Neues Mainboard, win 11 Probleme mit spiel, GPU oder was noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kathdan schrieb:
Diese kommt von ati und ist schon so alt, dass es ati bereits gar nicht mehr gibt.
Eine völlig anderer Hersteller, völlig andere Zeit und Technik.
Die Namensgebung kannst du so nicht mit einander vergleichen.
Da musste schon beim gleichen Hersteller bleiben und dann auch in etwa den gleichen Generationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Skudrinka schrieb:
Ich?
Eine RX6900xt.
Bringt dir aber nichts...
Viel zu teuer und viel zu modern für deine Spiele.



Doch, eine 1060 ist erheblich schneller als die Empfehlungen für die Spiele die du gepostet hast .
Schneller darf sie ja sein, nur nicht teuer... war aber ja nur ne frage aus Neugier, da ich sah dass du u.a. auch ein ryzen Prozessor hast ;-)
 
Wie gesagt, dein System ist erstmal okay.
Mit einer modernen GPU kannste auch "vernünftige" Spiele spielen.

Da dass aber nicht die Anforderung ist und du diese benannt hast, reicht eine 1060 hier aus
 
Skudrinka schrieb:
Diese kommt von ati und ist schon so alt, dass es ati bereits gar nicht mehr gibt.
Eine völlig anderer Hersteller, völlig andere Zeit und Technik.
Die Namensgebung kannst du so nicht mit einander vergleichen.
Da musste schon beim gleichen Hersteller bleiben und dann auch in etwa den gleichen Generationen.
Oh da habe ich wohl was durcheinander gebracht, sorry...
gibt ja aber auch soviel hersteller und Modelle und wenn man , wie ich, halt nicht mehr aufdem aktuellsten Stand ist ... Das neue Board war ja auch nur ein bundle Angebot für win 11 einsteiger
 
...ich tue es:

Welches Netzteil ist verbaut?
Bitte genaue Modellbezeichnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kathdan und Statler
CaptainPicard schrieb:
Und wieder: Das sagt erstmal nix aus. So wie: Du hast nen BMW. So erkennt man nur die Marke.
Ähm in dem fall ist doch amd ryzen = amd ryzen, auch wenns ev. ein anderes modell ist ( z.b. ryzen 8 statt meinem ryzen 5)..

Und
Wie gesagt, sorry hab etwas den Überblick verloren, da es ja soviel Hersteller und Modelle gibt und ich bezüglich. Computer aufrüsten nicht mehr ganz aufdem neusten Stand bin.



CaptainPicard schrieb:
 
Ganz ehrlich? Du ignorierst hier alles was dir gesagt wird.

Nein, Ryzen ist nicht gleich Ryzen...

Wenn du spielen magst, brauchst du einen andere Karte. Fertig. Eine 1060 mit 6GB ist das minimum. Kauf eine oder lass es. Es ist wirklich so einfach und nicht böse gemeint.

Es ist auch ein Unterschied ob ich einen 1er BMW kaufe oder einen 7er...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Skudrinka schrieb:
...ich tue es:

Welches Netzteil ist verbaut?
Bitte genaue Modellbezeichnung.
Danke
Habe mein altes fsp hexa + 500 Netzteil übernommen, da es bei vorletzter Aufrüstung noch hieß, dass das für gelegenheitszocker ausreicht !?
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Ganz ehrlich? Du ignorierst hier alles was dir gesagt wird.

Nein, Ryzen ist nicht gleich Ryzen...

Wenn du spielen magst, brauchst du einen andere Karte. Fertig. Eine 1060 mit 6GB ist das minimum. Kauf eine oder lass es. Es ist wirklich so einfach und nicht böse gemeint.

Es ist auch ein Unterschied ob ich einen 1er BMW kaufe oder einen 7er...
Sorry aber jeder macht mal fehler, fängt neu an oder ist nicht mehr aufdem aktuellsten Stand...
dachte ein forum ist dafür da um sich gegenseitig zu helfen und das Wissen aufzubessern und nicht um andere " runter / blöd anzumachen..
Wenn das dein Ding ist bitte, aber dann brauchst du hier nicht mehr zu antworten / schreiben !!
 
Kathdan schrieb:
Habe mein altes fsp hexa + 500 Netzteil übernommen
Ist eben sehr alt.
Reicht aber aus.

Du musst verstehen, dass es für uns schwierig ist.
Normalerweise würde dir keiner empfehlen, das Netzteil zu behalten, aufgrund des Alters.
Ebenso mit der GPU, da dass alles sehr alte Karten sind. Auch eine 1060 ist bereits 8 Jahre alt

Aber da dein Budget und die Anforderung sehr gering ist, ist das alles so machbar.
Auch wenn nicht empfehlenswert:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Kathdan und nutrix
Kathdan schrieb:
Sorry aber jeder macht mal fehler, fängt neu an oder ist nicht mehr aufdem aktuellsten Stand...
dachte ein forum ist dafür da um sich gegenseitig zu helfen und das Wissen aufzubessern und nicht um andere " runter / blöd anzumachen..
Es geht nicht um Fehler, aber wie man in den Wald hineinruft...
Kathdan schrieb:
Wenn das dein Ding ist bitte, aber dann brauchst du hier nicht mehr zu antworten / schreiben !!
Und mit solchen Antworten meinst Du ernsthaft, daß Dir dann gerne weitergeholfen wird? Wir helfen als Profis ja gerne, aber es geht auf unsere Freizeit und zu Lasten von uns, daß Du hier kostenlos wie umsonst Hilfe bekommst. Dir steht es doch frei, in einen beliebigen PC-Laden zu gehen und dort kostenpflichtig Support zu holen. Aber dafür seid Ihr dann wieder zu geizig.

Topic: Bei den GTX 1060 gibt es 3 und 6GB Varianten. Je nach Auflösung, die Du am PC spielst, kann das schon relevant werden und eventuell sogar schon knapp mit dem Netzteil werden. Vielleicht mal im Bekanntenkreis fragen, ob jemand so eine Karte hat, die Du vielleicht mal für einen Test leihen kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Kathdan schrieb:
man in sehr gutem Zustand schon ab 20€ ...soviel also zum thema unter 100€ geht garnix ;-)
Also entweder wirst du dann abgezogen / betrogen oder es ist eine Fake-Karte oder du hast mega-Glück und der Verkäufer ist entweder dumm oder hat eh zu viel Geld.

In der Regel wird bei 20 Euro / 30 Euro aber Fall 1 (Betrug / Abzug) oder Fall 2 (Fake-Karte) anliegen...wenn wir von Karten wie GTX 1060, GTX 980, oder so reden.

Wobei...eine uralte Officekarte wie eine GT 630 wird da wohl für den Preis machbar sein.

Schroffe Antworten sind zwar nicht schön, aber manchmal basieren sie auf dem Verhalten der an sich um Hilfe bittenden Person.

Eine GTX 1060 mit 3 GB würde ich absolut meiden, dann lieber die Serie davor, GTX 960 oder GTX 980 mit 4 GB oder aber GTX 970 mit 4 GB (ja, 3,5 GB schnell angebunden, 512 MB langsam angebunden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Skudrinka schrieb:
Ist eben sehr alt.
Reicht aber aus.

Du musst verstehen, dass es für uns schwierig ist.
Normalerweise würde dir keiner empfehlen, das Netzteil zu behalten, aufgrund des Alters.
Ebenso mit der GPU, da dass alles sehr alte Karten sind. Auch eine 1060 ist bereits 8 Jahre alt

Aber da dein Budget und die Anforderung sehr gering ist, ist das alles so machbar.
Auch wenn nicht empfehlenswert:)

Danke, endlich eine hilfreiche und nette Antwort.
Ja, du hast Recht... Wobei; wenn ich mehr Geld hätte und den Rechner häufiger nutzen würde, würde es bei mir bestimmt auch anders aussehen.
Aber da ich fürs surfen überwiegend das Smartphone und den PC nur alle Wochen oder so, zum ausdrucken oder ganz selten zum zocken nutze

P.s. was sagst du zum gpu RAM.. reicht 3 oder ist 8 wirklich, auch für selten Zocker ein muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Kathdan schrieb:
den PC nur alle Wochen oder so, zum ausdrucken oder ganz selten zum zocken nutze
Dann passt das, ja.
 
Ltcrusher schrieb:
Also entweder wirst du dann abgezogen / betrogen oder es ist eine Fake-Karte oder du hast mega-Glück und der Verkäufer ist entweder dumm oder hat eh zu viel Geld.

In der Regel wird bei 20 Euro / 30 Euro aber Fall 1 (Betrug / Abzug) oder Fall 2 (Fake-Karte) anliegen...wenn wir von Karten wie GTX 1060, GTX 980, oder so reden.

Wobei...eine uralte Officekarte wie eine GT 630 wird da wohl für den Preis machbar sein.

Schroffe Antworten sind zwar nicht schön, aber manchmal basieren sie auf dem Verhalten der an sich um Hilfe bittenden Person.

Eine GTX 1060 mit 3 GB würde ich absolut meiden, dann lieber die Serie davor, GTX 960 oder GTX 980 mit 4 GB oder aber GTX 970 mit 4 GB (ja, 3,5 GB schnell angebunden, 512 MB langsam angebunden).

Hallo
Danke für deine Antwort. Ja, es gibt viel Betrug und Fakt, aber da die 1060 ja schon etwa 8 Jahre alt ist, dachte ich dass der Preis passt... jedenfalls hieß es damals" je nach beliebtheit kannst du ältere oder langsamere Hardware billiger bekommen".

Darf ich fragen, warum du eine gtx 960- 980 der 1060 vorziehen würdest und würden diese ev. Auch schon direkt x 12 unterstützen!?
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
muss nicht sein
Ich verkaufe HW teilweise auch zu solchen Preisen
Wenn das so ist.. bietest du ev. Gerade eine in Frage kommende gpu an!?

@Skudrinka
Danke und was ist mit dem gpu RAM..!?
 
Kathdan schrieb:
was ist mit dem gpu RAM..!?
Wenn deine jetzige GPU für dich ausreichte, wird es auch eine 1060 3gb.
Diese ist einiges schneller als deine GT, trotz 3gb VRam. Und hochauflösend spielst du ja auch nicht;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kathdan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben