News Neuer Apple iMac dünner und schneller

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach mehr als einem Jahr hat Apple heute eine neue iMac-Generation vorgestellt. Dabei wurde nicht nur die Technik im Innern erneuert, auch das Design wurde überarbeitet. An den Kanten ist der neue All-in-One-Mac nur noch fünf Millimeter dünn.

Zur News: Neuer Apple iMac dünner und schneller
 
Die gibt es nur mit Dual Core-CPU, oder?
Wobei die Ivys ja für diese Bauform geradezu prädestiniert sind ;)
PS: Als ich die "Länge" der News sah, war ich zunächst etwas irritiert :D

Grüße
jusaca
 
Naja ob der iMac dünn oder dick ist interessiert mich persönlich relativ wenig... das neue MBP 13" finde ich für den Preis auch überzogen - das MBA bietet auch eine ausreichende Auflösung und würde mir reichen...

GT640M im 21" iMac... 650M wäre schöner gewesen :D

edit: 27" GTX660M.
 
Mal schauen was bei "individual calibrated" wirklich rauskommt - klingt aufjedenfall interessant! :D
 
na klasse, die Graka ist also nicht wirklich schneller als beim alten iMac..... warum keine 7870m? WARUM-.-
 
Krass das mehr iPads abgesetzt werden als normale Rechner :D ...

Naja ich lasse die Keynote auch parallel auf meinem laufen^^
 
Eine total Fehlkonzeption.

Wenn man vernünftig Filme schauen will, braucht man (m.E.n.) einen größeren Moni als 21,5".
Wenn man arbeiten will, braucht man keine 16:9 sondern eher 16:10.
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, fehlt den iMacs jetzt auch das optische Laufwerk - jetzt muss man sich ein externes SuperDrive hinstellen, damit man weiterhin seine DVD ansehen kann; das ist schade.
 
Wie geil ist denn bitte der neue iMac? Giiiiierig! In den BTO Versionen kann man bestimmt bei der Graka einen draufsatteln, sprich 650m (21,5) oder 670m (27) - oder sowas in der Art.

Ich bin begeistert und werde mir das Ding sobald wie möglich wenn möglich :D bestellen.
 
someoneatsome schrieb:
[...]
Wenn man arbeiten will, braucht man keine 16:9 sondern eher 16:10.

..und auch wenn man anständig spielen will..das Stück Bildschirm weniger oben (bzw. unten, je nach sichtweise ;) ) fehlt wirklich. Verstehe dieses blöde 16:9 eh nicht wirklich (bei Computer-Monitoren), ausser dass es den Herstellern als Kostenreduzierungs-Möglichkeit dient..

Zum Arbeiten geht nichts über 2x30" :p
 
Ich hätte ja gerne ein 13" MBP Retina das zusätzlich noch Platz für eine HDD hat.

Der neue iMac ist natürlich grandios...
 
Die MacBooks gibt's nun nur noch mit SSD, oder? Weiter Geld vom Konsumenten abschöpfen :(
 
Die Retina Modelle haben ausschließlich SSDs - die normalen laufen weiter wie eh und je (wenn ich nicht falsch liege)
 
Ha, das nervt mich ja noch mehr...eigentlich will man nur das Retina Display, aber bekommt teure Komponenten zwangsweise mit untergeschoben. Grml...Naja, ist ja nichts neues, trotzdem mühsam.
 
kein retina-display, auf auf das gejammere...mir als vertreter der kurzsichtigen zunft rutscht da nur ein lapidares "haha" á la nelson raus.

im ernst: was ich nicht verstehe, warum er dünner werden musste. das bringt meiner meinung nach nur einen sehr begrenzten ästhetischen mehrwert, so gut wie überhaupt keinen praktischen mehrwert, verhindert aber potentere hardware
 
Fusion Drive war der einzige Grund für mich solange zu warten, endlich das System und alle wichtigen Programme auf die SSD und das ab Werk.
Auf das SuperDrive Laufwerk kann ich locker verzichten, Festplatten sind meine Datensicherung auch für Filme, nur langsame Downloadleitungen oder Server können hier den Spaß vermiesen.
Also zu Weihnachten wird wohl ein 27" als pers. Geschenk geordert.
Dann ist wieder 2 Jahre Ruhe bis nen neues MBP her muss.
Schöner 4-5 Jahres Rhythmus für Notebook und Desktop.
 
Sonst könnte man ja sagen es ist der alte imac nur mit aktueller Hardware, so kann man wenigstens sagen er ist auch noch dünner
 
Winterday schrieb:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, fehlt den iMacs jetzt auch das optische Laufwerk - jetzt muss man sich ein externes SuperDrive hinstellen, damit man weiterhin seine DVD ansehen kann; das ist schade.

das ist richtig und gut so, optische laufwerke sind seit langem überholt. optische usb laufwerke gibt es ab 25€ (dvd), das kann man sich auch gerade noch leisten wenn man 1300 für nen pc ausgibt - ja auch ein mac ist ein personal computer
 
Zurück
Oben