• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues von Doom3

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
In einem Interview mit dem Online-Magazin "Gaming Invasion" hat Tim Willits, Chef-Designer von Doom3, Einzelheiten über Doom3 verlauten lassen. Zu Tage kamen auch Details über die nötige Hardware und wie weit die Entwicklung des Spieles gediehen ist.

Zur News: Neues von Doom3
 
Ich freu mich schon so... erstmal AquaNox2 ... dann Doom3 sher geil....

@Doomer... du hast erster vergessen ;-)
 
gf1? das interview sollte man festhalten und später den id'ler 2 wochen am stück zwingen, doom3 auf einer gf1 durchzuspielen :) ich halt mir dabei lieber die augen zu...
 
lol@Mazet... ich hoff doch mal dass es auf ner GF1 mit nem Athlon Classic@787MHz läuft, dann könnte jemand an meinem zukünftigen server noch zokken :)
kann ich jeden tag nen kumpel einladen zum LAN zokken und er muss noch nicht mal seinen PC bringen :)

aber UT2003 läuft auch mit GF1, sogar spielbar :) (getestet mit Celeron@900 bei nem kumpel, allerdings is der PC dauernd abgestürzt, hatte nur 250W nezzteil, war sein 2t-PC...)

cYa JojoMC
 
Doom 3: Plattformübergreifend & GraKa-übergreifend.

UT2k3: M$-D3D-abhängig & nVidia-bevorteilend...!

Also ICH kaufe Doom3 wenn es kommt, Q3 ziehe ich Ut2k3 wegen dieser Programmierpolitik vor!

ID-Software hat Charakter!!!
Richtig so, das macht wahre Programmierer aus!!!#
Respekt!

Gruß
BessenOlli
 
Daumen hoch für den Olli, ;).
Das sehe ich genauso, aber UT2k3 sieht schon mal sehr schick aus, ;).
 
schade um den co-op modus
wäre genial mit meinem bruder zu daddeln
soweit ich beurteilen hat doom 3 engine probs. mit
aussenlevels oder täusche ich mich da ?
von den hardwareanforderungen halte ich gar nix
hab nen 1800xp , radeon 8500 , 768 mb-ram
mit ut2003 performance bin ich net allzu zufrieden
und mein rechner ist bei leibe net langsam
denke für doom3 sollte man ne directX 9 graka haben um es
halbwegs zu daddeln
wenn doom3 rauskommt dann wird es grafiktechnisch ebenbürtige konkurrenz geben wobei ich bekennender id - technologie-fan bin
naja hauptsache das spiel selbst wird überzeugend
wenn id sich auf alte tugenden besinnt geht nix schief
allerdings soll das spiel ziemlich kurz sein

cya Blade
 
was ist denn an UT03 so schick? das coolste am ganzen spiel ist die animation wo der typ aus dem nvidia logo rauskommt. ansonsten sehe ich nirgends wirklich herausragendes oder neues. ist halt nur mehr detailiert als andere 3d shooter, rollenspiele sehen aber teilweise besser aus.
da sehe ich doom3 als wirklich innovativ an... vielleicht wie damals doom1? wir werden es sehen.
 
Schade das kein Coop drinne ist.

Hat bei den beiden Alten immer spaß gemacht mit mehreren durch die Level zu jagen
 
jub bessen....das zeigt wirklich charakter :)..nicht so assoziales programmieren wie bei ut2003 :D..
es gibt jetzt schon einen laufenden Jaguar-Port von Doom 3...nice :)
und sie haben soviel hirn dass sie SMP-Unterstützung programmieren können :)...dass kann UT auch in der Version 2003 noch nicht :)
 
Nicht schlecht das Forum. Werde es mir merken. Bei Problemen werd Ich sicher Stammkunde. :)
 
@Stan: SMP hatte id schon in quake 3 drin. Fürn Mac weiss ichs aber nicht genau :D

WILL DOOM3 HABEN!!! SOFORT!
 
@ Be§§en
Schon mal UT2k3 in OpenGL angeschaut?

Sieht nicht nur genauso geil aus, sonder rennt auch gleich mal um Längen schneller. Also nix vonwegen D3D-abhängig.
Auch die nVidia-Bevorzugung kann ich nicht feststellen, UT2k3 rennt auf ner ATi Mobile Radeon 9000 genauso fix.

Aber Doom3.....
...hoffentlich ist es bald so weit, was da bisher an Screenshots durchgesickert ist lässt einem ja schon das Wasser im Munde zusammenlaufen. Wenn dann das Spiel noch vielleicht mit ner kewlen Story ummantelt wird, dann wär das auf jeden Fall auf meiner Wunschliste für´s nächste Jahr.
 
nuja die nVidia-Werbung im Intro ist wirklich lächerlich..dann sollten sie das Spiel gleich gratis weggeben wenn da überall werbung drin ist..in der Demo ok..aber in der Full mit NV-Werbung? bs
 
Komisch, und ich dachte, es gefällt den ganzen alt-3dfxlern, ATi-Lovern und nV-Hassern, dass da ein nV-Logo zerschmettert wird.....

BTW, es gibt ne Menge Mods, mit denen ihr euer persönliches Lieblingslogo dort einsetzen könnt.

(Und keiner zwingt einen, nV zu kaufen)
 
Es ist und bleibt aber Werbung :)...und es ist nicht gerade edel wenn man da mit irgenwelchen tools diese intro ändern will..
 
ich find´s scheiße das es keinen co-op modus geben wird!!!

das war toll, gemeinsam mit den jungs die monster zu plätten!
 
Man nehme sich edonkey und sauge sich die Beta !!
Is hammer geil das Spiel!! Stürzt leider noch recht häufig ab, aber für ne Beta soll ist das normal!.
Also, Augen auf und saugen!!!
Mehr Geld könnt ihr garnet sparen wolle
 
Zurück
Oben