• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Über 13 Millionen gesperrte Konten seit Mitte 2017

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.158
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Bei der großen Zahl wäre ich eher nicht stolz darauf, so viele Cheater erwischt zu haben, sondern eher beschämt, dass es so viele überhaupt geschafft haben zu cheaten.

Ich spiele nach wie vor regelmäßig mit meinem Kumpel PUBG und finde jedoch, dass es im Vergleich zu vor z.B. einem Jahr wesentlich besser mit den Cheatern wurde.
Wo man da an einem Abend mehr als nur 1 Mal dubiose Tode starb (man wurde von jemandem mit einer Pistole aus 500 und mehr Metern Entfernung mit einem Kopfschuss erledigt, oder durch die Betonwand durch erschossen, etc.), die auf einen Cheater rückschließen ließen, ist das heute bei weitem nicht mehr so wild.
Vorgestern war es zum ersten Mal seit langem wieder sehr seltsam, als ich plötzlich auf Miramar in einem Haus unter dem Fensterbrett liegend (also unmöglich einzusehen) mit 3 Kugeln erledigt wurde. Mein Kumpel, der versuchte mich wieder aufzurichten, ebenfalls gut gedeckt, erleidete dasselbe Schicksal. In der Deathcam konnte man sehen, dass der Typ mit seiner SKS unter das Fensterbrett und direkt auf die Hauswand zielte und 3 Mal so schnell abdrückte, als hätte er in der SKS Dauerfeuer eingestellt ... und das ganze ohne Rückstoß ... schon komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, hollalen, tek9 und 2 andere
Während letztere Ende des vergangenen Jahres bei rund 3 Millionen gleichzeitigen Spielern lagen, bewegt sich die Zahl durchschnittlich aktiver Nutzer derzeit bei einer halben Million.
Der große Hype ist forbei. Sind jetzt wohl alle bei Fortnite. Sehen die Cheater- Zahlen genau so mies aus oder lohnt es sich nicht weil man dort nicht so schön die Beuteboxen verhökern kann?
(Keine Ahnung, habe beide Titel nie gespielt.)
Wenn ich mir die Kommentare zu PUBG quergelesen habe, kam es mir so vor, als ob locker ein Viertel nur spielt um Steamguthaben zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Otsy und Hatsune_Miku
Am Anfang war PUBG zwar Performance-Wise richtig bescheiden aber ich hab viel gewonnen und wenn ich mal gestorben bin war das ok. Jetzt ist bei nem Tod immer ein fader Beigeschmack dabei und gewonnen wird auch weniger.

Das Spiel macht mittlerweile mehr Laune aber ich kanns leider ned wirklich rechtfertigen 100 Match Lobbys zu spielen bei ner 1/4 Banzahl. Es ist nicht übertrieben zu sagen wenn du pech hast spielst du 10 Spiele hintereinander mit Cheater. Bei CSGO Prime ist es mit 1-2 Pro 10 Games wenigstens "human":
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und ed33
Da sieht man aber mal wie unglaublich wichtig effektive Anticheat-Maßnahmen sind wenn jeder 4te Spieler ein Cheater ist - und das nicht nur bei PUBG. Wahrscheinlich ist die Dunkelziffer sogar grösser denn nicht jeder Cheat wird ja sofort entdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, schkai, uguran1989 und 4 andere
Auch wenn man scheinbar durchgreift, dass ist keine Zahl auf die man stolz sein kann.

Man kann nur hoffen, bei Fortnite sieht’s besser aus.

Aber bei dem Hypen den diese Spiele genießen, ziehen sie nun mal auch Betrüger an.

Liebe Grüße
Sven
 
Sind es jetzt 13 oder 17 Millionen?

Ich hab da so ein Gefühl, dass die allesamt noch ein Konto für PUBG haben und dass da teilweise auch Leute bei sind, die vielleicht 10 mal gesperrt wurden und einfach immer wieder ein neues Konto eröffnet haben.
 
Vitche schrieb:
auch die Spielerzahlen des Battle-Royale-Titels rückläufig sind. Während letztere Ende des vergangenen Jahres bei rund 3 Millionen gleichzeitigen Spielern lagen, bewegt sich die Zahl durchschnittlich aktiver Nutzer derzeit bei einer halben Million.
So sind die Zahlen doch irreführend, wieso nicht direkt vergleichbare Werte nehmen?

Also:

Spieler gleichzeitig maximal:
Damals: ~ 3 Millionen
Jetzt: ~ 1 Million


Oder:

Durchschnittlich aktive Spieler:
Damals: ~ 1,5 Millionen
Jetzt: ~ 0,5 Millionen


https://steamcharts.com/app/578080#All
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Junichii, fox40phil und 3 andere
Axxid schrieb:
Wenn ich mir die Kommentare zu PUBG quergelesen habe, kam es mir so vor, als ob locker ein Viertel nur spielt um Steamguthaben zu bekommen.

Ein Grund mehr, warum man "Spielen" nicht mit Geld oder ähnlichem belohnen sollte. Denn genau dann kommt sowas bei raus. Nen Haufen Leute lügen und betrügen um an die Belohnungen zu kommen.

Deshalb find ich auch irgendwelche Highscores seit jeher völlig dämlich. Spielen soll zur Unterhaltung dienen und nicht in einem Wettbewerb enden bei dem jeder versucht, irgendwie vorn dabei zu sein.

Deshalb ist Multiplayer auch nichts für mich. Dieser elende Wettbewerb geht mir auf den Keks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Lutscher, Neo1179 und 4 andere
Hier werden wenigsten die Cheater gebannt. Postest bei BF1 im Forum nen Cheater mit 100% Video Beweis, wirst du gebannt im Forum und den Cheater siehst nenn halbes später immer noch zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, tek9, fox40phil und 3 andere
Wollt ich auch gerade erwähnen, die Battlefield Titel haben seit bestimmt schon BF3 mächtig Probleme überhaupt etwas gegen Cheater zu unternehmen.
Das Observer Tool war letztlich ein Fluch und Segen - mit ein bisschen Zeit hat man sehr viele Wallhacker gesehen die irgendwo im Prone rumgelungert sind und schon durch Objekte preaimed haben.
Da war das Game für mich voll unten durch und werde auch erst mal weit Abstand davon halten, selbes gilt für Call of Duty.

Das einzige Spiel was mir in 14 Jahren unter die Nase kam wo man anständig ohne großes Bedrängnis von Cheatern spielen konnte war Overwatch bzw. ist es noch - unter anderem auch damit begründet, dass es eben eine Klassenaufteilung gab und selbst der "schönste" Aimbot versagen konnte.
 
Und bei fortnite kann ich einfach drauf los hacken, und wenn ich gebannt werde mache ich mir halt nen neuen kostenlosen Account?
 
Gibt es eigentlich offizielle Zahlen auch zu anderen Multiplayerspielen?
 
Herrlich diese Zahlen.

Schadenfreude pur.
 
Seit dem letzten größeren Update vor ein paar Tagen lande ich fast nur noch mit Chinesen auf einem Server.. Und direkt mal 2 Runde verloren wegen Cheating... Läuft bei den Chinesen. Muss ja richtig Spaß machen sowas...
 
armseelige cheater. Man bescheisst nicht nur andere, sondern auch sich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, uguran1989 und Raycrate
Keks2me schrieb:
Gott sei DANK gibt es jetzt REGION Lock, so das ich nicht mit dem dauer verdächtigem " Chinesen" in einer Lobby bin

es kann nur besser werden !
Wenn der Chinamann (übrigens kein politisch korrekter Terminus) sich über einen VPN nach Europa einwählt landet er auch in einer EU Lobby, oder nicht?
Das sollte zwar erst mal einschränken aber los ist man damit das Problem immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dann noch die no recoil kollegen erkennen würde, wären wir vielleicht dann bei 50% cheateranteil LUL anti cheat in pubg hat so was von versagt und so viele verteidigen es noch und erzählen einen immer der andere war wohl besser der hackt nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und proud2b
anexX schrieb:
Da sieht man aber mal wie unglaublich wichtig effektive Anticheat-Maßnahmen sind wenn jeder 4te Spieler ein Cheater ist - und das nicht nur bei PUBG.
Ich bezweifle mal ganz stark, dass jeder vierte Spieler auf den du triffst ein Cheater ist.
Wie im Artikel schon steht dürfte ein großer Teil Wiederholungstäter sein, die ständig wieder gebannt werden. Ich vermute, dass ein großer Teil davon nichtmal bis auf den Server kommt, sondern schon gebannt wird wenn der Client beim Start erkennt, dass eine bekannte Cheatsoftware läuft.

Ich habe Pubg nun zwar ein paar Monate nicht mehr gespielt aber die Anzahl der sicheren Cheater lies sich damals (wie in fast jedem anderen Mulitplayertitel) mach ein paar hundert Spielstunden an einer Hand abzählen.

In Battlefield sehe ich z.B. In jedem zweiten Match einen der über vermeintliche Cheater schimpft. Oft genug bin ich der „Cheater“ wenn ich mal eine gute Runde habe.
Mein Tipp an der Stelle:
Besser werden. Dann sinkt die Zahl der (vermeintlichen) Cheater ganz schnell... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9, cc0dykid und Raycrate
Zurück
Oben