• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Sony hat keinen Druck

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Schon die ersten Wochen des Jahres zeigen, dass 2012 ganz im Zeichen der nächsten Generation der Spielekonsolen stehen wird. Während Nintendo sich mit einem neuen Flaggschiff als erstes in stürmische See traut, werden die anderen beiden Branchen-Giganten weiterhin Gegenstand zahlreicher Spekulationen sein.

Zur News: PlayStation 4: Sony hat keinen Druck
 
Super , die neue Playstation. Gibts für Playstation 3 denn gute Spiele? not.
aha bye
 
Finde ich irgendwie gut, die sollen sich ruhig mal Zeit lassen bei der Entwicklung und dann aber alles richtig machen. Außerdem ist das ein cleverer Schachzug, denn dann kann man die anderen beiden Konsolen studieren und die eigene verbessern.

Die Spiele für die PS3 sind immernoch top, die Grafik sehr gut. Warum jetzt schon was neues bringen?
 
Nur damit das gleiche passiert wie in dieser Generation?
Wenn MS ihre Konsole wieder schneller an die Firmen bringt, hat die Xbox wieder die bessere Grafik.
Aber man hat ja keinen Druck.

Die Spiele für die PS3 sind immernoch top, die Grafik sehr gut
Die meisten spiele gibt es für die Xbox auch und die Grafik war auf der PS3 meistens schlechter
 
@lynQ: vielleicht weil die hardware nicht mal für die fullhd auflösung reicht :S
 
Überall gibts tolle neue Entwicklungen, CPU/GPU, TV mit FullHD, etc. und dann wollen solche Firmen zur 'Gewinn-maxi-maximierung' uns für 10 Jahre den gleichen Kram aufzwängen.
Wenn ich einen 40'' TV oder mehr habe, dann möchte ich auch die PS3/4 oder XBOX360/720 in entsprechender Auflösung/Qualität und mit Effekten spielen können.
 
DamaGer22 schrieb:
Super , die neue Playstation. Gibts für Playstation 3 denn gute Spiele? not.
aha bye
Was heißt schon gute spiele? Für ps3 gibt's die besten spiele! xD
Aber ohne Flachs, was hat die Hardware damit zu tun, ob ein Spiel gut ist?
Finde es auch gut, zu warten. Schont Ressourcen und mir gefällt die Grafik der ps3 spiele sehr gut.
Das jährliche aufrüsten überlasse ich lieber den niemals glücklichen pc Nerds.
@über mir: bei so nem Mini bildschirm von 40 Zoll ist es Latte, wie sehr skaliert wird.
Ich spiele auf 100+ Zoll Leinwand und auch dafür reichts.
Bis jetzt kamen jedes Jahr immer bessere spiele, warum also jetzt schon zu Elektro Schrott machen?
Fucking verwöhnte wohlstandskinder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind doch nicht nur gut, weil die Hardware gut ist und somit die Grafik. Wie konnten wir nur vor fast 20 Jahren Computerspiele spielen? Und auch jetzt noch macht Doom 1 Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben kein Druck?

hmm
- haben ihr Netzwerk nicht geschützt und Vertrauen verloren
- schwächere Hardwarepaket und schwerer zu programmieren
- Spiele sind dadurch durch die Bank technisch schwächer als die Xbox Varianten.

Wenigstens haben sie in einer Sache seit PS3 Start dazu gelernt,sie bieten ihre Spiele jetzt nicht mehr für deutlich höhere Preise an.Sony hat eine gewisse Aroganz die auf nichts begründet ist.
Wenn MS mit der Xbox-next kommt werden sie auch blueray haben d.h sie verlieren auch ihr letztes Argument.MS hat gewaltig aufholt und wenn Sony halbwegs clever wäre würden sie versuchen gleichzeitg oder sogar früher zu kommen.
 
Stizzler schrieb:
Außer Halo hat die Xbox doch nichts zu bieten, leider !

Naja, Gears of War 1-3, Forza, Crackdown 1-2, Fable etc. Ein paar sind bei der Xbox schon dabei.

Allerdings hat die PS3 mit Uncharted 1-3 sowie God of War 1-3 auch Hammer Games, wobei nur Uncharted 2-3 und GoW 3 richtig rausstechen.
 
... und die grauenhaften PSVita-Verkäufe (15k letzte Woche) geben keinen Grund zur Sorge...
</ironie>

Was auch immer. Der 10-jährige Lebenszyklus hat meines Erachtens nicht dringend was damit zu tun, wann die PS4 rauskommt. Die PS2 geht ja ebenfalls nach wie vor weg.
 
die Xbox360 hat endlich guten P/L und Sony PS3 versagt in Sache "Sicherheit". Der Druck für Sony ist schon da!
(p.s. habe jetzt beides und Xbox360 zum Schnäppchenpreis)
 
Begrüße ich, gibt Hoffnung, dass dann ordentlich Leistung verbaut wird.

Super , die neue Playstation. Gibts für Playstation 3 denn gute Spiele? not.
aha bye

Geschmackssache. Ich finde es gibt gute Spiele für die PS3. Metal Gear Solid 4, Uncharted 1,2 und 3, Killzone 2 und 3, Heavy Rain, Heavenly Sword, Resistance 3 und sicherlich noch ein paar Perlen die mir gerade nicht einfallen. Wenn da nichts für dich dabei ist... Schade.

Die meisten spiele gibt es für die Xbox auch und die Grafik war auf der PS3 meistens schlechter

Liegt aber weniger an der PS3 als an den Programmieren. Das es auch anders rum geht zeigt Final Fantasy 13, hier wurde erst für die PS3 programmiert und dann zur XBOX360 portiert. Häufiger ist es aber anders rum der Fall, weswegen die PS3 schlechter abschneidet. Liegt daran, dass man für die XBOX360 leichter programmieren kann.

Bleibt abzuwarten wie sich das in der nächsten Generation ausgehen wird.
 
Ich hätte nichts dagegen, wenn Sony in Kürze eine neue Konsole auf den Markt wirft. Die Grafik hinkt aktuellen PC-Spielen doch sehr hinterher. Leider sieht Sony das anders. Andererseits wäre es nicht verkehrt auf den kommenden TV-Standard zu warten, um erstmal wieder Ruhe zu haben, wenn die Konsole irgendwann erscheint. 4Kp in 3D....


Was 2015 sein wird, muss man abwarten. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich Microsofts Konsole mittel- oder langfristig ganz anders entwickelt, als es bisher der Fall war und Sony da nicht mehr mitkommt.

Für Microsoft wäre es durchaus möglich einfach eine Art Konsolenupgrade für den PC rauszubringen. Man könnte also neben einer Standalone-Konsole z.B. einfach ein Pad mit Empfänger, eine Kamera mit diversen Sensoren und ein Softwarepaket anbieten, womit man seinen PC im Handumdrehen in eine aktuelle Konsole verwandeln kann. Die Unterschiede in der Leistungsfähigkeit der vorhandenen Rechner könnte man mit verschiedenen Qualitätseinstellungen der Grafik wegbügeln. In Zusammenarbeit mit den Hardwareherstellern klebt man Kompatiblitätsiegel à la "Windwos 7 ready" auf deren Produkte.

Dadurch könnte man Sony immer einen Schritt voraus sein und die Übergänge zu einer neuen Version der Xbox könnten mehr oder weniger fließend vonstattengehen. PCs sind eh überall vorhanden und ein solches Konsolenupgrade wäre deutlich günstiger als eine komplette PSX.

Das ist zwar ein wenig weit hergeholt. Aber ich kann mir schwer vorstellen wie Sony da mitkommen würde.
 
Halema schrieb:
Die Spiele sind doch nicht nur gut, weil die Hardware gut ist und somit die Grafik. Wie konnten wir nur vor fast 20 Jahren Computerspiele spielen? Und auch jetzt noch macht Doom 1 Spaß.
Tetris macht mir auch Spass...

Aber ein Gegenbeispiel... Fallout New Vegas kann man einfach nicht mehr zocken nachdem man Skyrim gesehen habe. Habs versucht ging nicht :D

Für die Firmen ist es ökonomisch am sinnvollsten überhaupt nichts zu sagen und keine Gerüchte zu streuen mit dem Ziel die PS3/Xbox Konsole so lange wie möglich "aktuell" zu halten. Erst ein halbes Jahr vor Release werden die werbetechnisch kräftig am Rad drehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen das Microsofts Erfolg mit der XBOX360 darin begründet ist, das diese etwa 1 Jahr früher erschienen ist als die PS3. Die Verkaufszahlen waren und sind Global gesehen bei der Xbox360 besser.

Diesem ganzen geschwätz glaube ich nicht, man möchte nur verwirren die Leute sollen schließlich die aktuelle Generation weiter kaufen.

BTW. die Xbox360 hat nicht nur Halo, es gibt schon ein paar geniale exklusiv Titel(leider gibt es sowas) . Vielleicht solltest du dich besser informieren bevor du Mist schreibst Stizzler.
 
Zurück
Oben