• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Pro: 45 Spiele mit besserer Grafik zum Verkaufsstart

habs doch erahnt, dass die kein fps update bekommen. ps4 slim ist somit schon gekauft. pro lohnt nicht.
 
Dann bin ich mal auf die ersten Analyse Videos von Digitalfoundry gespannt :D
 
kommen dann jetzt auch noch remastered remaster versionen? :lol:
 
Mercsen schrieb:
kommen dann jetzt auch noch remastered remaster versionen? :lol:

haha

Neben einer höheren Auflösung oder mehr Details sind auch höhere Bildwiederholraten eine Option.

aus 20 bis 30 fps wird also 40 bis 60?
ohne benchmarks glaube ich denen nichts. vor allem wenn es um die x1/ps4 geht.
zu oft hat man da schon ins klo gegriffen.

"30 fps"
benchmark 18 fps ... bisschen was über 20 fps ... 30 fps ... geballer ... frame drops ... wieder bisschen was über 20 fps usw. usf.

nur ganz wenige multiports laufen tatsächlich mit konstanten 30 fps auf der ps4/x1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird kurz vor dem Urlaub gekauft. Dann genieße ich Uncharted 4 und FFXV in der besten zur Zeit erhältlichen Qualität.

Nice ! Warten hat sich definitiv gelohnt.
 
sunday schrieb:
haha



aus 20 bis 30 fps wird also 40 bis 60?
ohne benchmarks glaube ich denen nichts. vor allem wenn es um die x1/ps4 geht.
zu oft hat man da schon ins klo gegriffen.

"30 fps"
benchmark 18 fps ... bisschen was über 20 fps ... 30 fps ... geballer ... frame drops ... wieder bisschen was über 20 fps usw. usf.

nur ganz wenige multiports laufen tatsächlich mit konstanten 30 fps auf der ps4/x1.

Hieß es bei Tomb Raider beispielsweise nicht vor Wochen schon, dass man alternativ 4k 30FPS oder eben 60FPS haben kann? Die Pro ist für Konsolen das reinste Gift, damit züchten die sich ne zwei Klassen Gesellschaft heran und die alte PS4 wird in spätestens einem Jahr von den Entwicklern aufs Abstellgleis geworfen.
 
Hieß es bei Tomb Raider beispielsweise nicht vor Wochen schon, dass man alternativ 4k 30FPS oder eben 60FPS haben kann?

naja - 1080p und 60 fps sind in rise of the tomb raider aber wirklich nichts besonderes...
in 1080p/medium schafft das sogar eine GTX 950
und 4k 30 fps schafft die GTX 970 in medium

https://nl.hardware.info/reviews/68...vidia-benchmarks-dx12-rise-of-the-tomb-raider



sorry, aber wenn ich in guter quali und/oder mehr fps spielen will, dann tue ich das am pc und nicht auf der konsole.
ich hol mir die ps4 slim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iconoclast schrieb:
Hieß es bei Tomb Raider beispielsweise nicht vor Wochen schon, dass man alternativ 4k 30FPS oder eben 60FPS haben kann? Die Pro ist für Konsolen das reinste Gift, damit züchten die sich ne zwei Klassen Gesellschaft heran und die alte PS4 wird in spätestens einem Jahr von den Entwicklern aufs Abstellgleis geworfen.

Garantiert. Dass beide Fraktionen bedient werden, ist reine PR. Wie du schon geschrieben hast, ist es nur eine Frage der Zeit bis es nur noch die Pro gibt.

Im Endeffekt ist es auch keine PS 4 Pro, sondern eine PS 5, auch wenn der Sprung nicht enorm ist.
 
Wird gekauft ich freu mich drauf, HDR mal schauen wie die Games aussehn. Also Gears of War 4 und Forza Horizon 3 sehen einfach nur Edel aus auf einem HDR UHD und dafür das die Konsole schwächer sein soll.

Da sieht selbt Old Unchared 4 alt gegen aus.
 
Iconoclast schrieb:
Hieß es bei Tomb Raider beispielsweise nicht vor Wochen schon, dass man alternativ 4k 30FPS oder eben 60FPS haben kann? Die Pro ist für Konsolen das reinste Gift, damit züchten die sich ne zwei Klassen Gesellschaft heran und die alte PS4 wird in spätestens einem Jahr von den Entwicklern aufs Abstellgleis geworfen.

ist doch genau das, was Sony will.
Alle kaufen sich die PS4 Pro, also eine neue Konsole, die kaum Mehrwert bringt, nach nur 3 Jahren. Alles super.
 
permhead schrieb:
Garantiert. Dass beide Fraktionen bedient werden, ist reine PR. Wie du schon geschrieben hast, ist es nur eine Frage der Zeit bis es nur noch die Pro gibt.

Im Endeffekt ist es auch keine PS 4 Pro, sondern eine PS 5, auch wenn der Sprung nicht enorm ist.

Ich glaube nicht, dass in den nächsten 3 Jahren(frühester Termin für eine PS5) der Support für die PS4 eingestellt wird.
Das wäre auch angesichts der Tatsache, dass man zeitgleich mit der Pro auch die Slim Version rausgebracht hat, einfach unlogisch. Was für ein Marketingdesaster wäre es denn bitte, wenn die frisch rausgebrachte Slim nach einem Jahr nicht mehr unterstützt werden würde?


Sollte es so kommen, dass die PS5 auch auf der gleichen Architektur basieren wird, könnte ich mir höchsten vorstellen, dass man dann 2019/2020 sagt, dass Spiele ab sofort nur noch für PS4Pro und PS5 kommen und damit die PS4 nach 6/7 Jahren am Ende ist.
 
Zurück
Oben