nervt machst du halt ein Upgrade.
Upgrade auf einen teureren Tarif geht ja sofort, die Laufzeit wird dann halt entsprechend angepasst.
https://help.netflix.com/de/node/22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Revolvermann01 und langah
ich persönlich finde werbung unter aller s** deswegen würde ich sowas nicht machen - ich bin ja extra bei prime und bei netflix um genau das nicht zu haben.

was ich richtig dreist finde ist zB bei prime / freevee - dass dort filme serien dort gezeigt werden die im normalen showcase nicht drin sind. könnt ich mich drüber aufregen^^

- aber wenn du deine lebenszeit gegen preiswerteres streamen tauschen willst ---> probier es aus^^ (wechseln kannst du dann ja immer noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Tuetensuppe schrieb:
Und Achtung: nicht alle Filme und Serien gibt es bei der Werbe-Version für 4,99 Euro.

Das ist der wichtige Punkt: Du zahlst fast den vollen Preis, wirst mit Werbung bombardiert und bekommst trotzdem nicht das volle Programm. Wer denk das wäre die paar gesparten Kröten wert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und TriceO
eston schrieb:
ich persönlich finde werbung unter aller s** deswegen würde ich sowas nicht machen - ich bin ja extra bei prime und bei netflix um genau das nicht zu haben.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
eston schrieb:
was ich richtig dreist finde ist zB bei prime / freevee - dass dort filme serien dort gezeigt werden die im normalen showcase nicht drin sind. könnt ich mich drüber aufregen^^
Stimmt leider auch. Aber ich habe da auch schon mal die ganze 7 Staffel von Bosch angschaut und hatte auf alle Folgen in der Staffel insgesamt nur 3 x Werbung.
eston schrieb:
- aber wenn du deine lebenszeit gegen preiswerteres streamen tauschen willst ---> probier es aus^^ (wechseln kannst du dann ja immer noch
Da gibts aber nicht alle Inhalte freigeschaltet die man ohne Werbeabo sehen kann trotz der Werbenummer. Finde ich auch schon sehr bedenklich.
 
eston schrieb:
was ich richtig dreist finde ist zB bei prime / freevee - dass dort filme serien dort gezeigt werden die im normalen showcase nicht drin sind. könnt ich mich drüber aufregen^^
Der Grund wieso ich am Ende Prime nicht mehr verlängert habe. Serien auf die ich seit Jahren warte kommen plötzlich bei "Free"Vee und ich soll mir dort Werbung geben, obwohl ich zahlender Kunde bin? Nein danke! Würde die Werbung bei FreeVee automatisch mit Prime Abo verschwinden okay, aber so ist das nur ein Vorwand um dem zahlenden Kunden Werbung rein zu drücken ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eston und Drahminedum
ist doppel T, kannst alles probieren. Kündigungsfrist 1 Monat.
 
BAssDad schrieb:
Stimmt leider auch. Aber ich habe da auch schon mal die ganze 7 Staffel von Bosch angschaut und hatte auf alle Folgen in der Staffel insgesamt nur 3 x Werbung.
Auch meine Erfahrung, aber das kann kaum der Endausbau sein. Entweder haben die noch nicht genug Werbebuchungen oder man will die VOD Konsumenten wieder langsam an Werbung heranführen.
 
Ich würde wahrscheinlich sogar eher 480p ohne Werbung nehmen als 4K mit Werbung..
Gibt doch nichts nervigeres als diese scheiße Werbeblöcke. Und dann kennt man sie alles in und auswendig. Bekomm da regelmäßig nen Kollaps, wenn ich sowas sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und lazsniper
Auf keinen Fall mit Werbung. Das sind doch nur 3 Euro mehr und du hast einen ganzen Monat keine Werbung.
Das ist ein no-brainer. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
werbung ist doch schon genügend überall, das braucht man beim streamen dann nicht auch noch....

da nervts doch definitiv am meisten, den müll muss man sich nicht antun. ich hab mein netflix 4k abo für 17,99 im monat, und zahl effektiv nur 7,99 :D (american express zahlt mir monatlich 10 euro entertainment guthaben) ;)
 
Objektiv betrachtet, kann hier nur subjektiv geantwortet werden. :)
Manchmal kommen einem 60 Sekunden unendlich lang vor und manchmal weniger.
Edit. Ich wohne aber zum Glück auch in der Türkei
 
Doofe Frage aber was hindert dich einfach mal einen Monat mit Werbung abzuschliessen und es selbst zu testen ?
Wir kennen weder deine finanzielle Situation noch deine Vorliebe oder Abneigung zu Werbung
 
Hi...

Mein Gott, man(n) kann sich auch anstellen...
Vllt. bin ich ja schon zu alt (mit fast Mitte 50) aber ich find' Werbepausen klasse - das gibt Gelegenheit mal kurz was zwi-durch zu erledigen, sei's hier im Forum "luschern", Toilettengang, Katzen versorgen, mit jmd. "kurz" kommunizieren oder sonst i-was anderes. 🤷‍♂️
Allerdings ist das werbefinanzierte und trotzdem noch mit Kosten verbundene Angebot von Netflix echt einfach nur dreist. Trotzdem werden sich sicherlich genügend Abzockopfer finden...
Steiner111 schrieb:
Kenne ich noch nicht.
Alles zu Am@zon freevee.
Ansonsten vllt. noch für den Streaming-Sparfuchs PlutoTV.
 
Zurück
Oben