News Nokias Windows-Phone-8-Geräte wohl im September

Zusätzlich schickt der Hersteller einige hundert Mitarbeiter in den Einzelhandel, um Fortbildungen für Verkäufer in Shops und Kaufberatung für den Kunden zu bieten, um auf diese Weise die Lumia-Geräte bekannter zu machen.
Endlich mal eine wirklich gute Maßnahme!
Dann wird nicht mehr mit Halbwahrheiten und Stumpfsinn argumentiert, sondern mit Wissen!
 
Dann wird nicht mehr mit Halbwahrheiten und Stumpfsinn argumentiert, sondern mit Wissen!
Naja ich bezweifel das Leute die Speziell von einer Bestimmten Firma geschickt wurden die Vorteile der Konkurrenz "schulen". Wenn man sich mal Microsofts Aktion mit dem Browser(wars doch oder?) anguckt, kann man nur hoffen das das nicht wieder so endet^^

@Topic: Mal schauen, bin schon gespannt, will mir gegen Ende des Jahres ein neues Smartphone holen, wenn dann auch noch gute Nokia WP8 Geräte kommen, nur gut, hab ich mehr Auswahl ;)
Also wirds nen iPhone 5, eins der nächsten google Nexus Device's oder halt ein WP8 Nokia Phone, insofern es ne Update Garantie gibt.

BTW: Laufen die WP8 Geräte eigentlich dann schon mit ARM A-15 Cores?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt, wie sehr sich die neuen Geräte dann von den jetzigen Lumia unterscheiden werde :)
Und ob das Nokia 808 PureView in nächster Zeit auf Win 8 portiert wird, oder ob das noch auf sich warten lässt.

bLu3to0th schrieb:
Dann wird nicht mehr mit Halbwahrheiten und Stumpfsinn argumentiert, sondern mit Wissen!

Sehr wichtig :king:
Bloss weil Nokia (bisher) keine Quadcores verbaut heisst es nicht, dass das Windows dadurch hoffnungslos (oder auch nur spürbar) ausgebremst wird...
Hier hat Microsoft genau das gemacht, was sie aktuell auch mit der XBox360 machen: Das meiste aus der Hardware geholt und optimiert bis es absolut flüssig läuft.
 
anonymous_user schrieb:
Naja ich bezweifel das Leute die Speziell von einer Bestimmten Firma geschickt wurden die Vorteile der Konkurrenz "schulen".
Nokia schickt sicher keine Mitarbeiter um die Vorteile von Android zu Schulen sondern derer der WinPhones und gerade bei WinPhones wird so viel dumme §$%§$§ gelabert das sich die Balken biegen.
 
Der Zeitpunkt der Vorstellung auf der Nokia World am 5. September soll in erster Linie genutzt werden, um die neuen Geräte vor der mutmaßlichen Präsentation des neuen iPhone am 12. September der Öffentlichkeit zu zeigen, um so gegenüber dem Konkurrenten zu aufzutrumpfen.

Ein Wort ZU viel ;)
 
Laufen die WP8 Geräte eigentlich dann schon mit ARM A-15 Cores?
unwarscheinlich ich schätze der snapdragon S4 dürfte der standard chip der ersten wp8 generation werden.

gerade bei WinPhones wird so viel dumme §$%§$§ gelabert das sich die Balken biegen.
nicht nur dort leider sind die allermeisten verkäufer eben das verkäufer
 
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Nokia schickt sicher keine Mitarbeiter um die Vorteile von Android zu Schulen sondern derer der WinPhones und gerade bei WinPhones wird so viel dumme §$%§$§ gelabert das sich die Balken biegen.
Das ist mir ja klar, es ging ja nur um deinen post davor, Halbwahrheiten und Stumpfsinn muss man nach wie vor über sich ergehen lassen, solange da eine nicht unabhängige Kaufberatung stattfindet.

BOBderBAGGER schrieb:
unwarscheinlich ich schätze der snapdragon S4 dürfte der standard chip der ersten wp8 generation werden.
Mhh aber der S4 basiert doch auf den krait Kernen, die wiederum vom aufbau zwar keine A-15 sind, aber stark in die richtung gehen oder?
 
Bin gespannt auf die verbauten Materialien und den Gesamteindruck von WP8. Hoffentlich sind Geräte mit <= 4" Display dabei, alles größere sieht albern am Ohr aus! :D
Das Lumia 900 gefiel mir schon ganz gut, ich hoffe Nokia achtet verstärkt auf die Akkulaufzeiten...
 
michael8 schrieb:
Bin gespannt auf die verbauten Materialien und den Gesamteindruck von WP8. Hoffentlich sind Geräte mit <= 4" Display dabei, alles größere sieht albern am Ohr aus! :D
Das Lumia 900 gefiel mir schon ganz gut, ich hoffe Nokia achtet verstärkt auf die Akkulaufzeiten...

Also ich bin auch kein Fan von dem Momentan anhaltenden Trend zu immergrößer werdenden Smartphone Displays, aber mein nächstes soll schon so 4" haben, mit 4,2"-4,5" würde ich je nach Gehäuse/Dicke/Breite auch noch klarkommen.
Die WP7 Smartphone Laufzeiten fande ich allerdings Katastrophal.

Edit: Habs angepasst, natürlich war WP7 gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er eigentlich auch nicht meinen, mein Omnia7 hält vergleichsweise ewig.
 
Es wurde hier doch schon erwähnt, dass zu WP viel Mist erzählt wird. Er wollte uns nur demonstrieren, was damit gemeint ist. Mein Lumia hält auch locker 2 Tage.
 
...um die neuen Geräte vor der mutmaßlichen Präsentation des neuen iPhones am 12. September der Öffentlichkeit zu zeigen, um so gegenüber dem Konkurrenten zu aufzutrumpfen.
;)


Bisher bin ich noch bei meinem iPhone geblieben, weil mich die Lumias mit ihrer Dicke/Tiefe von 12mm zu sehr abschrecken. WP7.5 finde ich aber schon absolut klasse, WP8 legt wahrscheinlich nochmal einen drauf. Ich freue mich total auf die Geräte. Für mich bitte ein Lumia 1000 mit 4,5" und unter 10mm, ansonsten finde ich das Design absolut ansprechend.
 
Der Hersteller soll erkannt haben, dass eine große Präsenz auf dem US-Markt als Pfeiler für ein weltweites Comeback benötigt wird beziehungsweise genutzt werden sollte.

So sehen also die Anweisungen aus Redmond aus.

Ne mal im ernst. Das ist verdammt schlau von M$... man bindet einen großen Handyhersteller an sich.
Vorher macht man aber noch so viel Müll (fehlende Funktionen, keine Updates,...), dass die Handys zum Ladenhüter verkommen. Wenn man dann die eigentliche Version (8) fertig hat, ist der Handy-Hersteller so geschwächt, das er einem sowieso hörig ist...
Verdammt raffiniert.
Einfach Nokia kaufen dürfte schwer sein (kartellamt), aber so läuft es ja auch... sie haben zwar foormal keine Macht, aber sie tun trotzdem was sie möchten und MS trägt kein Risiko, ausser einen Sklaven zu verlieren, wenn NOKIA endgültig vor die Hunde geht.
 
Wird ein heißer heißer Herbst. Paper Launch um Apple die Show zu stehlen ist ein ausgesprochen mutiger Schritt - aber wenn nicht nicht jetzt, dann wohl nie mehr. Insofern sicher das richtige Vorgehen!

bLu3to0th schrieb:
Endlich mal eine wirklich gute Maßnahme!
Dann wird nicht mehr mit Halbwahrheiten und Stumpfsinn argumentiert, sondern mit Wissen!
Ja, aber ich mir auch gedacht: "Fortbildung für Mitarbeiter" wird diese Art des Marketings also heute genannt... Aber die Maßnahme ist wirklich sinnvoll. Pharmafirmen "schulen" so beispielsweise schon seit ewigen Zeiten die Ärzte, die ihre Medikamente verschreiben sollen und der Erfolg gibt ihnen recht.
In manchen Märkten muß man eben auch oder sogar vor allem die Verkäufer an sich binden und gar nicht mal so sehr die Endkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Die WP 7(.5) Smartphone Laufzeiten fande ich allerdings Katastrophal.
Also meine Nokia Lumia 800 Akkulaufzeiten von durchschnittlich fast drei Tagen bei viel SMSen, Musik hören und der ein oder anderen Stunde Internet über W-LAN klingt für mich alles andere als katastrophal. Ganz zu schweigen von den Zeiten die das Smartphone im "Idle-Mode" hinter sich bringen kann..

Leute in meinem Freundeskreis mit beispielweise einem Apple iPhone egal welcher Version oder einem htc Desire HD beispielsweise beklagen sich andauernd "MIMI Der Akku geht sooo schnell leer. Ich muss jeden Tag mindestens ein mal laden. D:"

kinglouy schrieb:
Es wurde hier doch schon erwähnt, dass zu WP viel Mist erzählt wird. Er wollte uns nur demonstrieren, was damit gemeint ist.
Sehr passend eingefädelt. ;)
 
Blueline56 schrieb:
Wieso, hast du eine Glaskugel die dir die Laufzeiten verraten hat ?
Klugscheißer^^ War WP7 gemeint ;)

carom schrieb:
Kann er eigentlich auch nicht meinen, mein Omnia7 hält vergleichsweise ewig.

kinglouy schrieb:
Es wurde hier doch schon erwähnt, dass zu WP viel Mist erzählt wird. Er wollte uns nur demonstrieren, was damit gemeint ist. Mein Lumia hält auch locker 2 Tage.
Ihr seit ja echt lustig, ich brauch mir nur das Ranking bei CB anschauen, dann weiß ich das die Laufzeit im Vergleich zur Konkurrenz schlechter ist. Da gibts nur das Nokia Lumai 610 was ne "gute" Laufzeit hat.
Wobei bei Smartphones kann man wohl nur mit einem ordentlichen Happen Ironie von guter Akkulaufzeit sprechen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Naja ich bezweifel das Leute die Speziell von einer Bestimmten Firma geschickt wurden die Vorteile der Konkurrenz "schulen". Wenn man sich mal Microsofts Aktion mit dem Browser(wars doch oder?) anguckt, kann man nur hoffen das das nicht wieder so endet^^

du meinst smoked by windows phone? diese aktion läuft weiter und auch sehr erfolgreich und bezieht sich auf alles, nicht nur den browser.
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Und ob das Nokia 808 PureView in nächster Zeit auf Win 8 portiert wird, oder ob das noch auf sich warten lässt.
was man bisher hörte wird ein pureview gerät gleich zu beginn verfügbar sein - allerdings ist diese aussage vor einer andere getroffen wurde dass der zeitplan erfolgreich gestrafft wurde und man früher als geplant neue geräte bringen kann.
 
Zurück
Oben