• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Outcast Reboot HD“ scheitert bei Kickstarter

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.965
Das Vorhaben der „Outcast“-Veteranen, dem Action-Adventure von 1999 mit einem Remake neues Leben einzuhauchen, erhielt einen herben Dämpfer. Das Ziel, über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter 600.000 US-Dollar zur Finanzierung zu sammeln, ist deutlich verfehlt worden. Dennoch geben die Entwickler nicht auf.

Zur News: „Outcast Reboot HD“ scheitert bei Kickstarter
 
Mist, unser Werbevideo war nicht gut genug....mom das haben wir gleich...bis in paar Tagen. :D
 
Kein Wunder,dass es scheitert. Outcast hat einen früher vorallem wegen der Technik umgehauen.
Dass was die Leute als Remake abliefern wollten,sah aus wie ein 10 Jahre altes Spiel. Gameplay gabs nicht,der Char lief mit stocksteifen Animationen durch die Gegend.Sorry,sowas zieht nicht.
 
Kein Gameplay? An dem Gameplay vom originalen Outcast können sich 90% der AAA-Titel heute noch ne Scheibe abschneiden.
 
Gibts das alte Outcast irgendwo kostenlos und verträgt es FullHD-Auflösungen(per Patch)?

Mit starkem Downsampling (4K oder gar 8K downSampling auf fullHD) müsste man doch theoretisch mit der Voxelengine auch auf sehr gute Grafikqualitätsergebnisse kommen.
 
Kein Linux Support (bzw. nur wenn eine bestimmte Summe erreicht wird) => ohne Mich!
 
Turican76 schrieb:
Kein Wunder,dass es scheitert. Outcast hat einen früher vorallem wegen der Technik umgehauen.
Dass was die Leute als Remake abliefern wollten,sah aus wie ein 10 Jahre altes Spiel. Gameplay gabs nicht,der Char lief mit stocksteifen Animationen durch die Gegend.Sorry,sowas zieht nicht.

Und wenn man schaut was für ein Dreck sonst mit Retro Grafik unterstützt wird, bei Spielen die nicht mal eine Maussteuerung zustande bringen. Da sieht dich Outcast Reboot HD nicht schlecht aus. Viele Entwickler verwechseln Retro mit, daß es noch genauso unzugänglich wie damals sein muss.
 
derGrimm schrieb:
Kein Linux Support (bzw. nur wenn eine bestimmte Summe erreicht wird) => ohne Mich!
Wieviel hättest denn sonst gespendet?
 
Echt schade, aber ich hoffe dass das Projekt doch noch irgendwie umgesetzt werden kann. Wurde ja von den Entwicklern angedeutet.
 
Stinger schrieb:
Mit starkem Downsampling (4K oder gar 8K downSampling auf fullHD) müsste man doch theoretisch mit der Voxelengine auch auf sehr gute Grafikqualitätsergebnisse kommen.

Bringt nichts, die alte Voxel Engine geht nur bis glaube ich gerade so bis 1280*1024 und schon da ist ein dicker I7 am Ende. Bei noch höheren Ausflösungen sehen selbst modernste CPUs kein Land mehr.
 
celli123 schrieb:
Bringt nichts, die alte Voxel Engine geht nur bis glaube ich gerade so bis 1280*1024 und schon da ist ein dicker I7 am Ende. Bei noch höheren Ausflösungen sehen selbst modernste CPUs kein Land mehr.
Sofern ich mich erinnern kann war damals für die Auflösung von 800x600px ein PentiumIII 500Mhz gerade noch schnell genug. Es ist seit damals aber nicht nur die Taktrate gestiegen, sondern auch die Power-pro-Mhz-Performance womit Pi mal Auge 4000x3000px eigenlich möglich sein sollten - mit Downsampling auf 1680x1050*schäm-aber-dafür-0msInptulag* oder 1920x1080px müsste das ganz ansehnlich sein inzwischen....

Und da fällt mir jetzt auch DELTA FORCE 2 ein:
erstes Game ever mit FakeDeath Funktion im MultiPlayer(ja, noch vor Unreal Tournament!)

005.jpg

1600x1200 - spielbar/ansehnlich:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war leider wirklich viel zu wenig geplantes Material zu sehen, zu wenig Entwicklung. Dazu das sehr hohe Ziel von 600.000$, dann fingen erst wieder weit höher die Stretch-Goals an.....ohne die es sich ehrlich gesagt nicht so verlockend angehört hat. Der Entwicklungsstand des Spiels war nicht weit genug vorran geschritten.
Wenn man dann weiter in die Comments gegangen ist war ein ziemliches Chaos vorhanden, das hat ebenfalls kein gutes Bild ergeben (grauenhafte Fan-Videos, welche mancher evtl. sogar mit dem Projekt in Verbindung gebracht hat, und Unstimmigkeiten haben ebenfalls dazu beigetragen).

Die Idee Outcast mit einem anständigen Reboot wieder aufleben zu lassen ist gut, aber die ganze Kickstarter Kampagne war es nicht!
 
An das Spiel wird sich niemand erinnern, da es früher bei kaum einem flüssig lief, somit auch keine Fanbase ^^
 
Finde die Summe, die von 5100 Investoren gezahlt wurden, beachtlich. Umgerechnet müsste ja jeder an die 53 Euro gezahlt haben, um diese Summe zu erreichen.
 
:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cris-Cros schrieb:
Finde die Summe, die von 5100 Investoren gezahlt wurden, beachtlich. Umgerechnet müsste ja jeder an die 53 Euro gezahlt haben, um diese Summe zu erreichen.

Gab zB 3 die 10.000$ gezahlt haben.. das zieht den Schnitt dann gleich mal hoch ;) die meisten (3000+) ham 20-25$ gepledged.
 
Ich habe das Spiel nie gespielt und das Video spricht mich nicht im geringsten an.
Um mein Geld zu erhalten müssen die Leute schon mehr Vorleistung bringen.
Wenn ich mir die Animationen ansehe, die verschwindenen Füsse im Boden, diese komigen Kampfscenen, die Qualität der Spachsamples ... Keine Frage, für damals sicherlich sehr gut aber heutzutage? Also ein reines Fanprojekt und davon gibt es scheinbar nicht genug.

Gruß Marc
 
Zurück
Oben