• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Wechsel zu Free to Play ist eine Option

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.081
Für die künftige Entwicklung von Rainbow Six Siege ist der Wechsel auf das Free-to-Play-Modell eine Option. Dies sagten die Entwickler des immer erfolgreicheren Taktik-Shooters im Rahmen einer eSports-Veranstaltung. Zuvor müssen jedoch Lösungen für eine Reihe typischer Probleme gefunden werden.

Zur News: Rainbow Six Siege: Wechsel zu Free to Play ist eine Option
 
Das gleiche Problem hat doch auch Counterstrike.
Weshalb man wenn man ernsthaft spieln will für nen Drittanbiter-Service zahlen muss.
 
Wenn die zahlenden Kunden von den Free To Play Spielern getrennt werden, ist mir das relativ egal.
Ansonsten sehe ich ein großes Problem mit Cheatern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, Xes und qappVI
Chillaholic schrieb:
Das gleiche Problem hat doch auch Counterstrike.
Weshalb man wenn man ernsthaft spieln will für nen Drittanbiter-Service zahlen muss.
zumindest für mich funktioniert die trust factor lösung bei CS wunderbar. kann mich nicht erinnern ans letzte mal, dass ich wirklich einen cheater im team hatte. ich hab auch mal faceit gespielt, aber bin wieder zurück gewechselt weils für mich nicht wirklich ein besseres erlebnis war. für manche scheints nicht so zu funktionieren, aber mit meinem steam account von 2009 und 3500 stunden ist CS kein bisschen schlechter geworden seit den f2p update. ich kann mir eher vorstellen dass die cheater vermehrt bei f2p accounts bleiben, und prime matches damit sogar sauberer geworden sind.
Ergänzung ()

Brink_01 schrieb:
Wenn die zahlenden Kunden von den Free To Play Spielern getrennt werden, ist mir das relativ egal.
Ansonsten sehe ich ein großes Problem mit Cheatern.

Funktioniert genau so bei CS. mit neuem f2p account sitzt du in der gosse, mit altem account ists recht sauber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und n8mahr
Das Game war echt mal richtig gut, aber nur das erste Jahr nach Release.
Jetzt gibt es einfach zuviele Operatoren, zuviele Fähigkeiten und Gadgets, dass es kein Laserschwert gibt ist auch schon alles.
Dazu wurden echt gute Maps aus der Ranking Rotation genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Dirkster und n8mahr
Scr1p schrieb:
Jetzt gibt es einfach zuviele Operatoren, zuviele Fähigkeiten und Gadgets, dass es kein Laserschwert gibt ist auch schon alles.
das hat mich auch vergrault. ich mag diese klassenshooter nicht, weshalb ich wieder zu CS zurück gewechselt habe. das fundamentale gameplay von siege ist extrem ansprechend, für mich hätte es einfach mehr in richtung CS und weniger in richtung team fortress gehen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
givemeajackson schrieb:
einen cheater im team
Hatte erst letztens welche, bin aber auch Silber 2. Mein Skill ist einfach legendär.
 
Dann ist das Spiel tot. Gebannt neuer Account. Gebannt neuer Account. Gebannt neuer Account...usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
givemeajackson schrieb:
Funktioniert genau so bei CS. mit neuem f2p account sitzt du in der gosse, mit altem account ists recht sauber.
Wird hoffentlich hier auch so gehandhabt.

Bin fast seit Release dabei und es macht nach wie vor sehr viel Spaß.
Auch die Pflege ist gut. Wenn man immer mal wieder reinschaut, hat man immer noch eine gute Übersicht bei de Operatoren. Bei PayDay2 kam ich irgendwann gar nicht mehr mit bei den ganzen Skills
 
Ich als RB6 Zocker wurde das nicht begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeddyyy
Das Spiel ist nach Operation Health/massiver Sales und durch die Kiddilootboxen total Cheaterverseucht (Lootbeutel gibts nur für gewinnen), habs nach 800h und Platin1 an den Nagel gehängt.

Es ist unspielbar geworden, ka wie man sich das ernsthaft noch aktiv antun kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leckermann
Berserkervmax schrieb:
Tja.
Das Cheater Problem bleibt
Und das Leute ihren Spass dran haben einfach das eigene Team zu töten.

fand ich bei cs:s ja sehr geil.

wobei wir mehr ein moderner Robin Hood waren. Wenn auf nem Public Spieler mit der AWP schwächere Spieler gedemütigt haben, haben wir uns den feigen AWP-Spieler geschnappt.

Und wir waren gut. Wir waren sehr gut.

natürlich selber nur mit TMP und Mac10 unterwegs gewesen.
 
Berserkervmax schrieb:
Tja.
Das Cheater Problem bleibt
Und das Leute ihren Spass dran haben einfach das eigene Team zu töten.
...und das wird mit F2P nur noch verstärkt.. Acc gebannt? Egal mach nen neuen...

Seitdem CS F2P ist gibts auf den niedrigsten Rängen zu 60% Smurf Accounts...
Ein Freund wurde deswegen Silver 1.... und selbst für mich hat es etwas gedauert bis er Silber 3 war weil die Silber 1 und Silber 2 wie DMG gespielt haben... ab Silber 3 waren nur noch lowbobs dabei und er hat selbst weiter gespielt.
...mittlerweile ist er von selbst Gold Nova 4.
 
8.- ist doch im Moment fast f2p...
Ich kann auch verstehen, wenn jemand etwas testen und daher nicht seinen Main-Account nehmen will.
Mache ich auch nicht. Allerdings cheate ich nicht bzw. trolle in den Games...
Und mit absicht verlieren schon erst recht nicht.
 
yxman schrieb:
Das Spiel ist nach Operation Health/massiver Sales und durch die Kiddilootboxen total Cheaterverseucht (Lootbeutel gibts nur für gewinnen), habs nach 800h und Platin1 an den Nagel gehängt.

Es ist unspielbar geworden, ka wie man sich das ernsthaft noch aktiv antun kann.

Nach Operation Health war das Spiel wenigstens richtig Spielbar. Ich habe davor und danch gezockt und ich finde die Operation hat RB6 sehr gut getan.
 
Das Spiel ärgert mich nur noch. Ich habe das Spiel beim Release gekauft. Aber der Free2Play Spielmist, der schon lange immer mehr einzug hält geht mir einfach auf den Zeiger. Skins, Operators, Boxen usw. Alles muss extrem mühsam erspielt oder gekauft werden. Die Ingame Währung sammelt sich dabei extrem langsam an.
 
qappVI schrieb:
Hatte erst letztens welche, bin aber auch Silber 2. Mein Skill ist einfach legendär.
bin silber 3 mit über 80% winchance solo, aber wenn man nur alle paar Monate mal ein paar Matches macht gibt's jedes mal den downrank der hölle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und qappVI
Habe es schon seit Jahren in meiner Bibliothek und habe es nur ein wenig gegen bots gespielt obwohl es sogar Spaß gemacht hat.
Die Lernkurve ist ist für mich zu hoch aber ich könnte mich damit arrangieren wenn nicht ständig neue Inhalte dazukommen würden.
Ich spiele dafür einfach zu wenig.
 
Berserkervmax schrieb:
Das Cheater Problem bleibt
Wichtig ist nur, dass man sie erkennt.

Und das Leute ihren Spass dran haben einfach das eigene Team zu töten.
Was wird ja nun schon seit einiger Zeit mittels reverse friendly fire effektiv bekämpft.

Porky Pig schrieb:
Dann ist das Spiel tot. Gebannt neuer Account. Gebannt neuer Account. Gebannt neuer Account...usw.
Du brauchst aber immer wieder ein neues Handy für einen neuen Account.
Zwei-Faktor-Authentifizierung ist ja Pflicht und damit soll dem ständigen Anlegen neuer Accounts einhalt geboten werden.
Wenn dein Account wirklich gebannt wurde kannst du ohne neue Telefonnummer auch keinen Neuen anlegen.
Natürlich kann man das auch immer noch umgehen, aber dann gibt's auch immer noch diverse andere Maßnahmen, die das Smurfing und Cheaten verhindern werden.
Man muss zum Beispiel erst einmal 20 Runden spielen um überhaupt gerankt zu werden und erst kürzlich hat Ubisoft für die Zukunft ein Reputation system angekündigt. Das wird einen ja sicherlich auch von den Cheatern fernhalten.

15fpl1qpwvh41.png


Prinzenrolle_ schrieb:
Das Spiel ärgert mich nur noch. Ich habe das Spiel beim Release gekauft. Aber der Free2Play Spielmist, der schon lange immer mehr einzug hält geht mir einfach auf den Zeiger. Skins, Operators, Boxen usw. Alles muss extrem mühsam erspielt oder gekauft werden. Die Ingame Währung sammelt sich dabei extrem langsam an.
Wenn du es gekauft hast, dann musst du es dir ja auch nicht mühsam erspielen. Nur die f2p Spieler müssen sich das mühsam erspielen. Das ist halt die Wahl, die dir überlassen wird.
Sei doch froh, dass es mehr Spieler gibt, die das Spiel für die Zukunft finanzieren.
Ja mehr Spieler es gibt und je mehr sich das Spiel weiterhin für Ubisoft rentiert umso mehr werden sie sich um den Support kümmern.
Nur so lange sich mit dem Spiel Geld verdienen lässt macht es für Ubisoft Sinn das Spiel weiterzuentwickeln und zu pflegen und je mehr es zur Cash Cow für Ubisoft wird umso mehr werden die Spieler verwöhnt.
Besonders die f2p Spieler, die man mit einem attraktiven Angebot anlocken und vor allen Dingen auch bei der Stange halten muss.

Attraktiv heißt in diesem Sinne auch, dass sie Cheater bekämpfen. Ein cheatervereuchtes Spiel spielt niemand und da kauft auch keine Ingame Items für. Es liegt also weder in unserem noch in Ubisofts interesse und sie würden es nicht tun, wenn sie nicht der Meinung wären das Cheaterproblem in den Begriff zu bekomen.

testwurst200 schrieb:
Die Lernkurve ist ist für mich zu hoch aber ich könnte mich damit arrangieren wenn nicht ständig neue Inhalte dazukommen würden. Ich spiele dafür einfach zu wenig.
Damit ist jetzt eigentlich Schluss. Für die nächsten zwei Jahre sind keine neuen Maps mehr angekündigt. Stattdessen werden die existierenden Maps nur noch überarbeitet und verbessert.
Auch Operatoren gibt es nur noch einen pro Quartal. Waffen gibt es schon längst keine Neuen mehr, sondern es werden nur noch die wiederverwendet, die bereits im Spiel sind.
Ubisoft hat auch erkannt, dass der Inhalt im Spiel zu viel wird und es für Einsteiger zu unübersichtlich wird.
Deswegen konzentriert man sich in Zukunft mehr darauf existierenden Content und existierendes Gameplay zu überarbeiten und zu verbessern anstatt Neues hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Zurück
Oben