News Nvidia Turing: Vorstellung gegen Ende August oder im September vermutet

Kommen die Gerüchte von den gleichen Quellen, die auch meinten nVidia bringt neue Grakas Ende März/April?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Jetzt benutzt auch noch CB wccftech als Quelle? Wirklich traurig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Flaimbot, aix88 und 3 andere
Auf Wccftech würde ich wirklich gar nichts geben, die erfinden gerne selbst Gerüchte aus "Quellen" um ein paar extra Klicks einzuholen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, paulemannsen und Footluck0r
joa... wccftech is schon ne nummer ^^

anstatt sich zu der NDA geschichte zu äussern, kommt so ein brüller.
wie in der politik ;)

"um ein paar extra Klicks einzuholen"

also so wie hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, chrismoto, onkuri und 11 andere
Selbst wenn was kommt. Ich bin bedient. Mein nächstes Upgrade wird nen ryzen sein. Die 980ti packt das.
 
Habe jetzt meine Titan seit 1 1/2 Jahren, gefühlt ist das jetzt schon eine Ewigkeit, wie ich mich kenne werde ich gleich auf die 1180 wechseln auch wenn es wahrscheinlich nur 10-15 % mehr Leistung gibt aber ich brauche die Leistung, Games wie Hunt und ARK saugen doch sehr viel Grafikleistung bei meinen Einstellungen.
 
7nm glaube ich kaum, Apple dürfte die Jahresproduktion größtenteils für sich beanspruchen. 10nm könnte aber durchaus sein, wenn mit geringeren Wafern für A11/A10X dort Kapazitäten frei werden. Auch der Prozess hat bereits eine ordentliche Packdichte, so ist der A10X tatsächlich kleiner als der A10 trotz ca. 50% mehr Einheiten. Aber welcher Prozess auch immer, dass neue Produkt wird sicherlich großartig und frei von jedem Makel.*

*dieser Satz soll CB absichern, falls etwaige Horror-NDAs vorschnell unterschrieben wurden ... :D
 
Es wurde schon eine Turing Karte abgelichtet. Bild
Sowas würde ich mir gerne ins Regal stellen, so als Sammlerstück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Bin mit meiner TI noch bedinnt und über glücklich, doch wenm dann nächstes Jahr eine neue TI kommt...gerne...
Nur warum aber immer alle so verssensen drauf sind jedes Jahr so viel Cash auszugeben und eine neue GPU zukaufen? Würde mann mal anständig optimieren, würde eine GPU auch länger halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und qappVI
Mr Peanutbutter schrieb:
Nur warum aber immer alle so versessen drauf sind jedes Jahr so viel Cash auszugeben und eine neue GPU zukaufen? Würde mann mal anständig optimieren, würde eine GPU auch länger halten.
Sagt der, der sich jede Ti-Generation holt :D :D

Ich vermute mal die 1180 wird auch nicht so viel schneller sein, als die 1080Ti. Da wird sich für die wenigsten lohnen aufzurüsten und optimieren wird man mit einer 1080Ti dann vermutlich auch nicht viel müssen um auf die FPS einer 1180 zu kommen. Zumindest wenn der Unterschied wieder so groß ist wie zwischen der 980Ti und der 1080. Aber lassen wir uns mal überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Mr Peanutbutter
Wenn es wirklich nur 12 nm sind, wäre das wirklich eine Schlappe. Dann werde ich wohl meine RX 480 noch 2 Jahre behalten und wäre somit fast 6 Jahre ungefähr auf dem gleichen Leistungslevel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Aphelon schrieb:
Sagt der, der sich jede Ti-Generation holt :D:D.

Okay erwischt, wobei ich hätte sagen sollen wenn die mehrleistung stimmt. Früher hatte ich auch jede Generation gekauft (5xxx, 6xxx, 7xxx) die letzte GPU die gekauft wurde war die 1080Ti welche die Maxwell Titan ersetzt hatte, unterschied war teils doch sehr gross. Bin gespannt was kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
OR4LIFE schrieb:
Es wurde schon eine Turing Karte abgelichtet. Bild
Sowas würde ich mir gerne ins Regal stellen, so als Sammlerstück.
Ob das aber wirklich ein Turing Grafikkarte abbildet, wenn es so wäre finde ich interessant, das auf diesem Bild 12GB VRam verbaut sind, das würde ja nahelegen, das bei der neuen Turing GTX 1170/1180 dann 12GB Vram statt wie bisher 8GB Vram verbaut wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Einerseits wäre es "ok", wen nV nicht Vollgas gibt, da damit eventuell AMD wieder etwas Luft zum atmen bzw. Zeit zum Aufschließen hätte.
Gleichzeitig würde das aber wieder bedeuten, dass wir leistungstechnisch weiterhin auf der Stelle treten... auch mit der Ungewissheit, ob AMD überhaupt noch groß am Consumer-Markt interessiert ist oder sich doch nicht lieber auf AI/DL und Konsolen konzentriert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zotac2012 schrieb:
das würde ja nahelegen, das bei der neuen Turing GTX 1170/1180 dann 12GB Vram statt wie bisher 8GB Vram verbaut wären.
Ich wäre schwer enttäuscht, wenn bei der nächsten Generation 1070/80 wieder 8GB verbaut würden. Das wäre ja irgendwie kein Fortschritt. Und der VRAM wird immer wichtiger, da will man nicht zu wenig haben... (Dauert aber vielleicht noch ein bisschen, bis mehr als 8GB wirklich wichtig werden)
 
CS74ES schrieb:
Wenn es wirklich nur 12 nm sind, wäre das wirklich eine Schlappe. Dann werde ich wohl meine RX 480 noch 2 Jahre behalten und wäre somit fast 6 Jahre ungefähr auf dem gleichen Leistungslevel.

Für 7nm Consumer GPUs (vor allen mit Blick auf größere Chips) ist es noch mindestens ein Jahr zu früh. Vor H2/2019 kommt da abseits HPC eher gar nichts. Allerdings ist auch mit 12nm durchaus noch mal ein ordentlicher Sprung gegenüber der aktuellen Generation drin. 30-40% auf die 1080 TI sind realistisch.
 
sdo schrieb:
Jetzt benutzt auch noch CB wccftech als Quelle? Wirklich traurig...

meine Güte denk doch mal ein bisschen nach warum Computerbase WCCFTECH als Quelle nennt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, GreenKiller, GERmaximus und 3 andere
Zotac2012 schrieb:
das würde ja nahelegen, das bei der neuen Turing GTX 1170/1180 dann 12GB Vram statt wie bisher 8GB Vram verbaut wären.

Oder es legt nahe dass das ein Entwicklerboard ist und die für ihr Debuggingzeugs einfach mehr Speicher für Debugdaten haben wollen, damit sie auch noch Daten aufnehmen können wenn die anvisierten 8GB RAM voll sind.
 
Zurück
Oben