News Preisverfall bei Arbeitsspeicher hält an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
dan warten wir noch bis ddr4 draußen ist und schon kann man sich 8 GB für 20 €uro leisten :D
also ddr 3 dann :D
 
Find ich gut, da kann ich dann endlich auf 12GB Ram aufrüsten (^_^), kA was das bringen soll, aber für die Zukunft sicherlich nicht schlecht.
 
Gut zu wissen. Leider habe ich je 4GB und nur 32Bit OSs. XD

Wenn es dann im Sommer wirklich 16GB-Kits für unter
100 EUR gibt, wäre das wirklich ein größer Schritt,
vor allem auch in Richtung 64Bit und dessen flächen-
deckender Nutzung.
 
erst gestern 8gb fürs notebook für 75€ geholt (ja,ich kann die gebrauchen, zumal bei dem preis..)

schon krass wie tief das mittlerweile gesunken ist, auf lange sicht dürfte das aber kaum gutgehen, den kunden freuts, zumindest kurzfristig.
 
Auch wenn eine Aussicht auf die Zukunft nicht immer exakt so eintreffen muss, ist die Tendenz allein schon gut genug.
Dachte schon ich muss jetzt sofort einen Hamsterkauf tätigen. Vielen Dank für diese News, dann kann ich in Ruhe warten um auf DDR3 umzusteigen!
 
Weltenspinner schrieb:
Leider habe ich je 4GB und nur 32Bit OSs.

Du kannst bei Windows Vista und 7 die 64 Bit Version installieren. Die Lizenzschlüssel sind nicht bit-gebunden. Es gibt keine 32 oder 64 Bit Schlüssel. Die Schlüssel sind nur an die Edition wie Home, Pro oder Ultimate gebunden.

Ich dachte die RAM-Preise wären jetzt in der Talsohle. Bei Alternates Zack gab es gestern 4 GB DDR3 im Kit, was mich schon wunderte.
 
Na dann wird ja bald wieder irgendwo eine "Fabrik abbrennen" oder es wird ein "Erdbeben" geben genau auf dem Gelände einer Chipfabrik. *g*
 
Ich seh schon MediaMarkt mit galaktischen 8GB Arbeitsspeicher bei einem 400€ Office-PC werben :D
 
heut nacht bzw. heut morgen 8gb für 95 euro gekauft
 
mein 8Gb Kit (2x4GB) hat mich auch nur 104€ incl. Versand gekostet, das sogar bei alternate^^
Jetzt nur noch ein Preisverfall bei Cpu´s+Gpu´s.... :D
 
Juhu, dann passt es ja im Mai, wenn ich auf Bulldozer umsteige :)
 
Deswegen war doch auch Qimonda damals Pleite gegangen.
 
nexos12 schrieb:
Find ich gut, da kann ich dann endlich auf 12GB Ram aufrüsten (^_^), kA was das bringen soll, aber für die Zukunft sicherlich nicht schlecht.


kommt drauf an, was kommende cpus und boards für ram benötigen. wenn alles noch länger bei ddr3 bleibt, fein. wenn nicht, war's wohl umsonst, und ein alterndes system wird durch mehr ram nicht viel schneller, eher wenn man cpu und graka tauscht, und genau um deren anforderungen geht es. ich hatte auch mal dazu einen thread aufgemacht, ob ich die 4 slots auf meinem board mit riegeln zu je 2 oder 4 gb füllen soll (als 4 gb noch 100 € kosteten :lol: ), und den thread hätte ich mir sparen können.
 
Mal ganz laienhaft gefragt. Würde es nicht Sinn machen sich jetzt ein paar Aktien von Ramherstellern zu holen? Und am besten wären da doch Aktien von Unternehmen geeignet die nur Ram herstellen oder halt so wenig Produkte wie möglich neben dem Ram.

Oder denke ich gerade sehr falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit wird ein sandy bridge system gleich noch attraktiver...
8gb im kit für 90€ ist aber auch ein wirklich schöner preis

Gajel schrieb:
Mal ganz laienhaft gefragt. Würde es nicht Sinn machen sich jetzt ein paar Aktien von Ramherstellern zu holen? Und am besten wären da doch Aktien von Unternehmen geeignet die nur Ram herstellen oder halt so wenig Produkte wie möglich neben dem Ram.

nein, da die preise aufgrund niedriger nachfrage sinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben