News Preissenkung bei AMD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.455
In großen Umfang hat AMD heute die Preise um bis zu 53 Prozent gesenkt. Betroffen sind davon fast alle Modelle, ausgenommen die neuen Prozessoren vom Typ Athlon 64 und Athlon 64 FX. Aber gerade der Prozessor, der zur Zeit am meisten anzutreffen ist, der Athlon XP, hat eine Senkung in fast allen Bereichen erfahren.

Zur News: Preissenkung bei AMD
 
schade, denke mal eine preissenkung bei den Athlon 64 Chips wäre für die meisten hier interessanter gewesen ;)
aber is ja noch etwas hin bis der neue sockel da ist :D
 
Preissenkungen bei AMD bezüglich der neuen Prozessoren sollen ja laut etlicher Meldungen zum Start des 'neuen' Sockels folgen. Also abwarten oder noch einen alten XP abstauben... bei den Preisen kann nix schief gehen.
 
Die Preise für Athlon 64 wurden ja kürzlich separat gesenkt, als der 3000 und 3400 auf den Markt kamen.
 
Opteron 848 $3199 $1514 53% ???

müssten das bei 53 % nicht 1504 sein? wenn ich mich irre ignorieren!
 
:) Immer hin spart man jetzt beim Kauf eines Alten Athlon XP Prozzesors ein Bisschen Geld
Und der ein oder andere Überlägt sich sicherlich nicht doch noch mal einen
XP Prozessors zu kaufen
 
Cool! Bei dem Preis kann man sich ja einen Opteron 146 als Workstation Prozessor kaufen! Ist ja im Prinzip ein Athlon 64 FX, oder? Von der Performance wäre dieser Opteron mal sicher spitze!
 
@6
Heute sind wir aber pingelig oder ;-)? Du hast aber trotzdem recht! Um genau zu sein, sogar 1503.53$ :-)!
 
Red Ribbon schrieb:
Opteron 848 $3199 $1514 53% ???

müssten das bei 53 % nicht 1504 sein? wenn ich mich irre ignorieren!

52,6xxxx sind auch 53 :p
 
Preissenkungen sind immer gut! Beim kauf eines Athlon XP kann sowieso nicht viel schiefgehen.
Warte darauf dass der Athlon 64 so langsam mal in fahrt kommt.

Wie sich INTEL jetzt wohl verhalten wird?
 
phs schrieb:
Cool! Bei dem Preis kann man sich ja einen Opteron 146 als Workstation Prozessor kaufen! Ist ja im Prinzip ein Athlon 64 FX, oder? Von der Performance wäre dieser Opteron mal sicher spitze!

Bitte vergess nicht den Registed Ram den du dafür brauchst!

Dann wird es doch schnell teuer! :(
 
@ Shadow86
Hört doch bitte mal auf Gerüchte zu verbreiten, die besagen, dass Registered Ram teuer is. Die kosten heute keine 10€ mehr.
 
@shadow

du vergleichst hier aber die 1024MB variante. 512er bzw. 256 wird der Unterschied auch geringer. So oder so halte ich den Aufpreis für nicht mehr allzu hoch. Genauso könnte man sich fragen, wieso Infineon-Speicher 50 eu günstiger sind als die von Corsair.
 
Und was ist mit dennen hier? Kingston Value RAM von Alternate:

DIMM 512 MB
(DDR400, ECC) für PC PC3200 CL3 99.00 €

DIMM 512 MB
(DDR400) für PC PC3200 CL3 84.00 €

Hier sind es 15€! Also, das mit den 10€ stimmt nicht ganz genau, aber das ist ja nicht ganz so wichtig und nicht jeder kennt die Preise aus dem Kopf (ich hab' ja auch nachgeguckt). Bei dem Corsair RAM ergibt sich der höher totale Preisunterschied, durch den höheren Grundpres. Prozentual gesehen, ist die Preisspanne bei Corsair sogar niedriger. Und um nochmal auf's Thema zu kommen, ich finde die Preissenkung gut. Da ich mir persönlich keinen A64 leisten kann, werde ich mir wohl im Frühjahr vielleicht eine XP 2800+, oder 3000+ kaufen.


Gnom66
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben der aktuellen Preissenkung von Nvidia bzgl. der Geforce und ATI der Radeon Pro, ist das jetzt eine verdammt gute Gelegenheit Top-Hardware relativ günstig einzuheimsen. Ein Gedanke wert :)
 
Zurück
Oben