News Nothing OS: Launcher gibt Vorschau auf Oberfläche des phone (1)

Bis auf 3 Widgets sehe ich da jetzt normales Android 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Rangerkiller1, Bonanca und 41 andere
Marginale unterschiedliche zum pixel launcher...das hat sich nicht gelohnt auszuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, FX-Multimedia, flo.murr und 4 andere
Ich hätte es ja witziger gefunden, wenn Carl Pei den Launcher erstmal nur für OnePlus freigegeben hätte.

Aber davon abgesehen macht der Launcher seinen Firmennamen alle Ehre - sieht echt nach "Nichts" aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, FX-Multimedia, flo.murr und 5 andere
Hm, was ist das... dieses Gefühl... so vertraut...

Achja, herbe Enttäuschung. Genau!

Bei dem Hype hätte man wirklich mehr erwarten können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Carl Pei weiß, irgendetwas außerhalb einer weitestgehend Vanilla-Android-Experience wird bei der angestrebten Kundschaft (aka Fans) nur wenig zünden wird, aber zumindest irgendetwas mehr hätte man liefern können. Ein Icon-Pack oder eine einstellbare Font, welche der Dot-Matrix-Darstellung entspricht.

Außer natürlich, soetwas kommt noch, ist nur eben noch nicht fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, twoface88, madmax2010 und 2 andere
Sieht in meinen Augen völlig aus der Zeit gefallen und sehr inkonsistent aus. Schön ist anders, wobei das sicherlich am Ende Geschmacksache ist.

Weshalb man diesen halbherzige Android-Theme aber gleich „OS“ nennt, erschließt sich mir nicht wirklich.

UI/UX wäre schon sehr weit gegriffen, aber OS? Ich persönlich rechne aber eh mit einer eher kurzen Halbwertszeit des gesamten Projektes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, sleepdisorder, FeelsGoodManJPG und 35 andere
Mal schauen ob es ein Flop wird wie das Essential Phone (welches ich allerdings liebte)
 
Weiß jetzt nicht so recht weshalb (nach meinem Gefühl) so ein Aufriss darum gemacht wird.
Weder klingt das Telefon besonders spannend, noch zeigt dieser Launcher einen besonders große Errungenschaften. Da kommt kein Wow Effekt, sondern ein Aha 😐 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Unioner86 und ScorpAeon
Wow, das ist ja bahnbrechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Mir erschließt sich nicht, warum für die Temperatur (und letztlich auch das Wettersymbol) ein schwer lesbarer Pixel-Font verwendet wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Wintermute und Schmarall
ZeusTheGod schrieb:
Mir erschließt sich nicht, warum für die Temperatur (und letztlich auch das Wettersymbol) ein schwer lesbarer Pixel-Font verwendet wird?
Weil man ja mit dem Nothing in der Matrix lebt, ist doch klar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Wintermute, ZeusTheGod und 2 andere
Nur kommt der Stecker in deren Matrix nicht in den Kopf sondern woanders hin.....

Ich frag mich immer noch, warum?

Und das werde ich mir beim Release des Smartphones auch denken. Denn wirklich exotisch kann es nicht werden, denn dann explodieren die Stückpreise und deren Commercial Informations sprudeln nun nicht vor hunderten Millionen working Capital.

Meiner Meinung nach, geht das in die Hose.
 
Man erkennt Ansätze eines Stils (auch wenn er mir nicht gefällt), aber die werden sofort zunichte gemacht durch die stinknormalen, runden, bunten Icons für Apps. Da hätten sie zumindest ein Iconpack mitliefern müssen, um die populärsten Apps an ihre "Vision" anzupassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Mein fünfzehnjähriges Ich hätte das cool gefunden... damals. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, aid0nex, M@tze und 2 andere
Also ne, meinen Geschmack trifft es nicht.
Da ist ja sogar die Klickibunti Samsung UI aus früheren Zeiten angenehmer anzusehen^^
 
Nicht mal andere Symbole?
N Hintergrundbild und zwei Widgets kann ich auch beim Pixel-Launcher "personalisieren"... vom Nova-Launcher ganz zu schweigen.. vor allem "beißt" sich der weiße Hintergrund der "icons" übel mit dem dunklen Hintergrund.
Wer designt sowas??
 
Ich bin ein großer Fan von einheitlicher Designsprache und einem reduzierten und schnellen OS. So richtig glücklich bin ich aber nirgendwo gewesen. Android One fand ich klasse, aber da die Phones meistens low-end waren, war es dann doch nicht so smooth. Mit dem iPhone bin ich ziemlich zufrieden, aber manchmal ist es zu schwammig. Hat da jemand Tipps was dem am nächsten käme? Ein Launcher wie Nothing ist aber quatsch, muss schon nativ sein. 😂
 
Ist das deren ernst? Designsprache? Vielleicht ja ein Dialekt.
Ich möchte radikalere UI Veränderungen haben. Sind diese überhaut möglich mit dem momentanen Android?

Ich erinnere mich an eine alte Samsung Präsentation, bei der man ein tolles neues Konzept sah.
Bei diesem Konzept waren alle Bedienelemente auf der unteren Seite des Bildschirms. Das wünsche ich mir schon sehr lange. Wäre auch ein tolles Samsung USP.

Kennt jemand so einen Launcher?
 
Zurück
Oben