News Philips 276E8FJAB: Allround-Monitor mit großem Farbumfang und WQHD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.964
Sind die Anschlüsse echt waagerecht (orthogonal zum Gehäuse)?!

Das Gehäuse mit dem schmalen Rand sieht gut aus, ansonsten: Im Westen nicht viel Neues.
 
Ergonomie ist so unglaublich einfach zu implementieren und so wichtig, aber es wird immer wieder vernachlässigt. Bei einem 400€ Gerät ist das völlig unverzeihlich, egal was es sonst noch kann. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Aber leider ist auch der Rest nur so lala, schon auf dem Papier.
 
Größe stimmt, Preis stimmt und hat eine Audio Ausgang, nur dass es Gamer nicht anspricht macht mich ein wenig stutzig.
Ich habe keine Ahnung von Bildschirmen!
Ich habe vor mir demnächst einen neuen Bildschirm 27-28" 4k anzuschaffen für meinen PC und PS4 Pro (Xbox Scorpio steht auch noch auf dem Wunschzettel) und wollte schon auf CB die community Frage!

Deswegen, wäre dieser Bildschirm für meine Zwecke geeignet oder gibt es was besseres?

Sorry an die Moderatoren, aber ich wollte einfach die Gelegenheit nutzen!
 
Wenn du 4K willst dann fällt WQHD ja wohl schonmal aus ;)

Und ohne Freesync oder GSync und mit nur 60 Hz ist es definitiv kein expliziter Gamingmonitor. Und dafür ist er dann wiederum zu teuer.
 
4k und WQHD wo ist da der Unterschied?
Sorry für mich sind Monitore genau die Dinge, die bei mir am längsten im Gebrauch sind und deswegen mich auch weniger interessieren und ich jetzt in der Fülle des Angebots leicht überfordert bin.
Gibt es eine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
WQHD = 4x die Pixel von 720p (2560x1440)
4k = 4x die Pixel von 1080p (3840x2160)
 
Eigentlich müsste man den schon des VGA Ports wegen nicht kaufen. Keine HV/Pivot/Swivel tun dann ihr Übriges und nehmen dem Monitor imo jede Daseinsberechtigung...
 
Warum immer so einen hässlichen curved Standfuß? Optisch ist Dell momentan meilenweit vor alle anderen meiner Meinung nach.
 
Weil man alte Anschlüsse einfach mal sterben lassen sollte, schon alleine um Platz für neues zu schaffen...
WQHD geht außerdem eh nicht über VGA. Da ist bei FHD Schluss und ich glaub sogar nur 30Hz.
 
JackTheRippchen schrieb:
Sind die Anschlüsse echt waagerecht (orthogonal zum Gehäuse)?!
Siehe letztes Bild. Wenn das keine optische Täuschung ist, dann ja, also quasi orthogonal zum Panel.

BacShea schrieb:
Weil man alte Anschlüsse einfach mal sterben lassen sollte, schon alleine um Platz für neues zu schaffen...
WQHD geht außerdem eh nicht über VGA. Da ist bei FHD Schluss und ich glaub sogar nur 30Hz.
Wenn er nicht stört, gibt's daran auch nichts auszusetzen. VGA ist analog, da gibt es an sich keine feste Grenze. Laut Wikipedia sind etwa auch 2048×1536 mit 85Hz möglich (auch wenn dieser Bildschirm nur FHD @ 60Hz unterstützt).
 
Gorby schrieb:
Mmh, da find ichs schlimmer, dass Lautsprecher drin sind, als den alten VGA-Anschluss. Kenne keinen der die nutzt. Kein Wunder, mein Handy hört sich fast besser an.
VGA musst du nicht nutzen.
Lautsprecher musst du auch nicht nutzen. Ich kenne aber viele, die hören gerne über ihren Monitor. Da sie die LS selten verwenden sind integrierte optimal.
 
Warum willst du den Rechner nicht kaufen wegen dem VGA Port :freak:
Seit wann ist die Existenz eines Anschlusses ein Nachteil?


Nachteil nicht, aber heute und bei WQHD recht überflüssig.
 
JackTheRippchen schrieb:
Sind die Anschlüsse echt waagerecht (orthogonal zum Gehäuse)?!

Beudeutet orthogonal nicht im Rechten Winkel? Sehe ich dann eher nicht so?!
 
Zurück
Oben