News Nun ist es amtlich: T-DSL Lite kommt

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Heute ist seitens der Deutschen Telekom das Gerücht um eine T-DSL Variante mit geringerer Bandbreite, T-DSL Lite, bestätigt worden. Von der in Deutschland herrschenden Flatratelosigkeit gebeutelte ISDN und Modem Benutzer, denen T-DSL vorher nicht vergönnt war, können nun auf eine DSL Leitung mit 384k/s hoffen.

Zur News: Nun ist es amtlich: T-DSL Lite kommt
 
hrhr - selberpreis weniger speed ;)

viel spass an alle die kein dsl so haben
 
ist doch ne gute sache
viele leute werden sich sagen, egal hab ne flat und zB 384 kb sind auch nicht "langsam"
 
SCheiß DSL !

ICH will endlich ne ISDN Flat !!!
Ist das denn zu viel verlangt ?
 
Bei mir hat heute nen Toffliner angerufen und gesagt, dass ich (ohhh! Wunder! ) doch dsl bekomme!
 
also ich finde das ja echt toll, kann jetzt wohl endlich wiede reine flat bekommen, aber wo ich fast platzen könnte, vor drei Wochen habe ich mir DSL Sat beantragt und extra noch gefragt ob es Light geben wird und da sagen die noch, auf keinen Fall!!!! Techn. usw unmöglich.
Jetzt aufeinmal doch nicht mehr. Leider habe ich jetzt extra einen digitalen Kopf für Satschüssel gekauft ( 50 Euro ), die DVB Karte ( 80 Euro ), extra einen Baum gefällte ( wegen schlechten Empfang ) und dann natürlich noch die 99 Euro Einrichtungsgebühr.


Alles für den Arsch! Denn eine Flat brauche ich einfach!
 
Endlich wieder ne echte FLAT. Ich würde auf DSL schei...en wenn es keine DSL FLAT gäbe. Hoffentlich funktioniert DSL-Lite bzw. Light bei mir, die Telefonrechnung ist einfach zu hoch *g

cu DeadMan
 
Warum kostet dann T-DSL 1500 das doppelte?
is auch der gleiche technische Aufwand
 
@ Mof ... das ist ne wirklich gute frage ... würde mich auch mal interessieren warum die telekom sagt dsl-light hat den gleichen aufwand wie das normale dsl ist also auch gleich teuer, aber für dsl 1500 (auch gleicher aufwand denke ich) muss man mehr zahlen als bei 768. komisch die telekom ...
bye Nico
 
@Ximon: die Rede ist nicht von 384kb, sondern von 384kbit/s. Ein doch himmelweiter Unterschied. ;)
 
@Nico
Ist doch ganz klar, User mit dsl1500 übertragen auch wesentlich mehr Daten - kann statistisch nachgewiesen werden. Damit steigt der Aufwand im Netz (mehr Leitungen etc. notwendig) und die Telekom muss ggf. auch mehr an andere Carrier bezahlen. Schau Dir doch mal die Preislisten von Cisco an, für EINE 10GBit/s Linecard kann man schon ein nettes Einfamilienhaus bauen.
Außerdem gibt es eine Flatrate nur für Enduser, sonst wird immer und überall das Datenvolumen abgerechnet!
 
Na super ... bei mir ist die Bandbreite für DSL gleich null ... da bringt mir das Lite auch nicht viel. Ich will doch nur eine Flat
:(( ... ist das denn zuviel verlangt? *g*
 
Mich hat die Telekom vor etwas zwei Monaten angerufen und hat gesagt das ich das normale DSL jetzt bekommen könnte.
Sonst haben sie immer gesagt das geht net nicht genügend Bandbreite und so weiter. Und auf einmal hab ich es jetzt doch bekommen. Aber keiner von denen kann mir sagen warum auf einmal nach zwei Jahren!!!
 
Habe eben die Telekom angerufen, offizielle DSL Anmeldung.
DSL light ist nicht angedacht, absolut nicht!!!!!!
Jdenfalls wissen die nix....
 
@Chris2002: Die haben neue, genauere Messverfahren genommen, soweit ich das mitbekommen hab. Bei www.onlinekosten.de kannst sowas ähnliches lesen.. genauer beschrieben halt.
 
Hi
Ja, die haben die Reichweite um ca. 1 km verlängert.

Ich hab schon ca. 20 mal bei T-Offline angerufen, und gefragt ob es jetzt schon DSL in unserem Kaff gibt. Erst vor 2 Monaten wurde gesagt, dass das technisch unmöglich ist und es selbst in 30 Jahen noch kein DSL in unserem Kaff geben wird. Doch heute hab ich nochmal angerufen. Ich fragte (zum 21ten mal) ob es jetzt DSL gibt. Und ja, ich kann endlich DSL haben.
Ich will DSL eigentlich nur wegen der Flat. ISDN und Flat würde mir auch schon reichen. Aber egal, mit DSL kann ich wenigstens etwas schneller saugen.
 
ich warte seit über 3 Jahren drauf... wohne in der Stadt Leipzig und da ist nur Kupferkabel zwischen mir und der Vermittlung !?!?! - Nunja, Ich habe eine erweiterte Abneigung gegen Robert T-Online... JAAAA es gibt noch Leute ohne TDSL!!!!
 
Zurück
Oben