News Rekordjahr für deutsche Internet-Singlebörsen

ich hab auch nichts dagegen. So kann man wirklich viele Leute etc. kennenlernen.
 
ich bekenne mich ebenfalls. is halt ne weitere möglichkeit jemanden kennenzulernen. ob nu inner disse, auffer straße, bei schlecker im gang mit der zahnpasta oder halt bei so ner singlebörse. WAYNE? es stecken noch immer einzelne REALE menschen mit ner eigenen persönlichkeit dahinter.
 
@Brainorg ... bei Deiner Schreibweise wundert es mich nicht, dass Du auf die "Straße" angewiesen bist! Denn Frauen stehen auf eine korrekte Rechtschreibung ;)

Aber noch mal zum Thema: Meine jetzige Freundin ist die erste Frau, mit der ich über eine "Kontakt"-Börse zusammen gekommen bin. Und das hat "nicht mal" lange gedauert ;) . Wenn man ein paar Regeln beachtet, ist diese eine sehr unterhaltsame und alternative Methode um jemanden kennenzulernen.

PS: "gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben! Ist eine nette Eselsbrücke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich durch die Ansage gestört ich (und alle anderen die solche Möglichkeiten nutzen) sei nicht zu öffentlichen Sozialkontakten fähig. Ich möchte aus dieser News keine weitere Diskussion zwischen mir und dir werden lassen. Von daher geb ich mich geschlagen und sage: Du hast recht!

@7 Scheinbar doch ne News wert, angesichts der Resonanz ;-)
 
Geld mit der Liebe machen... das erinnert mich an was anderes. :D

Aber irgendwie gebe ich Brainorg schon etwas recht. Es ist immernoch besser jemanden zu haben den man aus dem (ich will jetzt nich sagen "echten Leben") kennt.

Aber freut mich für die jenigen die über diesen Weg ihre Liebe gefunden haben und auch glücklich damit sind.
 
@luna89

Wo ist denn für dich das echte Leben?
[ ] im Job?
[ ] auf Parties?
[ ] in der Disco?
[ ] in der Männerumkleide?
[ ] bei Extra am Weinregal?
[ ] joggen im Park?
[ ] S-Bahnfahren?

Da kann man genau die gleichen Deppen kennenlernen - zugegebenermaßen kostenlos. Davon abgesehen hat doch die Verwendung des Internets eine solche Renaissance erfahren und ist so massentauglich geworden, dass ich es eigentlich als Teil des echten Lebens sehe. Aber damit mag ich allein dastehen.
 
Ja hackt auf meiner Rechtschreibschwäche herum.Das stört mich eigentlich überhaupt nicht.Finde eher das "armselig".
Ist doch schön für euch das ihr da eure Liebe gefunden habt!Mir wers nur zu blöd jemmand noch dafür Geld zu geben um mich mit jemmanden zu unterhalten.

Ps: Danke t3rmie für den Tip ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso wie mit SecondLife - wer's braucht, nur zu.
 
Hey Brainorg! Das war ja endlich mal ein Argument!
Ich würde auch kein Geld dafür ausgeben und habe mich seinerzeit auf finya.de angemeldet. Ist kostenlos und recht gut gemacht. Außerdem sollte man dort natürlich nicht auf Krampf suchen, sondern es als Ergänzung sehen.

@19 - Die Meinung teile ich auch, dass das Internet mittlerweile ein Teil des echten Lebens ist!
 
Ich denke mal Brainorg meinte diesen Ausspruch primär in der Hinsicht, dass man dafür Geld bezahlt. Das sehe ich persönlich auch als nicht erstrebenswert an. Aber okay, wenn es für einen persönlich in Ordnung geht, nur weiter so. Eine gesunde Wirtschaft entsteht nur, wenn das Geld immer am fließen ist. Wie es das tut, ist eher nebensächlich. ;) Und etwas hat das direkte kennenlernen schon an vorteil. Man kann zwar die gleichen Deppen treffen, aber das vortäuschen bzw. verstellen der persönlichkeit geht im inet deutlich leichter von der Hand. Und entschuldige wenn ich das sage Muhkuh, aber wenn ich deine Beiträge sehe und deine Reaktion auf eine völlig harmlose Bemerkung, dann versteh ich brainorg ehrlich gesagt gleich nochmal besser. oO Bleib mal locker. So wie du reagieren eigentlich nur Leute, die sich irgendwie ertappt fühlen. Es scheint mir, dass du damit ein viel größeres Problem hast als brainorg. Denn ansonsten wäre es dir ziemlich schnuppe, was er davon hält, wenn du davon überzeugt bist, dass es völlig normal ist.

PS: wer in nem Forum auf der Rechtschreibung rumhakt und daraufhin irgendwelche Rückschlüße zieht, hat echt einen an der Waffel. -.- Lasst des dochmal bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja in der News ging es ja hauptsächlich um Gebührenpflichtige Partnerbörsen.
"Demnach gaben die Deutschen 85 Millionen Euro für die Online-Partnersuche aus"

Und auf das war meine Aussage auch bezogen.
 
@luno89
Wenn ich den Kopf von Monitor wegschwenke seh' ich noch nicht unbedingt Leute die ich (und die mich) kennen lernen will (wollen). Was daran besser ist, jemandem aus dem echten Leben zu haben, bzw. was negativ daran ist, jemanden über eine solche Kontaktplattform kennengelernt zu haben mag mir nicht einleuchten. Falls darüber eine Aussage in deinem Post steckte dann: Nein - ich habe ihn nicht verstanden.
Und wenn du etwas sagen willst dann sag es, aber lass dieses "ich will jetzt nicht sagen Getue"!
Ja, vll ist mein Tag schlecht ... zumindest find hat sich der erste Post gleichmal in meine Favoritenliste gespielt. Aber er hat ja gewissermaßen auch Recht. Ich hab auch nicht gleich jedem auf die Nase gebunden, dass ich meine Freundin im Netz kennengelernt habe. Und au weh ... ich studier sogar noch Informatik!

@mustis
Es steht mir nicht frei das (mich) objektiv zu beurteilen ... aber ich habe definitv ein Problem damit, wenn andere derart haltlos urteilen, obwohl sie die eigentliche Gegenständlichkeit vielleicht noch nichteinmal genau kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mal locker Jungs...jedem das seine.

In der Disco sieht man zuerst wie sie aussieht und lernt sie im Gespräch kennen. Im Chat lernt man erst wie sie tickt und sieht irgendwann, ob sie einem gefällt.

Mir persönlich gefällt ersteres allerdings um einiges besser ;)
 
Also ich sehe NULL Vorteile beim Real-Life kennenlernen. Und wenn ich die ganzen aufgetakelten Hühner in der Disco sehe, dann täuschen sie sehr wohl eine andere Persönlichkeit vor, denn so sehen sie sonst nie aus ;) ... und glaub mir, die meisten Frauen verhalten sich "draußen" ganz anders als im Netz und umgekehrt. Man kann das alles also nicht pauschalisieren. Deswegen ist es völlig egal wie Du wo jemanden kennenlernst. Entweder es passt oder halt nicht!
 
@ muh2k4
Ich hab ja nicht gesagt das das echte Leben deine Wand ist die du da siehst. Nein, sie ist ein kleiner Teil davon.
Auf diesen Partnerbörsen will dich auch nicht jeder kennenlernen.

Der Vorteil gegenüber partnerbörsen ist der das du gleich merkst wie derjenige einfach drauf ist.
Von einem Gästebucheintrag a la "Schöne Pics hast du in deinem Profil. Bist echt süß" lernst du nicht den Menschen und auch nicht seine Lebenseinstellung kennen.
 
@t3rmie

Ich unterstelle das zwar niemandem, aber im Internet kann man noch leichter eine falsche Persönlichkeit vortäuschen.
 
Zurück
Oben