Noblechairs Hero Stuhl knarrt und knackt

Hallöchen!

Auch ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Stuhl. Allerdings habe ich ihn Juni 2020 gekauft und bin somit weit über der Gewährleistung.

Der Stuhl knackt und wackelt in alle Richtungen. Ich habe gesehen, dass die Schrauben an der Wippmechanik kurz beim Wippen "springen"? Ich weiß nicht, wie ich das sonst erklären sollte.

Gibt es eine Möglichkeit das Knacken und Wackeln zu reparieren? Ich finde den Stuhl an sich super und ich habe mir extra die Black-Edition mit dem neuen Kunstleder geholt. Der Bezug hält übrigens super!

Ich wollte mir eigentlich nicht nach drei Jahren schon wieder einen neuen Stuhl kaufen.

Viele Grüße
 
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Hallo Endzeit91,

ja es gibt eine Möglichkeit.

Wir selber können zwar leider keine Kaufangebote für Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungszeit unterbreiten, aber der Hersteller Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) und dann eine neue (verbesserte) Wippmechanik sowie ein Gasdruckfederentfernungswerkzeug für dein Modell zu wählen.

Anschließend wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.

Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Liebe Grüße
Mike
 
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Hallo Mike,

danke für die Antwort erst einmal. Inzwischen habe ich das Angebot auch schon erhalten.
Ist mir aber dann doch etwas zu happig für einen 480€ Stuhl nach drei Jahren nochmal 100€ zu bezahlen. :D

Danke aber trotzdem!

Hab es jetzt nur noch einmal hier geschrieben, damit es andere Interessenten direkt sehen, was man da einrechnen sollte.
 
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Hallo Caseking Support :)

ich habe einen noblechairs EPIC Gaming Stuhl Copper LimitedEdition
er wurde bei euch am 17.11.2021 bei euch gekauft

ich habe das selbe problem wie einige hier im thread das es sehr laut knackt und knarzt wenn man sich reinsetzt und bewegt.

leider ist die garantie seit kurzem abgelaufen.

ich hoffe auf eine antwort von euch :)

lg
 

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ich hoffe auf eine kulante lösung die ja hier schon einige male durchgeführt wurde :)

vielleicht kann caseking ja noch was machen
 
Hallo manu_la,

wir selber können zwar leider keine Kaufangebote für Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungszeit unterbreiten, aber der Hersteller Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) und dann eine neue (verbesserte) Wippmechanik sowie ein Gasdruckfederentfernungswerkzeug für dein Modell zu wählen.

Anschließend wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.

Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo zusammen,

leider habe ich offenbar das gleiche Problem, was laut Suche sehr sehr viele haben.
Die Wippmechanik meines Noblechairs verabschiedet sich wohl.

Das ist jetzt seit ein paar Monaten und ich hatte mal über Google gesucht, ob jemand eine Lösung dafür hat, als ich auf die echt extrem vielen Threads auf diverse Seiten mit dem gleichen Problem gestoßen bin

Das ging passend kurz nach Ende der Garantiezeit los.....ca 3 Monate später.
Stuhl ist aus März 2021.

Bei einem 450€ Stuhl schon extrem ärgerlich. Bei dem 0815 Bürosessel, den ich vorher hatte, löste sich nach 13 Jahren das Kunstleder in Wohlgefallen auf, aber die Wippmechanik war 1a.

Bei so vielen, die das beim Noblechair haben, kann man glaub ich von einem Qualitätsdefizit, bzw. Konstruktionsfehler ausgehen. Und das, obwohl ich soooo gern drauf gesessen habe, jetzt nervt er mich nur noch. :heul:
 

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Hallo IKaRuS1978,

sorry für die späte Antwort.

Wir selber können zwar leider keine Kaufangebote für Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungszeit unterbreiten, aber der Hersteller Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) und dann eine neue Wippmechanik sowie ein Gasdruckfederentfernungswerkzeug für dein Modell zu wählen.

Anschließend wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.

Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Casking Support,

ich habe den Stuhl im Februar 2022 von meiner Frau geschenkt bekommen. Leider habe ich seit ca. 1 Jahr auch genanntes Problem, dass der Stuhl knarzt und knackt beim Aufstehen, Hinsetzten und Gewichtsverlagerung. Anfangs hatte ich versucht mit Schrauben nachziehen und Stuhl neu aufsetzen das Problem zu beseitigen, allerdings hatte nie etwas geholfen. Ich bin auch leider nie auf die Idee gekommen den Stuhl zu reklamieren, da er mir sehr gefällt, aber aktuell wird es leider immer schlimmer.

Rechnung war die 2667178.

Gibt es hier noch Möglichkeiten?

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Hallo Leon K,

wenn dir der Stuhl im Februar 2022 geschenkt wurde, gehe ich davon aus, dass die Gewährleistung bereits abgelaufen ist. Wir selber können leider keine Kaufangebote für Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungszeit unterbreiten, aber der Hersteller Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) und dann eine neue Wippmechanik sowie ein Gasdruckfederentfernungswerkzeug für dein Modell zu wählen.

Anschließend wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.

Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo mightyplow,

beim wippen gar nicht? Kannst du die Geräuschquelle mit einer anderen Person zusammen eingrenzen? Vll die Gasdruckfeder oder das Stuhlkreuz?

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo @Caseking-Mike,

ich habe seit ca. zwei Jahren das Problem, dass mein Stuhl bei nahezu jeder Bewegung extrem laut knackt. Insbesondere beim Hinsetzen und Aufstehen.

Könnte der Stoßdämpfer hier das Problem sein?

Meine Bestellnummer lautet: 1798405

Hier ein Video was ich extra für diesen Post aufgenommen habe.


Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße
Naxon
 
Hallo Naxon,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber würde eher auf die Wippmechanik tippen als auf die Gasdruckfeder. Du kannst über das drei Beiträge weiter oben verlinkte Formular entsprechende Ersatzteile anfordern und dabei natürlich zur Sicherheit auch eine Gasdruckfeder mitbestellen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo @Caseking-Mike,

Ich war jetzt mal auf https://www.gamersware.com/support und wollte das Formular ausfüllen.

Problem ist jetzt, bei der Zeile: "Chargennummer - Diese Nummer befindet sich unterhalb der Sitzfläche auf einem Etikett aus Stoff." kann ich nichts eintragen, weil bei meinem Stuhl ist leider kein Etikett aus Stoff wo diese Chargennummer drauf steht.

Ich habe auch schon versucht dahinter zuschauen, ob das Etikett darüber versteckt ist oder sonstiges, aber da befindet sich leider keins.

Das einzige was ich gefunden habe, ist eine eingestanzte Nummer auf einem Blech an der Seite.

Siehe Bilder im Anhang.

Hoffe du kannst mir da jetzt behilflich sein!

Freundliche Grüße,
Naxon
 

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Hallo Naxon,

dann lass das Feld einfach frei. Das ist für eine Ersatzteilbestellung nicht notwendig. Die Chargennummer der Wippmechanik kannst du ebenfalls angeben.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo @Caseking-Mike,

man kann das Feld leider nicht offen lassen, man ist gezwungen etwas einzutragen, ich habe da jetzt die Chargennummer der Wippmechanik reingeschrieben.

Freundliche Grüße,
Naxon
 
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