Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lange musste man auf die neue Version des RivaTuners warte, doch jetzt ist sie endlich da. Mit im Gepäck sind einige Features, die besonders Besitzer von Grafikkarten des Typs GeForce 6800 freuen dürfen, denn mit der neuen Version ist es möglich, Rendering-Pipelines freizuschalten.
Habe die Software mal eben kurz angetestet und die ersten Eindrücke sind doch recht positiv!
Ausführlichere Erfahrungen werde ich später mal nachreichen, sobald ich erste Benchmarktests hiermit gemacht habe!
werden beim rivatuner eigentlich immernoch ati karten unterstützt? hab mal früher meine 9500pro n bißchen mit deren override höher getaktet gehabt inklusive auf 9700pro einstellung laufen lassen, würd mich mal interessiern ob das immernoch machbar is oder obs jetz reines nvidia tool is.
Iczh finde keinen Antrag wo ich die 4 weiteren Pipes freischalten kann.
Gefunden hab ichs jetzt aber ich komme mit den ganzen Zahlen in dem Menü nicht klar, das Bild auf Computerbase wo man sich zwischen 12 und 16 Pipes entscheiden kann sieht in der Version von Rivatuner ganz anders aus.
Kann mal einer was sagen wo man das Häkchen an der richtigen stelle macht.
Das ist eigentlich ganz einfach. Die obersten Zahlen, an denen Häkchen sind, sind die Pipelines (pixel unit 0 bis 3). Bei dreien müsste ein Haken dran sein, bei einem nicht. Die unteren Häkchen sind die Vertex-Prozessoren (vertex unit 0 bis 5). Da müssten fünf Häkchen "aktiv" sein.
Wo sehe ich das ich das auch Aktiviert habe.
Ich habe im 3D-Mark 2003 ca 300 Punkte mehr.
Ist das normal odeer innerhalb der Toleranz oder muß da noch mehr kommen.
Wie ist das denn mit dem Temperaturen ? durch die mehr Pipes bzw den 6 Shader einheit müßte doch der Chip wesentlich wärmer werden, schaffen es die Kühlingen einer 6800 das oder müßte man da selber Hand anlegen.
ich hab genau das gleiche problem , ich weiss auch nicht wo ich nun die häkchen mache.
hab auch ne leadtek 6800. wäre dankbar wenn mir das einer sagen könnte !?
vielleicht sollte man nicht unbedingt an seiner hardware rumfummeln wenn man selbst keine ahnung davon hat, sondern es einen machen lassen der es kann, oder einfach so belassen wie es ist *tippgeb*
Bei meiner Version (ich hab noch sone Vorabversion) gibt es Pixel Unit 0 bis 1. Das sind die vier Pipelines-Quads, die insgesamt die 16 Pipes ergeben. Davon müsste einer bei der 6800 im Normalzustand "masked" sein. Neben diesem dürfte auch kein Häkchen sein. Dort dann einfach das fehlende Häkchen setzen und das gleiche beim fehlenden Vertex-Prozessor machen. Danach "Übernehmen" klicken und bei Aufforderung neu starten. Dass nun 16 Pipelines aktiv sind, sieht man gleich, wenn man den RivaTuner startet. Dort steht neben der Bezeichnung der Grafikkarte das Kürzel "NV40 12x1" bei einer 6800 und "NV40 16x1" bei nem freigeschalteten. Die aktiven Vertext-Prozessoren stehen jeweils daneben.
ja genau , das gleiche steht bei mir auch ( A1 12x1,5vp ) . wieso steht bei uns überhaupt 12x1,5 und nicht 12x1 ? kann es sein das es trotzdem übernommen wurde und nur nicht angezeigt wird ? welchen treiber habt ihr drauf ? ich hab den 65.62 er . ich lass jetzt so erstmal nen benchmark laufen ! ich hoffe wir kriegen das hier heut noch hin !!!!
Ich dachte immer wenn es nicht klappen tut mit dem freischalten der Pipelines das es Bildfehler gibt.
Bei mir läuft es aber ohne irgendwelche Probleme weiter mit ( Mod)
Schade, dass die ATi-Treiber nicht unterstützt werden. Deshalb benutz ich den Rivatuner nur noch selten.
Aber als ich noch ne GeForce4 Ti4200 hatte war das auf jeden Fall eins der meistgenutzten Graka-Tools für mich.
Aber versteht mich nicht falsch: ATi-Grafikkarten werden unterstützt, aber die Treiber halt nicht.