News Nvidia GeForce RTX 4070 Ti: Comeback der GeForce RTX 4080 12 GB im Januar 2023

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.740
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, diGGer1337, Michael vdMaas und 9 andere
Was für ein Theater um die Benennung.
Warum nicht gleich so^^

Ob jetzt 4070ti oder 4070 oder 4060ti die richtige Bezeichnung wäre,
werden wohl erst die Tests mit dem ganzen NV Lineup zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, feris und 10 andere
Woran liegt es? Das ich von dem Ti dahinter enttäuscht bin, wäre der Unterschied bei der Rohleistung nicht so schon groß genug um es als 4070 zu veröffentlichen? Ich glaube so einen großen Unterschied vom absoluten Topmodell bis zur erwartbaren non Ti XX70 hatten wir noch nie seitdem NVIDIA die Bezeichnungen so eingeführt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, aid0nex, fox40phil und 15 andere
Da können sie von mir aus dran ersticken nach der Nummer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, aid0nex, The-Beast und 46 andere
Shady shady business tactics Nvidia! Das und die ganzen verschmorten 4090 Kabel ohne Statement machen die einfach krass unsympathisch! Pfui!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, aid0nex, Gene Jackman und 45 andere
Nicht nur der Name, auch der Preis passt überhaupt nicht. Wenn NV daran nichts ändert wird es dennoch schwer im Markt werden.
Auch dass es eine Ti sein soll passt nicht wirklich. Das Ding ist maximal eine popelige 4070 ohne alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, aid0nex, Newblader und 28 andere
Alles gut und recht, aber es dauert einfach zu lange bis die neuen Grakas mal draußen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, Mcr-King, ben12345 und 2 andere
Wäre interessant, wie da dann jetzt die Preisgestaltung ausschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30, ITX17x17, Kb1 und eine weitere Person
War eigentlich klar das die 12 GB mit einem anderen Namen erscheint.
Bin ja gespannt ob die 4070 auch so nen absurden Preis bekommt, die 4000er Reihe kann sich ja keiner Leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Fenkel, S@uDepp und 12 andere
chb@ schrieb:
Shady shady business tactics Nvidia! Das und die ganzen verschmorten 4090 Kabel ohne Statement machen die einfach krass unsympathisch! Pfui!
Die waren doch spätestens seit der Gtx970 unsympathisch, aber wen überrascht jetzt wirklich dass die 4080 12gb unter neuem Namen kommt?
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, The-Beast, E2K3 und 27 andere
Das ganze natürlich für 50€ mehr als die ursprüngliche 4080. Schließlich hat das Marketing-Chaos ja Geld gekostet 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, aid0nex, E2K3 und 38 andere
Welch Überraschung :D

Ich muss aber mal sagen, dass mir diese Salamitaktik die beide Hersteller gerade fahren massiv auf den Sack gehen. Hier ein Kärtchen, da noch eines, ach lieferbar natürlich gar nicht, zu Preisen mindestens einer Niere. Was soll das?
Die eine im Oktober, die andere im November, die nächste im Dezember, diese hier dann im Januar...ist der Grafikkarten-Kalender für nächstes Jahr schon voll bestückt?

Bringt eure Karten doch einfach dann zusammen auf den Markt wenn die Lager voll sind.
Das ging früher doch auch. 2015 als Maxwell rauskam. Die Karten waren bezahlbar und lieferbar. Warum bringt man das heute nicht mehr zustande?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Tiger_74, aid0nex und 32 andere
Hat nVidia jemals diesen Move gebracht?
Das muss hinter den Kulissen ja ordentlich gekracht haben, das man einen kompletten Typ begraben hat, um ihn neu zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Öcher Tivoli, ITX17x17 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und boypac007
Ja okay aber zu welchem Preis? Wollen die jetzt eine xx70 echt ab 899USD anbieten? Mittelklasse-Leistung zum Oberklassenpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onamor, Newblader, S@uDepp und 18 andere
Jetzt hat die GPU den richtigen Namen, aber der Preis stimmt immer noch nicht :D
NV was macht ihr nur?! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Master Chief !, 4lter5ack und 4 andere
Dass die TI vor der Non-TI kommt, ist aber auch neu, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Sturmflut92, Onkel Föhn und 10 andere
Zurück
Oben