News Prime Video: Amazon plant mehr Werbung auch beim Pause drücken

Wenn die passend dazu auch gute Serien planen, lasse ich ja ggf. auch etwas mehr Werbung über mich ergehen. Falls nicht, muss ich ja auch die Werbung nicht erdulden - Ganz einfach
 
lieber sticht man in See, bevor man nen greedy Streamingdienst noch Geld reinpresst.
wer das schön redet, kann das ruhig machen.
 
Schon ach der ersten Erhöhung und Zwangswerbung gekündigt. UND: Wegen Vertragsbruch das Geld für die Restlaufzeit zurück bekommen. Easy. Soll der laden an der Werbung sterben. Bestelle da auch nichts mehr.
 
flo.in.da.base schrieb:
Notfalls über einen Laptop reingehen und nicht nur die Smart TV App nutzen?!

Ich verstehe nicht, warum das jeder mitmacht und nicht einfach einen Browser mit Blocker nutzt. Es ist doch nicht so, dass es keine "Work Arounds" gibt. :freak:
Weil vielleicht nicht jeder Lust hat, jedesmal umständlich einen Laptop mit dem TV/Beamer zu verbinden?
Ich will mich auf die Couch flätzen, die Glotze mit maximal zusätzlich noch dem TV -Stick einschalten und loslegen.
Nix mit Laptop verkabeln, hochfahren, Browser öffnen, etc. etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Grauenhaft, nichts geht mehr ohne Werbung. Meine eMail-Accounts füllen sich pro Tag mit ca. 80 Mails...überall dieser Mist. Selbst bei Sky als zahlender Kunde ist Werbung. Ich hasse es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu
meph!sto schrieb:
(Streaming >> lineares TV)
Ob die Aussage weiterhin bestehen kann ? - Ich habe Zweifel
Und demnächst bei Netflix:

Dschungelcamp MIT Boris Becker😀, endlich RTL2-Niveau erreicht.
 
Mein Problem mit Amazon Prime ist eher eine sehr überschaubare Anzahl an Filmen und Serien die überhaupt "in Prime" enthalten sind..

Und davon ist das meiste rotze oder bereits tausendfach gesehen (Jurassic Park, Herr der Ringe)

Der Rest ist entweder versteckt in kostenpflichtigen Kanälen,
nur zum kaufen oder leihen gegen Kohle..
Oder es wird auf andere Streaming Anbieter (Disney+/Netflix) verlinkt.

Und leider ist das auf den ersten Blick nicht immer ersichtlich..

Schon öfters beim durchscrollen n Film gefunden wo ich Bock drauf gehabt hätte..
Und dann steht da kaufen, leihen oder streaming Anbieter XYZ .
Oder Staffel1 gibt es.. Staffel 2 wieder kaufen, leihen oder streaming XYZ

Das Problem hab ich bei Pirata Streaming nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Fu Manchu
Blöde Frage man kann ja auch Filme bei Prime kaufen. Wird dort dann auch Werbung eingeblendet?

Ansonsten was soll ich sagen. Habe meine DVD/Blu-Ray Sammlung, welche notfalls auch läuft, wenn das Internet mal down sein sollte.

Amazon Prime interessiert mich eigentlich nur, wenn man Filme für 99 Cent leihen kann. Da kann ich abchecken, ob sich der Kauf einer Blu-Ray überhaupt lohnt.
 
@Lumi25
Nein. Aber wer weiß wie lange noch.

Übrigens: Über den Browser mit uBlock gibt es keine Werbung! 😜
 
Mit Werbung bei Pause hätte ich jetzt nicht so das Problem. Wenn ich Pause drücke hat das ja wohl seine Gründe und die werden zu 99% beinhalten, dass ich in der Zeit nicht auf den TV gucke.
 
Capitalism stikes again.

Ich verstehe es gibt alternativen, bezahlbare, aber trotzdem.

Was mich am meisten irritiert hat, wo ich meinem kleinen Kind auf Youtube eine Kindergarten Playlist wie die Kinder spielen abgespielt habe und während das nächste Video kommt wird da einfach so, unangemessene fotosensitive hiperaktive Werbung mit +10 Lautstärke reingedonnert.

Das selbe war mit Prime auf dem Stick von amazon, Ich schalte das ding nur ein und klickte auf Prime App und sofort hat es eine Werbung abgespielt wo sich Menschen schreien Töten und abschließen.
Das selbe macht der Stick wenn er im Idlestandby ist ich denke so nach 5 Minuten hat das ding von alleine einfach irgendeine Werbung einfach von sich abgespielt.

Also wie schon gesagt, ich weiß es gibt Youtube für Kids und das Zeug, aber trotzdem kann sowas nicht sein. Wenn dann möchte ich als benutzer zumindest mit Werbung auswählen, das sich keine z.B. Ü12 Werbungen abspielen.

Ich hoffe die EU macht da was. Das ist schon mittlerweile echt schlimm geworden. Der Verbraucher kann sich nur noch mit Geld/Abonements dagegen währen.

PS: Also ich hätte nicht gegen die Werbung, wenn ich, wie schon gesagt einstellen könnte es soll keine Ü12 Werbung und Trailer von Ü12 Inhalten automatisch abspielen.
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
Mit Werbung bei Pause hätte ich jetzt nicht so das Problem. Wenn ich Pause drücke hat das ja wohl seine Gründe und die werden zu 99% beinhalten, dass ich in der Zeit nicht auf den TV gucke.
Mich schon und zwar genau wegen dem Oben beschriebenem. Stell dir mal vor, du drückst Pause weil dein Kind was von dir will und dann wird einfach so DOOM Trailer oder eine blöde sry bescheuerte Werbung abgespielt.
 
lynx007 schrieb:
In welche Richtung das gehen soll merkt man mittlerweile auf Twitch extrem! Sobald ein Streamer auf Klo geht, werbeeinblendung..., auch bei jedem Umschalten... Immerhin kann man dort mtilerweile den Stream wieder in den VOrdergrund machen, was ich für wichtig und richtig halte.
Na gut, bei Twitch ist es sogar noch gerechtfertigt. Die Zielgruppe verdient es nicht besser...
 
zum glück sind meine addblocker so scharf das sie alles blocken, egal ob prime video oder sonst wo im netz. würde mich nerven am ende...
 
Letzte Woche erst Netflix gekündigt, womit ich viel zu lange gewartet habe....
Vor ein paar Tagen dann auch WowTV gekündigt, weil das Filme+Serien+Premiumangebot für 5,98€ abgelaufen ist.

Prime (samt Paramount+) wird wohl als nächstes fliegen, dann hab ich gar keinen Streamingdienst mehr.

Dann müssen die Mediatheken eben reichen.
 
Plonktroll schrieb:
Ich für meine Teil habe Prime etc. schon vor Monaten gekündigt die Pakete kommen auch ohne rechtzeitig.
Bei mir genau andersherum. Die Pakete kommen auch mit Prime nicht mehr rechtzeitig. Stattdessen häufig völlig verbeult oder werden 5 Häuser weiter beim Nachbarn auf die Terrasse geworfen, damit ich mich dann mit Foto von der Abstellung auf Schnitzeljagd begeben darf.
Krönung war dann, dass ich nachdem ich ein so völlig durchnässtes Paket zurückgehen lies (obwohl ich mich noch dies bzgl. vorher beschwerte) dann im Anschluss noch eine Art "Warnung" von Amazon bekam, dass ich Pakete nicht ordnungsgemäß zurückschicken würde. In den Jahren wo ich da bin habe ich vielleicht insgesamt 5x überhaupt etwas zurückgehen lassen und dabei immer peinlich genau darauf geachtet, dass alles ordentlich verpackt und vollständig zurückgeht. Kam mir dann richtig veralbert vor, im Grunde empfand ich das sogar als Beleidigung. Da geht jetzt auch die Kündigung raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX und Fu Manchu
Oh man, gestern seit Ewigkeiten mal wieder was auf Prime gebinged, und 3 Werbeblöcke in 20 Minuten gehabt. Da wirds wohl auch auf sesonale Buchung hinauslaufen mit Werbefreiheit. Dann halt anstatt ca. 100€ im Jahr fürs Jahresabo nur noch 13€ für einen Monat. Das du es nicht raffen wie Werbung auch das beste Produkt kaputt macht. Freue mich schon richtig auf die neue Staffel the Boys mit Werbung. Netflix mit Werbung ist da relativ human, Teilweise nichtmal ein Werbeblock in 50min. Aber sowas wir bei Prime jetzt, ist für mich nicht mehr nutzbar.

Geil, bald wir man sich was VOD angeht wie in der DDR fühlen "Horst komm jetzt her, wir müssen noch 3 folgen Stranger Things schauen heute sonst fallen wir im Zeitplan zurück und können Dark nicht zu Ende schauen bis Monatsende!!!!"
 
Skeidinho schrieb:
Und die Nutzer konsumieren munter weiter :-).
Ändern wird sich nichts, da anscheinend kaum jemand auf Streaming verzichten möchte.

Ach wie schön, dass mir meine Bluray gehört und ich ohne Werbung und Abos schauen kann.
Warum sollten die Leute Damit aufhören?

Die ganze aufregung hier nur weil Amazon die ganz kurze Eigenwerbung vom Anfang der Streams in die Mitte verlegt hat?
Ernsthaft?

Fr8hee habe ich 60 Euro für Sky ausgehen. Heute habe ich alle Streamer im Abo und bezahlte knapp 50 Euro und habe mehr und besseren content... .
 
xxlhellknight schrieb:
Wenn mich ne Werbung auf yt ohne ublock zb unterbricht, kauf ich denen ihr Produkt doch erst recht nicht.
👍

StephenFalken schrieb:
Werbung funktioniert durch die penetrante Bombardierung des Unterbewusstseins.

Jetzt musst du mit mal erklären wie das mit dem Unterbewustsein funktionieren soll!

So läuft das bei mir:
  • Werbung von Firma XY zu Produkt A geht mir auf die Nerven -> Ich kaufe das Produkt nicht
  • Ich brauche ein Produkt B und möchte mir das kaufen. Dieses Produkt B gibt es auch von Firma XY
-> mein Unterbewustsein meldet sich, das mir von dieser Firma die Werbung von Produkt A auf den Keks ging -> ergo kaufe ich auch deren Produkt B nicht, obwohl ich es benötige.


Wo hat die Werbung jetzt dem Werbetreibenden was genützt?
Also bewirkt Werbung in diesem Fall das Gegenteil, als das was die Werbeangenturen ihren Kunden versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlhellknight
cubisticanus schrieb:
Hoffentlich ersticken sie an ihrer Gier irgendwann.
So ist es.
Musst vorsichtig sein hier mit solchen Aussagen ;-) hab letztens auch unter einem Artikel (ging glaub um SSDs)
geschrieben, sollen se dran ersticken und das wurde gleich ins Aquarium verfrachtet... schon komisch wie hier willkürlich gehandelt wird. Was ist denn falsch dran an der Aussage? Du sagst das selbe...

Jedenfalls sollten Amazon und alle anderen, die den Hals nicht voll bekommen und solche Machenschaften
an den Tag legen, bestraft werden... also ich meine damit, kündigen und fertig.
Wir haben es doch in der Hand.
 
Ende des Monats läuft mein Prime aus. Ist lange nicht mehr das, was es noch vor ein paar Jahren war. Lieferung am nächsten Tag war nur noch selten. Die Preiserhöhung auf 89€ letztes Jahr habe ich noch hingenommen. Die kostenlosen Lieferungen sind eh nur Augenwischerei. In viele Artikel sind die Lieferkosten bereits eingerechnet. Vieles bekommt man auf anderen Seiten zwar mit Versandkosten, aber trotzdem billiger. Dank Prime Video konnte man immer mal was neben dem miserablen TV sehen. Aber jetzt mit Werbung wie im TV trotz Jahresgebühr ist der Bogen überspannt.
Eigenartigerweise kommen seit Februar die Bestellungen wieder häufiger schon am nächsten Tag. Ich glaube, Amazon hat die Ablehnung von Werbung doch unterschätzt.

heizmichl
 
Zurück
Oben