News Next Horizon Gaming: AMD spricht über neue Gaming-Produkte auf der E3

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.965
Nur rund zwei Wochen nach der Computex-Keynote Ende Mai will AMD auch im Rahmen der E3 2019 über neue Produkte sprechen. Welche dies sind, verrät AMD noch nicht. Doch ganz im Sinne der Spielemesse wird die von AMD-CEO Lisa Su geleitete Präsentation sich um das Thema Gaming-Produkte drehen.

Zur News: Next Horizon Gaming: AMD spricht über neue Gaming-Produkte auf der E3
 
Hmm also evtl. Zen2 zur Computex weil das ja nicht nur Gamer betrifft (insbesondere die 12- und 16 Kern Varianten) und auf der E3 dann Navi, Next Gen Konsolen und Stadia?

Würde ja imo keine Sinn machen der Mobo Hersteller die X570 Chipsätze zu präsentieren und es gibt dazu keine passende CPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69, Gortha, Obvision und 2 andere
Na, da haben sie nochmal 2 Wochen gewonnen um letzte Details in der Strategie herauszuarbeiten, denn Navi soll ja nicht so dolle werden, FALLS die Gerüchte stimmen.
Immerhin. Jetzt würde mich mal der Ryzen 3xxx interessieren. Hoffentlich kommen da die neuen Informationen schon zur Computex.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux
Definiere nicht so dolle und überhaupt welche Gerüchte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Cruentatus, Fritzler und 6 andere
Dai6oro schrieb:
Hmm also evtl. Zen2 zur Computex weil das ja nicht nur Gamer betrifft und auf der E3 dann Navi, Next Gen Konsolen und Stadia?

Würde ja imo keine Sinn machen der Mobo Hersteller die X570 Chipsätze zu präsentieren und es gibt dazu keine passende CPU...
Das klingt plausibel.

muzafferamg58 schrieb:
Naja. War das nicht der, der schon bei der Bezeichnung RX 3000 und bei angeblichen APUs mit Navi-Grafik (obwohl immer Picasso angekündigt war) daneben lag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winder und Makso
Ich finde AdoredTV mitlerweile eher mäh ehrlich gesagt. Ich hab nix gegen Ihn aber seine Videos sehen für mich mitlerweile einfach nur nach Clickbait aus und ausser Gerüchten lernt man auch nicht wirklich was neues, denk ich zumindest.

Finde es auch etwas schade wie viele andere Techtuber da mit machen und das als News abstempeln. Da bin ich eher auf sowas hier gespannt also was AMD wohl zur E3 präsentieren wird klar werde ich auch ein wenig spekulieren aber zumindest hasche ich nicht nach Aufmerksamkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Havoc1248 schrieb:
Ich finde AdoredTV mitlerweile eher mäh ehrlich gesagt. Ich hab nix gegen Ihn aber seine Videos sehen für mich mitlerweile einfach nur nach Clickbait aus und ausser Gerüchten lernt man auch nicht wirklich was neues, denk ich zumindest.
Er hat schon eine reihe sehr informativer Videos, in denen es nicht um Gerüchte geht, aber ja das ist momentan sein Hauptaugenmerk.

Aber was würden wir hier die ganzen Monate nur machen wenn solche Gerüchte nicht aufkommen würden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69, Gortha, NMA und 4 andere
Auf der Computex werden CPUs und Boards vorgestellt denke ich und auf der E3 kommen sie dann mit Benchmarks für Spiele und auch eventuell mit den neuen GraKa. Auch da mit Benchmarks usw. Also auf der E3 alles was den Spieler interessiert...
 
Havoc1248 schrieb:
Ich finde AdoredTV mitlerweile eher mäh ehrlich gesagt. Ich hab nix gegen Ihn aber seine Videos sehen für mich mitlerweile einfach nur nach Clickbait aus und ausser Gerüchten lernt man auch nicht wirklich was neues, denk ich zumindest.

Finde es auch etwas schade wie viele andere Techtuber da mit machen und das als News abstempeln. Da bin ich eher auf sowas hier gespannt also was AMD wohl zur E3 präsentieren wird klar werde ich auch ein wenig spekulieren aber zumindest hasche ich nicht nach Aufmerksamkeit.
781833


Hier mal die ganzen Gerüchte, was andere sagen. Ich würde mal mit 4.6-4.7Ghz rechnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69, autofahrer50, KodeX und 2 andere
Da das Z in dem Logo extra golden zu einer 7 hervorgehoben wurde denk ich dass es sich tatsächlich um NAVI handeln könnte. GPU's passen eben viel besser zu Gaming, auch soll ja NAVI für Gaming entwickelt worden sein.
 
Unnu schrieb:
Na, da haben sie nochmal 2 Wochen gewonnen um letzte Details in der Strategie herauszuarbeiten, denn Navi soll ja nicht so dolle werden, FALLS die Gerüchte stimmen.
Immerhin. Jetzt würde mich mal der Ryzen 3xxx interessieren. Hoffentlich kommen da die neuen Informationen schon zur Computex.

AdoredTV?
Ab ca. Minute 34 genau zuhören , Jim von AdoredTV spricht von Gerüchten und sagt am Ende des Videos, dass er sie - die Grüchte - selbst nicht glaubt :-)
Es handelt sich dabei übrigens um genau die gleichen Grüchte die überall kursieren. Wer damit angfangen hat sie zu verbreiten? Keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69, MeisterOek, Gortha und 7 andere
Unnu schrieb:
Na, da haben sie nochmal 2 Wochen gewonnen um letzte Details in der Strategie herauszuarbeiten, denn Navi soll ja nicht so dolle werden, FALLS die Gerüchte stimmen.
In zwei Wochen kann man gar nix reißen in dem Segment, aber ich bin auch gespannt.
 
Zealord schrieb:
Wer sind die ganzen "anderen" genau?
Wohl ein paar Youtube-"Experten" mit einer soliden Ausbildung zum Staatlich geprüften Kaffeesatzleser (IHK).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, darkcrawler, JulianBlack und 4 andere
HaZweiOh schrieb:
Naja. War das nicht der, der schon bei der Bezeichnung RX 3000 und bei angeblichen APUs mit Navi-Grafik (obwohl immer Picasso angekündigt war) daneben lag?

Aber auch der, der meinte die GTX werden RTX heißen, dass Ryzen mit Chiplet und I/O DIE daher kommen oder Vega richtig eingeordnet hat.

Er sammelt und analysiert Gerüchte.
Da liegt man natürlich auch mal daneben, allerdings liegt er häufiger richtig als falsch.

Man sollte nicht alles sofort glauben was man so hört, seine Videos sind trotzdem gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Obvision, feddi55 und 6 andere
Die APUs mit Navi-Grafik waren allerdings sehr unglaubwürdig.

Es ist ja bekannt, dass die APUs zeitversetzt kommen, nicht mal eine Navi-Grafikkarte vorgestellt wurde und AMD immer von Picasso als Refresh von Raven Ridge gesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaZweiOh Aber wo hat sich die Bezeichnung RX3000 denn als falsch herausgestellt? Wir wissen über den Namen immer noch nichts offizielles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69, DerMuuux, Buchstabe_A und eine weitere Person
Es geht ganz einfach um nicht irgendwie entäuscht zu werden!

Hört nicht auf Videos die jede Woche "neue Leaks" finden. Wartet es einfach ab, dann ist es auch nicht so schlimm wenn die CPUs und Grafikkarten nicht so sind wie von den Leakern behauptet. :)
 
Joa wenn sie schon von Gaming sprechen, dann wird es auch neue GPUs geben.

Vielleicht eine Radeon VII mit 8GB HBM für 599€ :evillol:
 
Zurück
Oben