News Neuer Catalyst für 3870 X2 soll es richten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.413
Die schießen sich doch immerwieder selber ins Bein. Ich verstehe nicht warum sie sich da so unprofesionell verhalten was war ja letztes jahr mit der 2000er Serie das gleiche.
 
Nutsgul das ist eine verschiebung von 5 tagen
um den treiber noch ein bissel aufzupepellen
ich denke mal das wird nicht so dramatisch sein da ja auch das we mit drin ist
also so wie es aussieht wird sie am montag offizell von AMD vorgestellt und wohl auch gleich recht gut verfügbar sein
 
Klasse, kann NutsGul nur zustimmen. Wenn der Start der Graka schon verkorkst ist sitzt das den Leuten im Kopf. Und die ganzen Leute, die sich so ein Review nur einmal anschauen in der Entscheidung für eine neue Grafikkarte, bekommen ein falsches Bild. Die erfahren ja wahrscheinlich nichtmal, dass die Karte möglicherweise mehr leistet ... ganz komisches Ding von AMD.

MfG
Jens

@AFCMOON:

Es geht nicht um die Verschiebung, sondern dass ein neuer Treiber mit besserer Performance zu spät kommt, so dass die Grafikkarte in Reviews schlecht abschneidet. Das ist imo das schlimme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja als so verkorkst sehe ich den Start nicht an, allerdings ist es die Frage in wie fern es AMD hilft? Wie bereits in der News erwähnt, haben viele (und vor allem wohl die größeren und bekannteren Seiten) ihre Reviews bereits fertiggestellt und werden diese wohl auch so ins Netz stellen. Ohne den neuen Treiber. Immerhin erwarte ich ja auch mit dem Fall der NDA einen Test. Also kann AMD nur hoffen, dass es einen Nachtest geben wird.
 
Ja verkorkst war etwas grassiert ... aber ich finde es schon schade, dass die Karte unter Umständen nicht ihr Potenzial in den großen Reviews zeigen kann. Aber Nachtests folgen hoffentlich recht schnell, das Wochenende lässt hoffen :D

MfG
Jens
 
hauptsache man erkennt die Roh-Leistung der Karte und kann dann auf mehr Performance in ungünstigen situationen hoffen.

Außerdem wird über kurz oder kang sicherlich auch neuere Reviews veröffentlicht.
Wenigstens wird jetzt schon drüber geredet - sonst kommen wieder solche bblöden Meldungen wie "Catalyst XXYY bis zu 20% schneller" - Ja, aber nur mit einer Karte und in ein paar Fällen. die anderen sehen wieder ins Leere:freak:
 
können wir ja nur hoffen, dass CB noch ein paar nachtests durchführt bis der Artikel veröffentlicht wird - auch wenns nicht im vollem Umfang sein wird.

Wie nervig würde ich es finden, stets Spekulationen über die Geschwindigkeit einer Karte im Vergleich zu einer anderen Karte zu lesen und obwohl ich beurteilen könnte, welche die Schnellere sein wird, nichts sagen dürfte :D
 
Ich frage mich was machen die da nur den ganzen Tag! :(

Ich teste doch erstmal die sachen und schieb sie nicht einfach so raus! (Ist ja langsam wie bei den Games (Beta) )
 
@2 Das kann ich Dir genau sagen

Das Marketing legt einen Termin für die Veröffentlich fest, obwohl das System noch nicht fertig ist. Bei der Entwicklung von Hardware und Software (Treiber) können immer noch Fehler kurz vorm Termin auftreten. Da diese Fehler nicht so einfach zu beheben sind bracuht es halt Zeit (man kann nicht im Voraus festlegen wie viel Zeit ich für das Beheben von Fehlern benötigt, da der Fehler zuerst gefunden werden muss, dann genau analysiert werden muss) Zudem kann in so einem Komplexen Produkt nicht einfach der Fehler behoben werden, da man nicht genau vorraussagen kann welche Einflüsse es auf den Rest hat, Demnach muss das komplette System erneut nach Fehlern durchsucht werden und dies kostet nun mal Zeit.

Zudem arbeiten da immer noch Menschen, die können mal krank werden, haben auch mal Urlaub, vielleicht verstibt auch mal ein Anghöriger, oder die Frau verläst einen (weil man vielleicht zu viel arbeitet und nur noch mit seinen Gedanken am Projekt ist), oder man nicht jeden Tag gleich effizent arbeitet.

Ich denke mal das dort > 95% aller Mitarbeiter jeden Tag voll motivert arbeiten, jedoch braucht alles seine Zeit. Wenn ich dann immer lese was einige schreiben, "hoffentlich baut AMD bald mal wieder bessere CPUs" dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Die Mitarbeiter bei AMD als auch bei Intel oder anderen Unternehemen brauchen alle das Geld, damit sie die Miete für Ihre Wohnung, die Raten für Ihr Haus oder Auto abbezahlen können. Sie wissen auch wenn der Mitbewerber bessere Produkte herstellt, das es in naher Zukunft heißen kann das Sie bald Arbeitslos sind, da das Unternehemen pleite ist. Jedoch einfach zu sagen das Produkt ist super scheiße, das ist nicht in Ordnung, denn auch die CPUs von AMD sind immer noch super (habe zwar ein Intel).
 
Die Karte war doch von Anfang an für den 28.01 geplant, oder nicht? Dann hat ATi es auf den 23.01 verschoben und dann wieder auf den 28.01. Ich weiß nicht wieso sich hier nun welche so aufregen, von wegen verkorkster Start. Ich finde es überhaupt nicht schlimm...
 
Die, die sich hier aufregen sind die, die immer ein halbes Jahr auf einen neuen Detonator warten, lol.
 
Montag noch einen neuen Treiber ?

währe cool wenn der auch für die hd3870 sei sollte, da der 8.1 aktuell keine performancgewinn verbucht leider.

warte noch drauf das die hd3870 bissel mehr aus den pötten kommt

c y a
 
die die sich fragen warum sich manche aufregen haben die posts (und die news) nicht verstanden ;)
es geht einzig und allein darum das die redaktionen alle schon mit dem alten treiber gebencht haben
1. ist das ein extremer unnötiger aufwand alles noch mal mit nem neuen treiber zu testen
2. ist es für die meisten nicht möglich dies in wenigen tagen zu erledigen damit es rechtzeitig zum release fertig ist
 
@4_elite-kampfsau: ... ich wollte nurmal in den Raum werfen das diese Seiten kein Recht dazu haben... die dürfen die Test erst am 28ten rausgeben... was kann ATI/AMD dafür wenn sich niemand an die bestimmung hällt! -.-
 
spiegelt in einigen Bereichen nicht die erwartete Performance wider

scheint wohl so als hätte CB schon die review fertig - und das die Leistung wohl nicht grad der hammer ist.....


Hoffentlich reißt der Treiber auch was.

Ati/AMD, dem Markt, den ATI Fanboys und mir wäre das zu wünschen!!!!
 
@VinD, #16

Verstehe den Sinn deines Comments nicht ganz (nicht böse gemeint) ;) bzw. du hast meinen Comment falsch interpretiert.

Es geht ja darum dass AMD die neuen Treiber (von denen Performancesteigerungen erwartet werden) zu spät bereitstellt, so dass die Testseiten ihre Benches und Tests mit altem Catalyst-Treibern durchführen mussten. Natürlich dürfen die Seiten die Reviews erst am 28.01. veröffentlichen (woran sich die meisten auch halten), allerdings sind zu diesem Zeitpunkt (also vermutlich jetzt gerade) die Tests bereits fertig.

Ich meinte nur, dass es schade ist, wenn die Performance merklich gesteigert werden kann. Denn viele Leute schauen sich den Test einmal an und urteilen dann über die Grafikkarte und orientieren ihren Kauf danach. Die wenigstens bekommen dann mit, dass die Karte vllt. aktuell (also wenn sich jemand den Test Mitte Februar anschaut) mehr Leistung hat als im Test.

MfG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja,
als leidgeplagter ati-grafikkartenbesitzer ( hd 2600 xt für agp, es passiert z.b. daß bei quake 4 beim schnellspeichern oder schnellladen (F5 oder F9 Taste) VPU-Recover aktiv werden muß, um den treiber wieder zu stabilisieren oder quake abstürzt und daß kanns nicht sein ! - bei einem ausgereiften spiel deart massive probleme, bei ET: Qake wars gibts völlig unmotivierte Systemneustarts, die verdammt ärgerlich sind und meines erachtens an dem treiber von ati verursacht sind, der nicht nur mit crysis probleme hat sondern auch mit der doom-engine) gehe ich davon aus, daß der neue treiber nicht nur performencegewinne bringt, sondern auch noch den einen oder anderen bug hat. Und als Endkunde habe beim kauf neuer hardware verschiedene kriterien, u. a. den preis und der ist bei einem neuen produkt bei der markteinführung hoch und sinkt dann, ergo warte ich in der regel bis der preis gesunken ist; bis dorthin sollten die treiber auch sauber programmiert sein.
Ansonsten ist die treiberprogrammierung objektiv schwieriger geworden: z.b. müssen drei grafikschnittstellen bedient werden - directx 9.0 und 10 sowie opengl- und mindestens vier windows varianten (vista, XP in 32 und 64 bit) unterstützt werden sowie hardwareseitig mindestens drei schnittstellen - agp, pci-e 1.0 und 2.0- , ganz zu schweigen von der unmenge an grafikchips und spielen sodaß es einem nicht wundern kann, daß das eine oder andere schief geht. Mir persönlich wäre es lieber, ati würde vom monatlichen zyklus abweichen und alle 2, 3 monate einen ausgereiften treiber veröffentlichen.
mfg
norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann dann ja den neuen Treiber nutzen und eben die "wichtigsten" Benchmarks mit ransetzen, dass sollte doch nicht so schwer sein. Zum Bsp. könnte man im Fazit den neuen Treiber erwähnen und dann Benchmark-Ergebnisse ergänzen und auf einen späteren Test des Treibers hinweisen, da die Zeit dafür nicht gereicht hat. Dann ändert man das Fazit - je nachdem ob der Treiber doch gut was bietet, oder alles in allem nicht groß mehr Perfomance freisetzt - in diese Richtung. Wo ist da das Problem?
 
Zurück
Oben