News PDF von Adobe bald internationale Norm?

Da muss ich mich jetzt dringend bewerben, damit ich in diesen Ausschuss komme ;-)

Ich finde, dass das kein Standart werden sollte, da es zwar jeder mit dem Acrobat Reader lesen, aber nur ganz wenige selber welche erstellen können.
 
Tolle Logik, Blutschlumpf.

Hast du aber Glück, daß solche Leute wie du nicht die Entwicklung von PCs verhindert haben.

Kann zwar jeder mit arbeiten, aber Applikationen selbst programmieren können nur die wenigsten.

Also sollte man PCs auch nicht standardisieren - oder wie jetzt?

BTW.
Wer "Adobe Acrobat" besitzt ist in der Lage PDF-Dateien selbst zu erstellen. Macht sogar deutlich weniger Arbeit als ne doofe PowerPoint Vorlage.
 
Ich fände es absolut klasse, wenn PDF ein Standard wird, da es absolut plattformunabhängig ist. Ich nutze es für EMail-Dokumente. Man braucht nicht unbedingt "Adobe Acrobat", um PDF zu erzeugen, siehe z.B. hier: http://www.rumborak.de/produktives/index.html

Falls es Standard weden sollte, dann wird es bestimmt danach auch eine allgemeine BS-Unterstützung geben.
 
PDF ist schon was geniales - und noch dazu von Adobe :D
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich dabei um ein offenes Format handelt?

mfG Assimil8or
 
@bombwurzel: Ich keine ahnung was du mir damit sagen willst.

Falls ich mich missverständlich ausgdrückt haben soll:
Wenn User XY dann ein Dokument an YZ schickt, muss er das dann wohl als PDF machen, kann er aber nicht, weill nicht jeder Adobe Acrobat zuHause hat (zumindest nicht legal).

Und User XY sucht sich bestimmt nicht irgendein Freeware-Programm, dass dann nen Umweg über den Druckertreiber nimmt.

Nebenbei: Sind so Programme, die PDF erzeugen (außer Acrobat) eigentlich legal ?
 
Darum geht es doch, Blutschlumpf.

Sollte PDF als weltweiter Dateistandard eingeführt werden, so kann es als Standardformat in jedes Betriebsystem oder Officetool integriert werden, womit einer einfachen Verbreitung dieses Formats nichts mehr im Weg steht.

Ja, FreewareTools zum Erstellen von PDF-Dateien sind legal.
 
Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass so Tools, die PDF erstellen können, einfach illegale Hacks oder was in der Richtung sind.
Zumal ja bis jetzt kein nenneswertes Fremdprogramm PDF schreiben konnte.
Dann hätte Adobe ja so ne Art Monopol zugesprochen bekommen.
Und das fänd ich nicht so sinnvoll.
 
man was redet ihr für Schwachsinn !? "Monopol, kostet was ..." das wird ohnehin nur von Firmen und Organisationen verwendet, dass braucht euch gar nicht zu interessieren ;)
 
nein, es gibt sogar einige andere Tools, die auch PDF erzeugen können, einige von denen sind Freeware, einigee Löhnware. Und Adobe Acrobat ist ganz gewiss nicht das beste Programm zum PDF erzeugen, aber das teuerste.
 
Kennt denn jemand von euch ein offline programm um aus den pdf dateien wieder .txt oder .html zu machen ?
 
@ blutschlumpf:
welches format (anstelle von PDF) kann ähnliches leisten?
keines! also.
PDF = standart. fertig.
(die meisten programme können PDFs erzeugen, sogar WORD!) wo is dein problem. wenn es standart wird, werden es alle können. bis dahin viel spass mit deinen powerpoint und .doc dateien.
 
@ blutschlumpf...

"Zumal ja bis jetzt kein nenneswertes Fremdprogramm PDF schreiben konnte"

nennenswert: freehand, photoshop, indesign, illustrator, word, staroffice, diverse LEGALE tools die .ps oder .eps dateien in PDF umwandlen...

du hasst einfach 0 ahnung von PDF und software!
 
Zurück
Oben