• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Rest for the Wicked: Ori-Entwickler bauen ein Action-RPG

.. stimmt das hier?
https://venturebeat.com/pc-gaming/d...studio-is-called-an-oppressive-place-to-work/

Auf der anderen Seite gibt's ja kaum noch Studios wo es nichts negatives zu vermelden gibt.. Schwarze Schafe gibt's leider überall, aber es is halt schwieriger wenn die von weiter oben runterblöken..aber, wenn das so stattgefunden hat, dann hab ich keine Lust Geld in seine Kasse zu stecken:

As an example, Mahler and Korol regularly made unprofessional and offensive comments.
“Tyler is the only person who is aware of my devious plans to kill the Jews by making them work to death through game development,” Mahler “joked” in a text chat that was available for anyone in the company to read.

The context of the conversation suggested that Mahler was truly making a joke, but it’s alarming to think he felt it was safe and appropriate to say such a thing in a company chat. One developer said the chat was “rough” because the founders felt free to make jokes about their penis sizes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Mcr-King
Ich empfehle die Technik-Preview von DigitalFoundry:

Steam Deck läuft wohl im Moment mit 30fps aber dafür mehr oder weniger konstant. Aber auf jeden Fall noch ausbaufähig. Ironischerweise ist die relative Performance im Low End wohl besser als bei High End Systemen. Da limitiert wohl irgendwas unter der Haube.
 
Muss nur halb so gut aussehen und Charme haben, wie Ori, dann ist es ein no-brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
Schon lange vorgemerkt.

Wird definitiv gekauft. Von mir allerdings erst zum fertigen Release.
 
Das ging offensichtlich in den EA um auszuloten, ob die Spielmechanik groß Anklang findet. Die Bewertungen bisher sagen "nein". Ich tippe darauf, dass das Spiel in einem halben Jahr mehr oder weniger von den Devs aufgegeben wird und in 1, 2 Jahren in wenig weiter entwickelten Zustand released wird.

Trailer wirkte toll, Ori war atmosphärisch ein Meisterwerk. Schade.
 
Der Trailer gefällt schonmal sehr!
Das Artwork ist verdammt Farbreich ohne zu bunt zu sein.

Und ein eingedampftes RPG-System klingt auch erstmal gut.
 
Nefcairon schrieb:
Ich tippe darauf, dass das Spiel in einem halben Jahr mehr oder weniger von den Devs aufgegeben wird und in 1, 2 Jahren in wenig weiter entwickelten Zustand released wird.
Frage, hast du es selbst gespielt oder gehst du nur nach Steam Reviews? Atmosphärisch find ichs genial. Mit der Spielmechanik komm ich auch gut zurecht, aber da gibt's sicher noch Spielraum im Feintuning. Ebenso Performance. Aber für einen EA ist es mMn echt gut und ich hab Spaß mit.

Wer ein gepolishtes Spiel erwartet, sollte locker noch n Jahr warten. Das war aber von Anfang an klar und wurde auch so kommuniziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltion, Tanzmusikus und Otsy
Auf den vollen Release freue ich mich schon sehr, und auch wenn ich es bereits heute im EA zur Unterstützung der Devs erworben habe werde ich mich bis zum final release gedulden.
 
Baltion schrieb:
Hätte Bock drauf aber die Systemanforderungen oooffff
Wenns auf meiner Kiste läuft, dann auch auf deiner.

Habs geholt um die Entwickler zu unterstützen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Also die Nähe zu Ori ist definitiv gegeben. Ori war ja bereits ein 2.5D Spiel. Hier wird mehr oder weniger das fehlende Stück hinzugefügt, ich denke aber ansonsten wird es sich schon wie ein Ori anfühlen, mit ein wenig mehr Kampf. Aber definitiv herausfordernd.
Bin sowas von dabei.
 
Hab ich Bock drauf, schau ich mir aber erst an wenn es released wird. Kein Bock Geld dafür zu zahlen um Betatester zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltion
Ich wüsste jetzt nicht, warum man No Rest For The Wicked mit Diablo 4 vergleichen sollte?
Als würde man Fußball mit Basketball vergleichen, weil beides Ballsportarten sind.

Ich hab Ori 1 und 2 gespielt und war ebenfalls total begeistert.
NRFTW sieht richtig interessant aus.

In wenigen Monaten schlage ich sicherlich zu 😉

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Als würde man Fußball mit Basketball
Ne beide sind zu rund ehr ein Fußball mit Football also rund und ei, diablo ein erpg und das Spiel hier ist ehe soulslike mit anderer Perspektive

Glaub viele irritiert es denken kaufen ein diablo clone bekommen aber dark souls
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
scryed schrieb:
Glaub viele irritiert es denken kaufen ein diablo clone bekommen aber dark souls
Das kann sehr gut der Grund für die vielen negativen Bewertungen sein, vergleicht man No Rest for the Wicked mit z. B. Alaloth: Champions of The Four Kingdoms dann ist NRFTW trotz der vielen kleinen Schwächen das klar bessere Spiel, aber Alaloth hat 75% positive Bewertungen und ist bereits über 2 Jahre im Early Access.^^
 
bruderzorn schrieb:
Kommt auf die Wunschliste und ich warte auf die ersten Berichte fürs Steam Deck.
es läuft, aber noch nicht gut. da müssen sie noch mal optimieren.
 
Nee Leute aber "rund 36 Euro auf Steam erworben werden. Im Early Access" ist für EA IMO deutlich zu viel.
Das hat so ein bisschen den Beigeschmack "Mit Ori hatten wir (zu recht!) so richtig Erfolg, jetzt können wir abkassieren".
Eigentlich hole ich gern EA wenn mir das Konzept gefällt, aber hier warte ich bis zum Full Release, und dann schau ich nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
Läuft auf dem ASUS ROG Ally im Leistungspreset bei 60% Renderauflösung bei 1600x900 bei 30-40 FPS. Am PC hab ich es noch nicht probiert, aber da es schon Mal dort läuft, scheint es nach oben hin eher Probleme zu haben als "unten rum"
 
Ist das jetzt eigentlich ein Soulslike oder ein normales Action RPG?
 
@entengruetze

Es ist eine Art Soulslike in Top-Down-Ansicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Tanzmusikus
Zurück
Oben