News Philips 276E8FJAB: Allround-Monitor mit großem Farbumfang und WQHD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.964
Sind die Anschlüsse echt waagerecht (orthogonal zum Gehäuse)?!

Das Gehäuse mit dem schmalen Rand sieht gut aus, ansonsten: Im Westen nicht viel Neues.
 
Ergonomie ist so unglaublich einfach zu implementieren und so wichtig, aber es wird immer wieder vernachlässigt. Bei einem 400€ Gerät ist das völlig unverzeihlich, egal was es sonst noch kann. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Aber leider ist auch der Rest nur so lala, schon auf dem Papier.
 
Größe stimmt, Preis stimmt und hat eine Audio Ausgang, nur dass es Gamer nicht anspricht macht mich ein wenig stutzig.
Ich habe keine Ahnung von Bildschirmen!
Ich habe vor mir demnächst einen neuen Bildschirm 27-28" 4k anzuschaffen für meinen PC und PS4 Pro (Xbox Scorpio steht auch noch auf dem Wunschzettel) und wollte schon auf CB die community Frage!

Deswegen, wäre dieser Bildschirm für meine Zwecke geeignet oder gibt es was besseres?

Sorry an die Moderatoren, aber ich wollte einfach die Gelegenheit nutzen!
 
Wenn du 4K willst dann fällt WQHD ja wohl schonmal aus ;)

Und ohne Freesync oder GSync und mit nur 60 Hz ist es definitiv kein expliziter Gamingmonitor. Und dafür ist er dann wiederum zu teuer.
 
4k und WQHD wo ist da der Unterschied?
Sorry für mich sind Monitore genau die Dinge, die bei mir am längsten im Gebrauch sind und deswegen mich auch weniger interessieren und ich jetzt in der Fülle des Angebots leicht überfordert bin.
Gibt es eine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
WQHD = 4x die Pixel von 720p (2560x1440)
4k = 4x die Pixel von 1080p (3840x2160)
 
Eigentlich müsste man den schon des VGA Ports wegen nicht kaufen. Keine HV/Pivot/Swivel tun dann ihr Übriges und nehmen dem Monitor imo jede Daseinsberechtigung...
 
Warum immer so einen hässlichen curved Standfuß? Optisch ist Dell momentan meilenweit vor alle anderen meiner Meinung nach.