• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis der PS3 sinkt um 100 US-Dollar

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Aufgrund einer Printwerbung für einen Preisnachlass auf Sonys aktuelle Konsole kursieren seit kurzem Gerüchte über einen eben solchen im Internet. Diese wurden nun von anderer Seite bestätigt, wie unsere Kollegen von Gamedaily BIZ zu berichten wissen: So wurde auch von großen Handelsketten ein geringerer Preis bestätigt.

Zur News: Preis der PS3 sinkt um 100 US-Dollar
 
Sehr schön. Noch nen bsichen warten, und die wird sogar bezahlbar :D
 
Preissenkung schön und gut, aber:

1. Noch immer zu teuer für die "breite Masse".

2. Sollten mal einige "Kracher" für die PS3 erscheinen.

Wenn ich da an die XBox 360 denke, da kommt man kaum mit den Spielen nach, bei der qualitativ hochwertigen Auswahl. ;)

Und dann noch die Spiele die erst erscheinen ... http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=52273
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird sie ab GT HD Vollversion oder GT 5 interessant, wobei ich die Konsole ansich sehr "fett" finde...
 
Preissenkung schön und gut, aber wo bleiben die interessanten Spiele? Was erlauben Sony?
 
Für mich wird die erst interessant, wenn CPU und GPU von 90 nm auf 65 verkleinert wurden.

Aber dieser Schritt war einfach nötig.
 
Das kann doch nicht war sein :mad:
Und wieder mal nur ihn den USA und Japan, obwohl sie mehr PS 3 ihn Europa verkauft haben als ihn den USA . Naja wir dummen Europhea habe ja da Geld :freak:
 
Dort wo sie es nicht so gut verkaufen, wird der Preis gesenkt um den Verkauf anzukurbeln? ;)
 
K240 schrieb:
...Naja wir dummen Europhea habe ja da Geld

Europha :freak:


Naja ich denke, dass Sony bis zum Weihnachtsgeschäft noch einmal den Rostift ansetzen wird. Dann wird für mich die Konsole auch erst richtig interessant. Vorher würde ich sie mir höchstens für GTA IV holen. Wobei ich da auch auf eine PC-Version warten kann :)
 
Es würde mich doch sehr wundern wenn bis spätestens zur neuen E3 keine Preissenkung Angekündigt wird!
Zur E3 wird Sony es wahrscheinlich bekanntgeben, zusammen mit einer Preissenkung der PSP und einer Ankündigung der PSP2.
 
Ich würde es fair finden, wenn der Preis in Europa auch um echte 100 Geldeinheiten (Euro) gesenkt wird, und nicht nur um 74 Euro (kenne den genauen Wechselkurs nicht) oder weniger Euro. Bedenkt dass 499 USD = 367 Euro, das heisst sogar mit einer Preissenkung von 100 Euro, bezahlen wir immer noch viel mehr als die Amis ([europäischer Preis mit 100 Euro Nachlass] - [amerikanischer Preis mit 100 Dollar Nachlass in Euro umgerechnet] = 499 EUR - 367 EUR = 132 EUR Unterschied!!!).

Wie bezahlen von vorne herein sowieso den erhöhten Preis von 599 Euro = 814 Dollar!
 
Zuletzt bearbeitet:
für nen' Preis so um die 350.- € könnt' ich mich mit ihr anfreunden ... :-)
 
Gute News für die die eine haben wollen war gestern im Mediamarkt dort sah es mehr nach einem Ladenhüter aus.
 
naja mein Playsi Baby steht schon ne Weile hier rum aber wurd trotzdem mal Zeit für ein Price Cut ...

ja ist ja nix neues Dollar Imperialismus ist halt was feines und die amis bekommen auch keine beschissenen geschnittenen versionen von Spielen vorgesetzt wie wir dummen Deutschen/Europäer


naja mein US-Import vom ersten Knaller "The Darkness" kam gerade an xD

hammer spiel ehrlich !!!
 
Cleaner57 schrieb:
Ich würde es fair finden, wenn der Preis in Europa auch um echte 100 Geldeinheiten (Euro) gesenkt wird, und nicht nur um 74 Euro (kenne den genauen Wechselkurs nicht) oder weniger Euro. Bedenkt dass 499 USD = 367 Euro, das heisst sogar mit einer Preissenkung von 100 Euro, bezahlen wir immer noch viel mehr als die Amis ([europäischer Preis mit 100 Euro Nachlass] - [amerikanischer Preis mit 100 Dollar Nachlass in Euro umgerechnet] = 499 EUR - 367 EUR = 132 EUR Unterschied!!!).

Wie bezahlen von vorne herein sowieso den erhöhten Preis von 599 Euro = 814 Dollar!

Wie immer wird vergessen, daß es sich in den USA um Preise OHNE Märchensteuer handelt, da diese je nach Bundesstaat verschieden ist. Der Endkundenpreis liegt daher höher.
 
hab seit heute meine PS3, das würde mich jetzt schön ärgern, wenn demnächst die Preise um 100$ sinken würden.
 
@Mechkilla

Du hast völlig Recht! Aber dennoch kommen die Amis definitiv besser weg!

Also ich hab mich mal schlau gemacht. Die Tax der PS3 liegt im Amiland bei 8,75% (Höchstwert), dh aus 599$ werden 652$, also 479 €, gegen 599€ in Europa. Wir zahlen also rund 120€ mehr im Moment.

Aus 499$ (Ami-Preis nach Preissenkung) werden mit Tax 542$, also 398€. Falls also (optimistisch gesehen) in EU der Preis auf 499€ gesenkt wird, dann sind dass rund 100€ Differenz.

Also sieht die Lage mit Tax nicht viel besser aus! Die meisten Amis bezahlen sogar nur 5,5% Tax!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben