• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Weniger Konsolen für Japan

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Erst gestern machte die Meldung die Runde, die PlayStation 3 würde überdurchschnittlich viel Strom verbrauchen und sich so leider mehr als nur deutlich von der Konkurrenz im negativen Sinne absetzen. Und auch heute ist die Next-Gen-Konsole aus dem Hause Sony wieder einmal in den Schlagzeilen.

Zur News: PlayStation 3: Weniger Konsolen für Japan
 
Ohoh, das wird in Japan zu Toten führen. ^^
 
das hört sich gar nicht gut an, für die ganzen japaner :-)
und für uns hier in deutschland wahrscheinlich wieder eine verzögerung des Verkaufsstarts.
 
Und von diesen 80'000 Einheiten werden wiederum 20% exportiert jede Wette. Sony hat aber noch 6-8 Jahre Zeit um genügend PS3 unters Volk zu bringen. Oder sie vermasselns wirklich, da Microsoft mit der Xbox 360 immer mehr Marktanteile gewinnt und ziemlich bald mal wieder ne neue Konsole aus dem Boden stampfen könnte (so in 2-3 Jahren). Wobei dies ja nicht für den japanischen Markt relevant ist, oder noch nicht.;)
 
kommt mir so vor als möge man die PS3 nicht die news hab ich hier schomma gelesen aber wenn sich die möglichkeit ergibt nochma was schlechtes is man klar dabei.....bin kein PS3 fanboy ich bleib beim pc :) trotzdem lässt man hier an was "schlechtem" kein gutes Haar siehe PS3 oder IE7
 
Bei veröffentlichung gibts bestimmt ne Menge Nachrichten über Prügeleien oder irgendwelche auseinandersetzungen imTV zu sehen, oder im Netz. Ich kann es nur nicht verstehen warum die USA 5mal soviele Konsolen abbekommen soll, leben im asiatischen Raum so wenig Leute ? Bestimmt nicht, wenn man an China denkt.
 
@7

Es geht um Japan, nicht um Asien. Dort liegt der grösste Absatzmarkt in Asien. Und in den USA leben auch ca. 3mal soviele Menschen, deshalb müssen sie dort ja auch mehr bereitstellen.
 
Es geht auch darum, wen man warten lassen kann. Zuerst versucht man die zu bedienen, die sonst eventuell zur XBox wechseln würden.
 
@7 falsch. es geht sehr wohl um asien. aber in japan sind die absätze am größten. das is wie wenn du vom markt USA redest, das is genauso falsch, den da geht es um den markt nordamerika. und zum markt europa gehört meines wissen auch noch afrika dazu.
 
also ich glaube das in afrika viele leute andere prioritäten haben als sich ne ps3 zu kaufen, wenn die dort überhaupt angeboten wird
 
Äschert die Konsole ein, zuviel negative Publicity - und sie ist noch nicht mal erschienen...
 
Hab ich gestern schon gelesen....

Und das traurige:
Wenn die PS3 kein Erfolg wird, ist Sony Pleite und da hängen immerhin 160000 Arbeitsplätze und 55 Mrd € Umsatz dran!

Sony hat in letzter Zeit echt nicht gerade brilliert, aber sie sollen doch die Chance bekommen es besser zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
80.000 sind echt nit so viel, grade für japan, wo die sowiso total verrückt nach neuen sachen sind und schon nächtelang vor den läden campen ^^
 
Die Japaner werden wahrscheinlich aufeinander losgehen um eine zu bekommen, so verückt wie die sind! Wie kann man nur so krank sein und Tage vorher schon vor dem Geschäft mit Schlafsack schlafen?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum schreibt computerbase nicht mal etwas darueber das ps1 und ps2 spiele zu 100,0% auf der ps3 laufen?
 
@13
Sony geht von einem Misserfolg bei der PS3 sicherlich nicht pleite. Als wenn Sony nur die PS3 hätte...

Wenn Du mal nachgedacht hättest, dann wär Dir klar, dass Sony auch im PC-Markt, im Audio-Markt, im Video-Markt, in der Musikbranche, im TV-Markt und auch noch auf weiteren Märkten vertreten ist... also wieso sollte gleich der Komplette Sony-Konzern pleite gehen, wenn die PS3 ein misserfolg wird. Wer bei so einem großen Unternehmen nur ein Standbein hat und dabei kein Monopol ist, müsste schon arg suizid gefährdet sein.
 
Da bin ich mal gespannt wie der Launch dort abläuft, wahrscheinlich schwerverletzte und Tote weil jeder eine haben will.

Ist schon ziemlich seltsam von Sony, 80.000 für ihr "Heimatland" und 400.000 für die Amis.
 
ZRUF schrieb:
@13
Sony geht von einem Misserfolg bei der PS3 sicherlich nicht pleite. Als wenn Sony nur die PS3 hätte...

Wenn Du mal nachgedacht hättest, dann wär Dir klar, dass Sony auch im PC-Markt, im Audio-Markt, im Video-Markt, in der Musikbranche, im TV-Markt und auch noch auf weiteren Märkten vertreten ist... also wieso sollte gleich der Komplette Sony-Konzern pleite gehen, wenn die PS3 ein misserfolg wird. Wer bei so einem großen Unternehmen nur ein Standbein hat und dabei kein Monopol ist, müsste schon arg suizid gefährdet sein.

Und wenn du dich erst erkundigst bevor du jemandem widersprichst (z.B. HIER), dann wird dir klar, dass der andere vieleicht ja doch Recht hat ;)
 
@ me_ver_1.0 )

Gott bewahre ... positive Sony News auf CB??? Nicht in dieser Prallelgalaxy. Ich sage mal - man sieht ja worüber die Stammbelegschaft sich freut ,also werden auch nur diese News präsentiert.

Ciao
GraNak
 
Zurück
Oben