News Phenom 9700 und 9900 erst im 2. Quartal?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.413
Zum Weihnachtsfest berichtete der taiwanesische Branchendienst DigiTimes unter Berufung auf einige Mainboardhersteller, dass sich die schnelleren Prozessoren mit vier Kernen von AMD unter dem Phenom-Label im neuen Stepping doch bis ins zweite Quartal 2008 verzögern könnten.

Zur News: Phenom 9700 und 9900 erst im 2. Quartal?
 
naja das mit dem tlb bug wussten die denk ich mal auch nich als die den konstruiert haben. Sowas passiert halt einfach.
Denke Amd und die Investoren biegen das wieder gerade! Gut Ding will weile haben.

Mehr gibt denk ich nich dazu zu sagen!
 
ich frag mich, wielange amd es noch schafft, nicht unterzugehen. seit über nem jahr weder bei cpus noch bei grakas irgendwas interessantes oder gar konkurrenzfähiges am markt. mal schaun, wie lange die araber da geld reinpumpen ;)
 
AMD sollte sich einfach die Zeit nehmen um dann einen möglichst fehlerfreien Prozzi auf den Markt bringen.Wenn ich dort Chef wäre würde ich so verfahren,denn in die Nesseln hat sich AMD in letzter Zeit genug gesetzt.Es gilt schließlich auch nicht den Ruf total zu verlieren.Möchte nicht wissen wieviele Menschen wegen der Querelen die bei AMD zur Zeit herrschen auf einen Intel Prozzi umgestiegen sind.Ich habe AMD auch lange Jahre die Treue gehalten und wenn die Prozzis wieder mehr Zuverlässigkeit spüren lassen werde ich wieder auf AMD wechseln oder mir zumindest einen Zweitrechner mit AMD Komponenten zusammen basteln.AMD wird nicht sterben.Daran glaube ich fest.Das sie zur Zeit im Hintertreffen sind ist für mich nicht ein Grund mir nie wieder einen Prozzi von denen zu kaufen.

Greetz !
 
Also so langsam wirds eng...der K10 hätte das werden müssen, was der K7 und der K8 war, mämlich was gescheites das Intel das Fürchten lehren konnte und auch hat. Man muss aber bedenken, dass es auch nur geklappt hat damals, weil Intel mit der Netburst-Architektur eigentlich aufs falsche Pferd gesetzt hat.

Schön und gut das AMD einen nativen Quad hat, aber was nützt alles wenn die Leistung am Ende nicht stimmt? Intel dreht seit der Core-Architektur mächtig auf und man sieht wer eigentlich "DER" Hersteller von Prozessoren ist -> INTEL. Mit dem 45nm Prozess gehts schlag auf schlag weiter. 4,6ghz OC Ergebniss mit dem ersten Stepping...und wo bleibt AMD? OC Ergenisse des Phenom bescheinigen 3Ghz, und warum bringt man sie nicht raus?
Wenn der Nehalem kommt, dann ist die absolut letzte Hürde zu AMD übersprungen - Integrierte Speichercontroller! Und ich will nicht wissen, wie Intel da skalieren wird -> schlecht bestimmt net.
 
hoffe die packen das.... hauptsache nicht wieder so ein reinfall wie mit den jetztigen prozzis
sollen sie sich nur zeit lassen finde die x2 reichen sowie so noch aus bei dem preis leistungsverhältniss
!
 
jup, im Q2 sollte eigentlich der Ridgeback erscheinen. ganz toll, die agena sind noch nicht mal present und schon veraltet. :rolleyes:
und nehalem kommt auch mitte 2008, sieht nicht gut aus für amd... bei den penryn wird es sicher keine verzögerung geben. was die einhaltung der termine angeht vertraue ich intel mehr... ;)
 
Immer mehr schlechte News - schade drum!

@ HereticNovalis

Du lässt auch noch vom High End Bereich blenden was? Man schaue sich die HD2400 und HD 2600 Serie an - für MidRange schnell genug und hat super Features wie geringer Stromverbrauch UVD und ist sicherlich nVidia überlegen oder aber die HD3850 sie steht im gehobenen Mid Range der 8600GTS entgegen und das die ein miserables P/L Verhältnis hat ist eindeutig.
 
alter verwalter, die Quad Cores von AMD sind ja auch günstiger geworden O_o
schon ab 165€ nen 9500, is schon krass...

aber das der 9700 und 9900 später kommen sollen is schon schlimm aber betrifft mich jetzt weniger.
 
Also ich hab auch einen Phenom9500 gekauft, war eigentlich für 165,- Euro auch ziemlich günstig. Aber so schlecht wie die sich übertakten lassen sollte man doch lieber auf den Q6600 im G0 Stepping setzen. Kostet zwar 30,- Euro mehr, dafür bekommt man aber auch derbe mehr Leistung geboten und das lohnt sich.

Vor allem kann man den Q6600 auf 3GHz prügeln, und bei AMD kriegt man mit dem Phenom 9500 gerade mal die Hälfte an OC-Potenzial geboten.

Was einem wichtiger ist, sollte aber sowieso jeder für sich entscheiden.
 
Erinnert mich irgendwie an Duke Nukem Forever.. Bis es rauskommen soll, is wieder irgendwas dran o. es ist schon veraltet^^ Zumindest ist 3D Realms noch nicht Pleite :-) :hammer_alt:

Ich hätte auch gern wieder nen AMD-Prozessor, aber was verbuggtes Kauf ich bestimmt nicht.. Naja, mal sehen, wie der 9700 und 9900 sich dann geben und wie es mit dem P/L-Verhältnis aussieht.
 
AMD/ATI ist nicht mehr konkurrenzfähig.
Sich mit Brot und Butter Produkten über Wasser zu halten kann zumindest auf Dauer nicht gut gehen.
Intel und Nvidia sind derzeit ganz klar die Alleinunterhalter.
 
kann mir jemand sagen wann der Neahelm für normalstrerbliche verfügbar sein soll? Dadurch das sich jetzt der Yorkfield und der fehlerfreie K10 verspätet, kann sich INTEL ja Zeit lassen, wobei ich denke das das FSB Problem keinen Einfluss auf den Neahelm hat - ist ja schließlich eine ganz andere CPU.
Hier wurde Mitte 08 genannt... darunter versteh ich Juni, oder Juli. Eigentlich wollte ich nun auf 45nm Yorki satteln, aber Neahlem ist halt deluxe. Naja man kann kann eig immer warten udn warten, es wird immer was neues kommen. Vllt lässt sich der Neahelm dank Memorycontroller nur noch auf 3Ghz takten. Man weiß es nicht...
 
jo, ah, super 200Mhz mehr machen das Kraut aber auch nicht fett wenn im Februar der Q9300 kommt mit kühl und wenig Strom und viel OC-Potential usw.
Jetzt einmal ganz abgesehen von den ganzen anderen 45er Cpus.
 
Diesmal gut geplant. Zum Glück mehr pannen müssen nun nicht mehr sein. Schön wäre wenn die Prozis mit neuem Stepping gut zum OC sind. Das wäre mal eine Positive Überraschung.

Sonst kriegen die Fanboys noch nen Platzer hier ;) Leider gibts bei AMD & Intel NEws hier kaum noch geistreiche Kommentare. Nur noch schrott und gelaber.

Heute scheint hier wieder Fanboy feden tag zu sein deswegen duck ich mich mal schnell weg und sage Tschüß und viel spaß.

Gruß Jens
 
@ 13: eben deshalb sollte man AMD/ATI kaufen...denn wenn die tatsächlich Pleite machen/aufgekauft werden, werden die Preise in astronomische Höhen steigen, da Intel dann ein Monopol hat. Daher werde ich weiterhin AMD kaufen, auch wenn ich angesichts der Leistungsdaten mich doch nach einem C2D/Q sehne...
 
@someoneatsome

Dein Anliegen in allen Ehren, aber ich denke der Großteil der Käufer wird sich das Produkt mit dem besseren Preis-/Leistungsverhältnis kaufen und das ist derzeit eben Intel. Man möchte schließlich das beste für sein Geld und kann keine Rücksicht daraufnehmen, ob eine Firma von ein Fettnäpfchen ins andere tritt.
 
Was aber so pauschal nicht stimmt. Vergleich doch mal gleichwertige CPUs von Intel und AMD, bspw. 6400+ und E6550. Sind ca. gleich schnell, gleich teuer, aber wenn man noch die niedrigen Mobo-Preise reinrechnet, geht die Tendenz eher in Richtung AMD, wenn man mal Leistungsaufnahme und OC außen vor lässt.
Aber zu differenzieren, ist ja auch nicht so leicht, wie immer Intel als das nonplusultra darzustellen.
 
@18
Das du ein Intelfanboy bist haben wir nun alle zur kenntnis genommen.... aber poste deine kommentare doch im intelfanboy thread da sind sie besser aufgehoben....
sorry aber ich kann das rumgeflame nicht mehr hören amd ist so scheiße und intel ja so toll.....
Intel hat zur zeit die schnellsten Prozessoren das lässt sich nicht abstreiten, aber wenn das PL-verhältniss so super toll ist angeblich dann zeig mir doch bitte einen intel der für 138 den AMD x2 6400 Black editon schlagen kann???
Und das wirst du nicht finden........ Weil AMD und intel zur zeit einfach nicht im gleichen preissegment zufinden sind, klar man kann sich immer das schnellste kaufen aber lohnt es sich immer soviel mehr geld auszugeben, ich denke nicht.
Back to topic
man muss einfach abwarten was die neuen Prozessoren von AMD und Intel leisten werden, den solang sie nicht verfügbar sind kann man sich keine meinung darüber bilden.
Den eine neue CPU schüttelt man sich bekanntlich nicht von heut auf morgen aus dem ärmel....
 
Zurück
Oben