Probleme mit meinem LG 65cx9la

dogglounge schrieb:
Hallo, habe selbe Problem mit meinem OLED55CX9LA. Hab mir mal ne Platine bei tvparts.co.uk bestellt. (platine 46.97€ - shipping 15.26 Total 62.23€). Mal schauen obs funzt.
hallo. is noch unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timhx9
Hallo,
habe bei meinem OLED65CX6LA von 07/2021 seit einigen Wochen das Problem, dass das Bild einfriert und irgendwann nur noch ein grünes bzw. graues Bild anzeigt und auf keine Befehle per Fernbedienung reagiert. TV versucht dann neu zustarten aber ohne Erfolg. Erst nach dem Netzstecker ziehen fängt er sich wieder. Wie ich in den Beiträgen hier lese, vermute ich das es das Mainboard und nicht das Netzteil ist, oder liege ich da falsch.

Vielen Dank schonmal für euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercator schrieb:
Scheint bei der Serie ein häufiges Problem zu sein. Ersatz für die Netzteilplatine gibt es hier:
https://www.shopjimmy.com/categories/tv-parts/boards/power-supply-boards.html
Leider ist mein LG OLED65BX3LB, gekauft im Februar 2021 jetzt auch davon betroffen. Das einzige was noch hilft ist den Stecker für ein paar Minuten rausziehen und wieder anstecken.
Hab den Fernseher mal geöffnet um zu sehen welche Netzteilplatine ich benötige. Ist bei mir auch der EAY65689423.
Hab das Glück, dass ich in 3 Wochen in die USA fliege, somit werde ich mir die Netzteilplatine dort bestellen und mitnehmen. So spare ich mir hoffentlich die Versandkosten und den Zoll.
Meine Frage nun, da diese ja aus den USA kommen, funktionieren die bei uns auch oder muss ich einen bestimmten Stecker oder Adapter kaufen?
 
Ich konnte das Problem jetzt endgültig lösen.Ich habe über viel hin und her jemanden gefunden der mir ein neues Netzteil für 299€ innerhalb von 2/3 Tagen besorgt hat.Der Fernseher funktioniert wieder ohne Probleme!
Ich bin unendlich dankbar und erleichtert das ich keinen neuen kaufen musste.Wer möchte kann mir gerne schreiben dann vermittel ich weiter :-)
 
Hallo, gestern Abend ist das Bild bei meinem Oled65cx9la plötzlich eingefroren und der TV hat neu gestartet. Dann läuft er paar Minuten, danach friert das Bild wieder ein und er startet wieder neu. Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber könnte das auch das Netzteil sein?
 
Hallo, genau das selbe Problem habe ich mit meinem Oled 55 cx9la... ein Jahr nach ablauf der Garantie. Das Bild friert ein, TV geht aus dann wieder an uns so 2-3 mal bis es endgültig aus bleibt. Stecker ziehen hilft aber es nervt. Habe eine Netzteilplatine in USA bestellt, ausgetauscht und nix da... scheinbar war sie doch gut. Möglicherweise ist das das Motherboard, aber das ist nicht zu bekommen. Auch in USA nicht. LG Service würde mich sicher 500-600 Euronen kosten... würde sich nicht mehr lohnen. Die Netzteilplatine kann ich noch bei Ebay reinstellen, trotzdem bekomme ich nicht 180 Euro. So viel hat sie insgesamt gekostet. Seher ärgerlich das ganze, ich war und bin immer noch begeistert von der Bildqualität von den LG Oled cx. Habe mir schon andere Fernseher angeguckt, unter anderen auch LG... für mich hatte der cx9 das beste Bild. Ich liebe es für die tolle Bildqualität und hasse es weil es nach 3 Jahren kaputt ging. Kann nur jeden raten nimmt die verlängerte Garantie. Ich werde weiter versuchen meinen LG zu retten.
 
Shaelli schrieb:
jeden raten nimmt die verlängerte Garantie
Die deckt aber nur noch das display ab.

Alles andere haste wohl dann auch pech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Hi zusammen, habe das Problem dass die Standby Leuchte nicht mehr rot ist und aus ist, obwohl am Strom und lässt sich nicht einschalten, wenn mal kurz rot ist und ich es einschalten kann, dann läuft der TV ohne Probleme.
 
Habe das gleiche Problem wie nofuture bei meinem 77CX9LA. Die rote Standby Leuchte geht irgendwann aus und dann startet der TV nur noch wenn ich ihn für einige Minuten vom Strom nehme. Fernwartung von LG war Erfolglos, keine Fehler. Bin verunsichert da es scheinbar mehrere Komponenten sein könnten wie ihr hier schreibt: Netzteil, Mainboard, Hauptplatine. Würde es Sinn machen nur das Netzteil zu tauschen?
 
Ich glaube mit Hauptplatine ist Mainboard gemeint. Ich bin gerade auf der Suche nach einen Mainboard für meinen 55CXLA. Nicht zu bekommen, nichtmal bei shopjimmy. Wie du in meinem Beitrag lesen kannst, ich habe die Netzplatine ausgetauscht und das hat nichts gebracht. Teure Spass da ich es in USA bestellt habe. Es gibt die halt nur dort. Die CX9LA Serie scheint einen Defekt zu haben,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holle55
Zurück
Oben