• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nightingale: Koop-Survivalspiel lädt in viktorianische Feen-Welten

Nachdem ich den Stresstest mitgemacht habe kann ich nur zur Vorsicht aufrufen.
Werde es definitiv nicht direkt holen.

Die Welt war einfach leer und langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HTimiH, Eternal und shoKuu
Gerade den Trailer gesehen. Ähhh.... haben die vergessen AO zu aktivieren? Und warum hat kein einziger Shader Cavity? Das Spiel würde so viel besser mit aussehen.
 
Optisch bzw. Stilistisch find ich es das aus den Survival Titeln der letzten Zeit am besten...
Nur nachdem was @shoKuu geschrieben hat, wäre es dann wohl aber das für mich am uninteressanteste Spiel unter den dreien Enshrouded, Palworld und Nightingale...

Ob es für sie am Ende aber so smart ist, das Ganze jetzt so kurz nach Enshrouded, Palworld zu veröffentlichen...? Beide haben ja sehr viele Spieler, weiß nicht ob da noch mal so viele sind um noch ein drittes Survival Spiel erfolgreich zu machen.
 
Palworld und Enshrouded, jetzt Nightingale und Sons of the Forest geht auch noch dieser Tage in die 1.0 Version über und dürfte zumindest nochmal etwas neuen Content bekommen. Da muss dann Nightingale erstmal etwas warten. Ich mag das Genre und das Spiel hat auch ein paar frische Ansätze und mal nen anderen Stil, aber noch nen Early Access Survival Game brauch ich jetzt nicht direkt ;) Je nach Patchverlauf und Bewertungen hole ich es ggf. später im Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und zampe14
Bulletchief schrieb:
Der Style gefällt, aber der Markt fühlt sich schon sehr gesättigt an...
Noch ein Survival Crafter wird es da schwer haben...

Haben wir schon bei Enshrouded und Palworld gehört. Und bei Icarus. Und Sons of the Forest. Der Markt ist da. Hab noch nie jemanden gehört der sich über ein RPG aufregt nach dem Motto "Ähh, schon wieder ein RPG, der Markt ist doch schon seit den 80ern gesättigt" Und statt RPG kann man hier auch FPS oder RTS oder welches Genre auch immer einsetzen.

Das Survival Crafting Games mittlerweile den gleichen Status wie etablierte Genres haben sollte mitllerweile auch der letzte verstanden haben. Sind ja nicht umsonst einige davon dauerhaft in den Top50 der meistgespielten Spiele auf Steam.

Und an alle die Early Access verteufeln: Schön für euch. Kauft es nicht und lasst andere ihren Spaß damit haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso, 9t3ndo und Michael vdMaas
Minecraft RFtools in hübscher Grafik? Warum nicht. Wird mal auf die Liste gepackt.
Ergänzung ()

BloodGod schrieb:
Ach Early Access? 🤮

Dachte es geht um ein echten Release…
Macht doch heutzutage keinen Unterschied mehr 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chardy und zampe14
Ich freu mich. Ist auf meiner Wunschliste seit dem man es drauf packen kann.
Sieht grafisch und gameplaytechnisch einfach mega aus!
Und die Previews, die man auf YouTube findet versprechen auch genug :3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
9t3ndo schrieb:
Macht doch heutzutage keinen Unterschied mehr 🤔
Siehe Baldur's Gate 3, es macht einen massiven Unterschied. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und cruscz
@DonDonat
Das ist nur meine Meinung. Es hat definitiv seine Probleme und durch das NDA und den viel zu kurzen Stresstest, gibt es kaum wirklich Aussicht auf eine gute Review vor EA Release. Für mein Teil war es fernab des Settings viel zu generisch. Dazu kommt noch der verschwurbelte "old english" Textinhalt. Dennoch wird es sicherlich seine Anhänger finden. Das Housing hat man des Todes ausgeschlachtet und da kann man schon 100 Stunden mit Grinding und bauen beschäftigen.

In den Trailern sieht man immer London und wie das Teleporter Netzwerk versagt, aber eine richtige Story gibt es nicht. Nur so lose Zettel in der generierten Welt. Dabei sind diese meist völlig belanglos. Am meisten hat mich das Kampfsystem gestört. Es ist ein großer Teil der Spielwelt und das ist so völlig unbefriedigend, dass es keinen Spaß macht.

Als Beispiel: Man muss Orte der Macht einnehmen, um Realm Karten freizuschalten. Leider ist der Boss meist am Ende so langweilig. Er läuft auf Meter X heran und benutzt seine einzige Attacke. Das macht er dann 5-10 Minuten bis man ihn endlich erledigt hat. Fühlt sich an wie so ein 2004er Zombie Mod für Counter Strike 1.6. Da erwarte ich einfach mehr als nur den Unreal Engine Shooter Baukasten inkl. Survival Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, DonDonat, PegasusHunter und eine weitere Person
Ich rechne dem Game nur geringe Erfolgschancen aus über die Zeit. Die Konkurrenz im Survival Bereich ist groß. Der Playtest war relativ holprig und der State vom Game wirklich noch mehr als "Roh". Meiner Meinung nach veröffentlichen Sie es aus technischer Sicht zu früh.

Zudem kommt dann noch jetzt die Entfernung von FSR3 kurz vor Release hinzu.
Und die Begründung ist mehr als schwammig und schwierig nachvollziehbar.
Das Feature soll bei Playtest zur Serverstabilität für Game Crashes gesorgt haben obwohl es deaktiviert war.

Keine weiteren Erklärungen, ob es am Upscaling oder FrameGen lag.
Ein Fallback auf FSR2 wird von vornherein ausgeschlossen usw.

Dann empfiehlt man noch für den Performancevergleich tatsächlich "User Benchmark" zu nutzen, jetzt wo diese Seite zudem noch hinter einer Paywall verschwindet.

Das Ganze hinterlässt einen faden Beigeschmack.
 

Anhänge

  • IMG_20240219_105149.jpg
    IMG_20240219_105149.jpg
    481,4 KB · Aufrufe: 74
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und shoKuu
BloodGod schrieb:
Ach Early Access? 🤮

Dachte es geht um ein echten Release…
Wo denkst du hin ^^… beim Release interessiert einen das Game dann nicht mehr… soo geht’s mir meistens. Wenn man es im EA schon intensiv gezockt hat.

Bin kein großer Survival und Crafting Fan… aber die visualS und das Setting gefallen mir - hat was verträumtes
 
Sehr kreativ die Spielelandschaft dieser Tage. Wann die Ära der Crafting Survival Open World Koop MMO Early Access Grütze wohl vorbeigehen mag?

Baldurs Gate 3 war auch sehr erfolgreich, warum kopiert man zur Abwechslung mal nicht sowas? Oder Spiele wie Gothic 1 oder 2? Achso, zu aufwendig um das schnelle Geld zu machen, verstehe.
 
Azeron schrieb:
Baldurs Gate 3 war auch sehr erfolgreich
hatte wohl auch deine sogenannte "early access grütze"
lieber so und auf spieler hören
als full release und etwas bringen, das spieler nicht mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1 und Apocalypse
Apocalypse schrieb:
Siehe Baldur's Gate 3, es macht einen massiven Unterschied. ;-)
War vorher auch jahrelang im Early Access...
 
Eben und obwohl das der Fall war, war das interesse zwar groß, aber explodiert ist es erst als der Release kam.
Microsoft dachte ja noch, das sie BG3 für ein kleine Summe für den Game Pass haben könnten. Und zwar während des Spiel schon in early access war. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Hab das Game seit nem halben Jahr auf der Wunschliste.
Allerdings war Enshrouded auch auf der Liste und das hab ich nicht gekauft - hat mich einfach nicht überzeugt.

Mal sehen, wie Nightingale so rüber kommt. Werd ich wohl mal wieder zum Twitchzuschauer für ein paar Stündchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Ich finde das Spiel ist Müll, auch für Kostenlos. Habs gratis zu meiner ARC 770 LE 16 GB dazubekommen. Erst endlose Verzögerung, ca. 1 Jahr, und dann so ein Schrott. Mag ja sein, dass es ein paar hardgesottene gibt, die sowas toll finden im Jahr 2024.
Ich warne aber jeden hier, nicht voreilig Geld auszugeben.
Habs ne Stunde gespielt, am Ende habe ich mich gefragt, ob das deren Ernst ist.
Also Vorsicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HTimiH
papa_legba schrieb:
Der Markt ist da. Hab noch nie jemanden gehört der sich über ein RPG aufregt nach dem Motto "Ähh, schon wieder ein RPG, der Markt ist doch schon seit den 80ern gesättigt"
Ohhh, Sättigungen hatten wir schon einige. Space Games, RTS games, WW2 Shooter, Zombie games, Battle Royal....
Jeder springt auf den Zug auf und am Schluss bleibt nur ne Handvoll übrig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Zurück
Oben