News Nvidia: „Haben mehr von AMDs Radeon HD 7900 erwartet“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.454
In einem Interview mit den norwegischen Kollegen von Nordichardware hat sich Nvidia zwar nicht über die eigenen kommenden Produkte auf Basis der „Kepler“-Architektur als Nachfolge für die aktuellen „Fermi“-Lösungen geäußert, stattdessen aber in Richtung AMD etwas vom Leder gezogen.

Zur News: Nvidia: „Haben mehr von AMDs Radeon HD 7900 erwartet“
 
The same procedure as every year. Am Ende werden es die Tests zeigen wer was kann...
 
Na mal schauen was von diesem Optimismus dann übrig bleibt wenn es so weit ist.

Gruß Deep
 
So schlecht kann "Kepler" ja gar nicht werden, dass AMD mal schneller wäre als Intel/NV...
 
Überheblichkeit kommt bekanntlich vor dem Fall. Bin aber trotzdem gespannt, was die Karten leisten werden. :)
 
Ich finde die 7970 ziemlich gelungen.
nV soll da doch erstmal zeitnah nachziehen.
 
was für ein großspuriger schwall an bla ...

mal sehen was da kommen mag wenn man sich den so selbstbewusst gibt.
 
Bin ja mal gespannt was Nvidia´s Kerpler-Architektur so leistet.

Leistung ist zwar wichtig, für mich ist aber wichtiger Das P/L - Verhältnis.
 
In den letzten Tagen halten sich die bekannteren(Seriösen) Seiten auffällig mit Infos/Gerüchten zurück...
Z.B, daß der GK104 stark auf Fermi basiert, ein Shrink wenn man so möchte, aber zum Preis von UVP 300$ die GTX 580 überholt.(GTX 560Ti Nachfolger).

Ich halt es nicht mehr aus und muß es sagen:
Ich sehe viele, viele hochinteressante Paletten bei uns rumstehen...leider undurchsichtig verpackt, aber der Lieferschein spricht. :D
Nix mit Paperlaunch, darum sah man auch nix auf der CES.

Und ich Wette um mein linkes Ei, daß CB(und alle anderen) schon fest am Testen ist, bzw. der Finger über dem "Veröffentlichen" Button zittert!

AMD kann zusperren, schreiben eh schon wieder rote Zahlen.
Andererseits ist die 7970 ja auch nur ein übereilter, sein Geld nicht werter, Schnellschuß, der grade halt die Spitze übernimmt.
Die OC-Versuche zeigen ja, daß da sehr viel mehr drinnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuuh, so eine Aussage von einer konkurrierenden Firma kann ja eigentlich nur nach hinten los gehen!
Na warten wir mal ab, ob wir von nVidia nicht auch mehr erwarten dürfen........:D
 
ja, diese aussage von nvidia setzt allein schon bei allen menschen die auf kepler warten, die erwartungen derart drastisch nach oben, dass das ganze ziemlich flott ordentlich nach hinten losgehen kann...
merks ja selber schon wie ich durch die ganzen news abwäge auf kepler zu warten statt nun ne 7950 zu holen...
 
abgesehen dass es bis zur neuen nvidia noch ne weile hin ist während die 7970 jetzt schon verfügbar ist und sie jetzt eben schon wissen, wie der hase läuft...alles nur noch eine detailfrage, am ende setzen sie einfach die frequenzen 5% höher als ursprünglich geplant.
 
panopticum
Ich finde die 7970 ziemlich gelungen.
nV soll da doch erstmal zeitnah nachziehen.

warum sollte das nvidia machen. gut ding braucht weile. und nvidia wirft mit sicherheit was ganz feines in die "grafikschlacht". und nvidia bedankt sich immer jedes mal für schnelle rauswerfen der karten bei ati. nvidia trimmt ihre karten dann höher und steht dann eben ein treppchen höher am ende.

uns außerdem muss man sich sowieso fragen, ob das rentiert. jemand der ne alte karte hat soll das machen. aber sein wir uns mal ehrlich glaubt ihr echt es wird bombastisch in sachen DX11 vs DX11.1? also ich denke nicht. interessant wird das wieder wenn DX12 daher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffen wir mal, dass nVidia dementsprechend mehr Leistung mit den nächsten Chips liefern wird! :)
 
Was soll Nvidia denn sonst machen, eine Empfehlung ausschreiben? Das nennt man Konkurenzkampf, Wettbewerb....
 
ist eigentlich auch egal welche Highend GPU die schnellste ist... sie ist in 99,999% aller Fälle mehr als schnell genug... nur leider ist es recht Werbewirksam, sagen zu können "Wir haben die schnellste GPU"....
 
Jedi123 schrieb:
So schlecht kann "Kepler" ja gar nicht werden, dass AMD mal schneller wäre als Intel/NV...

:rolleyes: Mal lieber informieren, bevor man so einen Stuß schreibt.

@topic
Anstatt das sie großkotzig daher kommen, sollte nvidia lieber mal was auf den Markt bringen und zwar kein Holzmodell. :freak:
Wie mich dieses Großspurige ankotzt. Anstatt mit dem Stück Technik zu glänzen dummes rumgebrabbel....
Aber wenn man schon nichts über sein eigenes Produkt wie Kepler erzählen will, dann vermutlich weil man es nicht kann, weil noch einige Architekturprobleme zu lösen sind. :rolleyes:
Also lieber die Konkurrenz "schlecht" machen.... lenkt dann von den eigenen Problemen ab.
 
Zurück
Oben