News Neues Midi-ATX-Gehäuse von Sharkoon

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.823
Mit dem Rebel 9 stellt Sharkoon ein neues Midi-ATX-gehäuse vor, welches über neun 5,25"-Einbauschächten inklusive Floppy-Einschub verfügt und so genug Platz für Festplatten, optische Laufwerke und andere Funktionsblenden bietet.

Zur News: Neues Midi-ATX-Gehäuse von Sharkoon
 
Also das Gehäuse ist saugeil.
werde es mir warscheinlich kaufen.
 
Recht viel Platz für einen billigen Midi-Tower. Das Design geht auch i.O.. Für den Preis also IMO recht fair...
 
sieht ja lecker aus.
sollte ich meinen pc demnächst aufrüsten, werd ich mir dieses teilchen holen
 
Gut die Geschmäcker sind verschieden, ich mag diese ganzen Mesh-Gehäuse nicht leiden. Ich möchte einfach ein schlichtes elegantes Gehäuse. Ohne irgendwelche Löcher und Fenster, durch die ich das Innenleben sehe.
 
Sieht top aus und der Preis ist auch super!
Jetzt müsste ich nur noch Geld für die restlichen Komponenten haben ;)
 
Der Value-Tower mit dem 250er Lüfter ist wirklich eine interessante Investition, für die unter 50 Euro sehe ich auch gern darüber hinweg, dass das Design irgendwie sehr gekupfert ist^^

Wie dem auch sei, wenn wirklich nur ein günstiger Tower benötigt wird, wäre der quasi meine erste Wahl, ansonsten bin ich doch für etwas mehr Platz im Innenraum (=Abstände zwischen Mainboard, Netzteil, Laufwerke etc.) und verbleibe, wenn es nicht so sehr auf das Geld ankommt, bei Thermaltakes Armor oder Coolermasters Stacker. (ich glaub Aerocool hatte da auch was...)

Design ist natürlich Geschmackssache, aber die Möglichkeit, die Gesamte Front zu nutzen ist das, was diese Tower für mich so sehr herausragen lässt.
 
Naja, das schlechteste ist, dass die Lüfter mehr Abstand haben als auf einem Dual-Radiator. Wie kann man so etwas heute bauen?
 
Ich denke, dass sich der Tower mehr an die Overclocker richtet. Für einen leisen PC ist das Gehäuse einfach mal zu löchrig. ;) Der große Lüfter mag zwar leise sein, aber wenn Platten, CPU- und Graka-Lüfter rödeln, dann wird die Kiste schon sehr hörbar. ;)
Was denkt ihr darüber?
 
Mir gefällt der Tower nicht wirklich. Er ist schwarz und da sieht man wunderbar Fingerabdrücke und Staub. Nochdazu ist schwarz ein Wärmeleiter. Die Blenden sind dem des Coolermaster Stacker sehr ähnlich - könnten die Gleichen sein.
Naja der Preis ist dafür in Ordnung.
 
@ Daniel D.
Ich weiß nicht, ob die Tower sich an WaKü-Besitzer richten...

Ich denke, dass sich der Tower mehr an die Overclocker richtet. Für einen leisen PC ist das Gehäuse einfach mal zu löchrig. ;) Der große Lüfter mag zwar leise sein, aber wenn Platten, CPU- und Graka-Lüfter rödeln, dann wird die Kiste schon sehr hörbar. ;)
Was denkt ihr darüber?

Wenn ich von der hohen Förderleistung der 250er Lüfter ausgehe, würde ich spontan sagen, dass dadurch die CPU und Graka besser mit Frischluft versorgt werden, was dieser natürlich eventuell ein paar Umdrehungen langsamer arbeiten lassen kann.
Abgesehen davon stimmt das schon, wenn du laute Komponenten hast, ist ein löchriger PC nicht so brauchbar.

@ww2warlord
Stichwort Fingerabdrücke und Staub: Stimmt :)
 
Sehr funktionabel und in meinen Augen sogar schick.
Mit riesigem, langsam drehenden Lüfter, auf sowas habe ich immer gewartet.
Gibt es eigentlich noch andere Hersteller oder Tower, die das bieten?
Der Preis ist völlig in Ordnung, mehr würde ich für einen Tower auch nicht ausgeben wollen.

Da ich gerade ein neues Mainboard+Celeron-M rumliegen hab, kommt der gerade recht. Bei dem Luftzug brauch man wahrscheinlich gar keine weiteren Lüfter mehr, wenn man wenig und sparsame komponenten hat, wie ich.
Für ein Midi ATX finde ich das Platzangebot übrigens prima.

@Pierre: Wie meinst du das mit dem gekupferten Design?
@Daniel: Das mit dem Abstand versteh ich auch nicht, erklär mal.
 
Neja 1:1 sowieso nicht, aber ich fühlte mich auf den ersten Blick an den hier erinnert

Schwarz, Slots, 250er Lüfter...

Um noch ein paar weitere Tower mit Lüfter zu nennen: Aerocool, Enermax , Thermaltake (Nr2)

Und auch wenn ich die kleinen, überflüssigen, weil mehr oder weniger losen, Fronttüren eigentlich für ein nettes Designgimmick halte, habe ich sie dennoch inzwischen vom Armor (ohne 250mm Lüter) abgebaut, weil sie hin und wieder doch nerven (und so richtig schön quietschen^^) ... so sieht die Front dem Sharkoon schon sehr ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem großen Lüfter ist nicht neu, das gibts schon seit einiger Zeit. Die Lüfter sollen aber nicht soo gut sein, also wegen Nebengeräuschen und aufgrund schlechter Regelbarkeit nach unten nicht sehr silent sein.
 
Thermaltake Armor "nur 153.90 €" *ggg*
Aber hast recht, gibt Ähnlichkeiten. Ich kannte den Tower nicht.

Und stimmt, wenn man mal ein bisschen googlet, findet man tatsächlich noch weitere großlüftrige, zB. den Aerocool ExtremEngine 3T.

Wegen der u.U. schlechten Regelbarkeit denke ich ausschalten wird man ihn notfalls immer können. Und etwas regeln wird doch auch sicher gehen...
Kleine surrende 4cm-Lüfter nerven jedenfalls eher als richtig große, langsame, nehm ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben