• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Öffentliche Chats zu „Killerspielen“ von der bpb

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
So eindeutig finde ich das nicht. Es gibt einen EA-Mann, einen USK-Vertreter und einen Vertreter des deutschen Kulturrates, die sich für die Akzeptanz von Videospielen als Kulturgut ausgesprochen haben. Der Vertreter des KFN, so an der Studie damals beteiligt, hat sich zudem gegen Pfeiffer und damit gegen ein Killerspielverbot geäußert.

Man sollte also nicht zu pessimistisch sein, zumal einige Themenerklärungen auf der bpb-Seite durchaus Differenziertheit vermuten lassen.
 
Dazu fällt mir nur eines ein:
Ja nicht die Zeiten so setzen, daß erwachsene, arbeitende Spieler mitchatten können, sondern nur Jugendliche. Dementsprechend wird dann auch die Interpretation ausfallen ("wir haben es ja gesagt").
 
Das wird doch so einen Schuss nach hinten ab geben (für Spieler), wenn der öffentlich Teil beginnt.

"Wüste Gamer rasten im Chatroom völlig aus und beschimpfen die 2 "Vorsitzenden" mit schlimmsten Schimpfwörtern..."

Wenn das echt öffentlich ist, und jeder mitreden kann, artet das aus wenn ein paar Gamer der IQ-mageren Sorte ihren Ergüssen und Gefühlen freien lauf lassen.
 
Die ganze Diskussion ist absolut überflüssig und gibt den falschen nur unnötig Futter!

NIEMAND killt einen anderen, NUR weil er ein spiel gespielt hat.

Das es Altersgrenzen geben muss und diese auch eingehalten werden müssen, steht dabei ausser Frage!
 
die diskutieren aber die ganze zeit über dieses leidige thema.

das kinder vor solchen spielen geschützt gehören is sicherlich ausser frage!

des sind wiedamal so argumentationen die kein mensch braucht und die auch zeigen des die leute von der sache keine ahnung haben.

des nervt .. die alte gen kehrt weg
 
6) aber jemand kann u.u. aggressionen an anderer stelle weiterleben wenn er zu ihnen an wiederum ganz anderer stelle geführt wurde
 
Prinzipiell keine schlechte Idee aber den öffentlichen Teil und die Uhrzeiten sollte man nochmal überdenken...
 
oh man - jetzt haben wir "gamer" mal die chance unsere meinung mitzuteilen und jetzt macht ihr euch sorgen, dass ein paar "Gamer der IQ-mageren Sorte" ihr unwesen treiben werden ...

Richten wir uns jetzt nur noch nach dem 1% Vollidioten ohne jegliche Rethorik??? Ich finds klasse und werde da gleich mal reinluschern :p
 
Die Uhrzeiten sind etwas eigenartig gewählt. Außerdem halte ich das Ganze für relativ sinnfrei. Wahrscheinlich kommt außer sinnlosem Gebrabbel und elendiger Flamerei nicht viel dabei herum. (meine Vermutung)

Sieht man an dieser Stelle ja auch immer wieder. Und einem großen Teil der Spieler die um diese Uhrzeit die Chaträume betreten können, spreche ich nicht gerade die optimalen Voraussetzungen für eine solch komplexe Diskussion zu.

(Sorry, aber es ist ganz einfach so, die Minderjährigen heulen, dabei ist den wenigsten wohl bewusst um was es dabei geht - vorallem reden sie über Dinge die sie per Gesetz eigentlich NICHT haben dürften).

@t3rmie:
Sehr positives Menschenbild was du da hast, allerdings ist die Anzahl der geistigen Nullnummern gerade in den Egoshootern, um die es ja insbesondere geht, extrem hoch. Ist man zu gut, ist man ein "Cheater", spielt man schlecht, ist man ein "Noob" und wird mit so einigen Schimpfwörtern zugeworfen. Der vielfach angeführte "Teamgedanke" (CS, BF, UT usw.) ist bei solchen Leuten absolut NULL ausgeprägt. Man steigt in den Panzer ein und fährt los, obwohl zwei Leute nach einem Transportmittel rufen - Von mitdenken keine Spur.
Muss ich zu den Teamkillern auch noch was sagen? Gejoint wird, um den anderen das Spiel zu versauen.

Ich habe sehr lange Forgotten Hope für BF42 und Desert Combat online in einem Clan aktiv gespielt. Jeden Abend war das gleiche Theater aufm Server. Min. 70% der Spieler waren äußerst beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Fragen werden eh vom Moderator rausgesucht ,der die ganzen Morddrohungen und andres flaming der Kiddies schön rausfiltert
 
Ihr solltet mal den Chat betreten. Es ist kein sinnloses Durcheinandergeflame. Die Fragen, die gestellt werden (durch den User) werden vom Moderator zugelassen. Die Anfangsfragen wurden per Voting ermittelt. Nicht jeder brabbelt da irgendwas. Der Anspruch an den Chat ist durchaus höher, als einige ihn hier - ohne ihn einmal betreten zu haben - einschätzen.
 
lol...ich mach da auf jeden fall nich mit...lass mich doch von Dr. Christian Pfeiffe's kollegen nich propagandaisieren xD
 
so ein quatsch ... das ist kein chat !!
wenn man was schreibt kommt nur ne dumme meldung "Vielen Dank, Ihr Beitrag wurde an die Redaktion weitergeleitet."

so soll wohl sichergestellt werden das nur das erscheint was dem initiator angenehm ist, der pure witz ... haha

würde so ein "chat" in china veranstaltet würde man wohl von zensur reden und dem beschneiden der meinungsfreiheit ... hier nennt man das dann, moderiert. absolut sinnfrei ...
 
t3rmie schrieb:
naja, ich versuche mich da seit 10 minuten einzuloggen und bekomme nur fehlermeldungen ... GOOD GAME :x
Mit meinem IE7 oder FF2 funktioniert der Chat nicht richtig, da steht immer Body>. Mit Opera funktioniert es jetzt. Sehr merkwürdig.
 
Zurück
Oben