• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake Champions: eSport-Shooter wird gratis und zum Vollpreis angeboten

Haben verschiedene Helden denn auch verschieden Fähigkeiten / Talente, oder handelt es sich dabei lediglich um kosmetische Unterschiede?
 
"Stein-Schere-Papier-Prinzip" ? Und was ist mit Skill? Dachte darum geht es in Quake.
 
Sollen sie es doch bitte einfach nicht Quake nennen wenn es kein Quake ist ... Und F2P Modell in einem Vollpreis Titel macht mir den Titel schonmal extrem unattraktiv, denn egal was die da auch sagen, es wird letztendlich wieder auf Microtransactions und DLC herauslaufen und bei einem Vollpreistitel sind speziell Microtransactions einfach inakzeptabel für mich.
 
RIP Quake
 
Also allein "unlocked FPS" und 120Hz Gameplay verspricht Quake-Qualität. Wer mit Fähigkeiten spielt, ist doof und Kiddie ^^ Dank Quake-Live haben sie ja immerhin gute Erfahrungen im Onlinematchmaking gemacht.

Also, F2P antesten und dann - wenn es "Quake" ist - kaufen!

Muss ich mir doch mal nen 120Hz Monitor gönnen, wenn es denn so kommt.. (Instagib please!!!)
 
Quasi LoL meets Quake? Kann ich mir so spontan ganz gut vorstellen wenn sich die Spieler durch mehr als nur die aktuelle Waffe unterscheiden, zumal das auch die Komplexität im Team erhöht.

Und die Sache mit dem F2P - na warum nicht? Wer das nicht möchte kann ja die "Vollversion" kaufen, mies wäre es nur wenn die Käufer an anderer Stelle dann doch erneut zur Kasse gebeten werden.
 
Wer das „Champions Pack“ erwirbt, wird dauerhaft vollständigen Zugriff auf alle Charaktere erhalten, die zum Verkaufsstart verfügbar sein werden.

Also, kaufe ich das Spiel, hab die Helden, und muss dann auch alle kommenden DLCs und Mikrotransaktionen kaufen, um das ganze Spiel zu besitzen?
 
Ob es so eine schöne Boxed Version gibt?

Ansonsten wenn ich was fürs geld kriege, way not. In Q3 hatten die Karakter auch keinen vorteil...hoffe es gibt wieder coole mods...Q3 hatte ich so oft mit freunden gespielt...
 
Wollte ich auch gerade sagen... riecht nach Overwatch/Paladins, nicht nach Quake.
Schere Stein Papier Prinzip, na dann viel Glück Bethesda - die Anforderungen sind nicht gerade gering, nur ein Fehler und es ist Paladins, kann sofort begraben werden.

Klingt erst mal so an sich interessant, aber Blizzard hat einen vorgelegt und genießt eben auch den Ruf als Blizzard - da wirds ganz schön schwierig das QC nicht in den Sand zu setzen, brauchen bloß die Charaktere nicht gut anzukommen und schon ist finish.
 
Als ich ein Video von den Lootboxen gesehen habe, kam mir leicht das Kötzeln.
 
"Quake goes Overwatch" aber das ist wohl dem Trend zu Heldenshootern hin geschuldet und war zu erwarten, denn von dem (eSports-)Kuchen möchte Bethesda wohl auch ein Stück abhaben.

Irgendwie ordnet es sich zwischen dem kostenpflichtigen Overwatch und dem kostenlosen Paladins ein, leider ohne Rotationsmodell, was ich persönlich besser gefunden hätte.

So muss man eben "grinden/farmen" bis man genügend In-Game-Währung hat um alle Charaktere einmal anspielen zu können, was eher zeitaufwendig werden könnte und ob so ein Kurzeindruck dann auch reichen wird für eine Kaufentscheidung des (oder mehrerer) Champion-Pack(s)?

Wie viel echter Quake-Charme da noch übrig bleiben wird? Ob es - als DLC etwa - da auch einen Single-Player-Modus (in Erinnerung an Quake 2, meinem persönlichen Favoriten) geben wird?

Tja, ich bin noch unentschlossen, ob ich mich für die geschlossene Beta bei Bethesda registrieren soll, das Spiel wird wohl auch mit dem Matchmaking fallen oder bestehen, so wie es aussieht ... um das Level-Design mache ich mir da weniger Sorgen, denn da dürften einige Klassiker-Karten wieder Einzug halten, aber eher die Spielmechanik und viele Cheater wegen des beschränkten F2P Ansatzes.

Vielleicht kann man ja per Einstellungen die Heldenspezialfähigkeiten, Lootpacks usw. abstellen bzw. gibt es solche klassischen Server für Quake Champions ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, dass es kein "Overschrott"-Verschnitt in nur leicht anderem Grafikstil wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verscheidene Characktere mit verschiedenen Fähigkeiten nehme ich mal an.
Fähigkeiten haben in Quake nichts zu suchen.
Aber es wird eh nicht die Fans als Zielgruppe haben von daher loadaouts etc. alles kann kommen sind ja 2017
 
Ich will einfach nur klassisches Quake ohne diesen von Overwatch / Team Fortress Charakteren verseuchten Mumpitz...

Also die Vollversion ist dann einfach nur das ich alle diese "Helden" habe, will aber nur den modus ohne Fähigkeiten spielen.
Was macht das ganze dann noch für einen Sinn?

Abwarten, ich hoffe ja das es trotzdem gut wird, ich befürchte aber das es wieder so wie bei DOOM durch überflüssige Modernisierungen (im Multiplayer) seinen oldschool Charme verliert.
 
ball flach halten.

die Fähigkeiten sind nicht spielentscheidend und nicht zu vergleichen mit OW.
einen weiteren Quake klon (reflex) würde keiner spielen.


es zählt immer noch movement(!) , aim, item timings am meisten.

dass die core Version erstmal nix kostet, tut der player base nur gut!

edit*
es gibt kein schere/stein Prinzip... kein healer, kein dd, kein support.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlippyDaShady schrieb:
Ob es so eine schöne Boxed Version gibt?

Ansonsten wenn ich was fürs geld kriege, way not. In Q3 hatten die Karakter auch keinen vorteil...hoffe es gibt wieder coole mods...Q3 hatte ich so oft mit freunden gespielt...
Von Q3A gabs ne schöne Blechbüchse (mit fast nix drin), die hab ich noch irgendwo rumliegen.

Das Spiel f2p antesten ist doch schonmal ganz nett, kaufen werde ich es wohl aber nicht, spiele fast keine Shooter mehr.
 
Zurück
Oben