• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 4: Capcom plant Remake im Jahr 2022

AlanK schrieb:
Resident Evil 1 Remake war gut.
Resident Evil 2 Remake war schon schlechter.

Von Resident Evil 1 gibt es kein Remake, sondern lediglich ein HD Remastered der GameCube-Version.

Resident Evil 2 ist für mich allerdings die absolute Blaupause für ein gelungenen Remake, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

AlanK schrieb:
Code Veronica war noch sehr geil.

Ich habe Code Veronica X auf dem GameCube gespielt und würde mich ebenfalls über ein Remake freuen.

Zuletzt habe ich Zero auf der Switch gespielt, was auch sehr nice war.

Für mich gibt es nur Zero, 1, 2, 3 und Code Veronica X, bereits Teil 4 ist nicht mehr meine Welt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reziel, Öcher Tivoli, m4rci und 4 andere
Finde die HD Remastered Versionen sind nicht nötig.

Legt doch lieber sowas wie Code Veronica X auf. Das wäre das beste was Capcom machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Ich freu mich, Teil 4 war super! Allerdings brauchen wir dringend noch ein Code Veronica-Remake!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven16071982
Also das HD Remaster von Resident Evil 1 ist sehr wohl ein Remake, wenn auch ein sehr altes. Das Remaster hat wie der Name schon sagt, nur eine aufgehübschte Version mit Unterstützung von (U)HD Auflösungen und neuer Steuerung, neue Inhalte wurden nicht hinzugefügt.

Aber ich muss sagen, dass ich mich auch eher auf ein Code Veronica Remake gefreut hätte. Wobei ich gern ein Remaster der alten Teile 2 & 3 hätte. Der neue "Horror" gefällt mir überhaupt nicht. :-/
 
SV3N schrieb:
Von Resident Evil 1 gibt es kein Remake, sondern lediglich ein HD Remastered der GameCube-Version.
Die GameCube-Version war allerdings ein echtes Remake.
Aber ja, die Versionen auf den aktuellen Konsolen sind ein Remaster davon. Praktisch ein Remaster vom Remake. 😄

Für mich ist das RE1 Remake/Remaster vielleicht der beste Teil der gesamten Serie, knapp vor dem RE2 Remake vom letzen Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Fresh-D
AlanK schrieb:
Capcom, lasst euch Zeit.
Resident Evil 1 Remake war gut.
Resident Evil 2 Remake war schon schlechter.

Ich kannte die alten Teile nur von der Playstation.
Ab Resident Evil 4 kenne ich keinen mehr der Neuzeit.

Naja nicht wirklich fand beide gut der 3er ist halt schon immer Actionlastiger gewesen.

Also mein Ranking.

Resident Evil 1 HD
Resident Evil 0 HD
Resident Evil 2 Remake
Resident Evil 4 (HD Mod)
Resident Evil Code Veronica
Resident Evil Relation HD
Resident Evil 7

Resident Evil 3 Remake bis jetzt nur Demo gezockt kommt aber noch im Herbst Sale. 😉
 
SV3N schrieb:
Von Resident Evil 1 gibt es kein Remake, sondern lediglich ein HD Remastered der GameCube-Version.
Resident Evil 1 (Directors Cut) von 1996 ist das Original. Gamecube Fassung ist ein Remake und wurde auf den anderen Konsolen und Steam als HD Remaster veröffentlicht. Das 1996er Resi 1 gab es damals ebenfalls für PC -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
Resident Evil 1/Zero und Code Veronica im Stil von Resi 2 remake.
Teil 3 Remake fand ich gut und der war schon von vornherein actionlastiger.
 
Buggi85 schrieb:
Resident Evil 1 (Directors Cut) von 1996 ist das Original. Gamecube Fassung ist ein Remake und wurde auf den anderen Konsolen und Steam als HD Remaster veröffentlicht.

Das ist mir bewusst, als Fan der Teile Zero, 1-3 und Code Veronica X habe ich auch das Remake auf dem GameCube gespielt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die PC-Version ein Remastered der GameCube-Version ist und damit auf dem PC natürlich nicht als echtes Remake durchgehen kann.

Dennoch ist das Remake für GameCube und das darauf basierende Remastered für den PC eine der besten Umsetzungen überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, 9t3ndo, |SoulReaver| und eine weitere Person
Da wär mir ein Remake von Code Veronica erst mal lieber. Würde auch chronologisch besser passen.

Resident Evil 4 dann am besten spielerisch unverändert lassen und nur die Grafik aufpolieren (Remaster statt Remake?). Mit der HD Project Mod siehts am PC auch immer noch OK aus.
 
Ich fände auch ein Remaster der Railgun Shooter Umbrella und Dadkside Chronicles geil. In Dadkside ist man Resi 2 und Code Veronica durchlaufen, die fand ich auf PS3 auch ziemlich cool gemacht.
 
oberstkhan schrieb:
@dark destiny Genau. Ein Resi 1 Remake im Stil der letzten beiden wäre mein feuchter Traum:D
Ein 4er Remake würde ich auch gern nehmen, hab nur das Original nie gezockt.
Bin ganz deiner Meinung :volllol:.
Ergänzung ()

Ja leider war er 3 Remake leider sehr enttäuschend. Ich hab es jetzt 2 Mal durch und keine Lust auf ein weiteres Mal beim 2er Remake habe ich 6 Durchläufe gemacht + die bonusspiele
 
Sehr geil! Code Veronika und Teil 1 wie Remake 2/3 das wärs.

KONAMI was ist los mit euch? Gast an und macht Silent Hill Remake's und verdient Kohle das es kracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und firesnake
|SoulReaver| schrieb:
Sehr geil! Code Veronika und Teil 1 wie Remake 2/3 das wärs.

KONAMI was ist los mit euch? Gast an und macht Silent Hill Remake's und verdient Kohle das es kracht.

Voll dabei,
dann noch Square parasite Eve 1 & 2 bitte auch, Capcom´s Dino Crisis dazu :)
 
habs erst letztens wieder 2x durchgespielt. wunderbar gealtert. mit nem remake könn sie s (fast) nur verschlimmbessern.

SV3N schrieb:
Von Resident Evil 1 gibt es kein Remake, sondern lediglich ein HD Remastered der GameCube-Version.
welche ein remake ist - wenn schon klugscheissen dann richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
SV3N schrieb:
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die PC-Version ein Remastered der GameCube-Version ist und damit auf dem PC natürlich nicht als echtes Remake durchgehen kann.

Kommt drauf an woher man kommt...

Wenn man nie einen Gamecube hatte ist die HD-Version des Remakes einfach nur ein sehr später Port :p

Red Dead Redemption 2 ist auf dem PC ja auch keine Remastered-Edition der Playstation 4-Fassung sondern einfach eine späte Umsetzung, mit grafischen Anpassungen an die neue Plattform^^

Und da es von Resident Evil 1 auch eine ursprüngliche Fassung gibt, die es sogar auf dem PC gab (ich hab sie durchgespielt), kann man bei RE 1 HD schlecht von einem bloßen Remaster sprechen, denn es ist eben ein Remaster eines Remakes des (auch auf dem PC erhältlichen) Originals.
"Remake Remaster" (o.ä.) gehört eigentlich immer in die Bezeichnung, um es eindeutig zu machen.

Wenn ein Remaster von Metal Gear Solid angekündigt wird ist es ja auch relevant ob es sich dabei um eine HD-Fassung von Metal Gear Solid 1 auf der Playstation 1 (und PC) handelt - oder um eine HD-Fassung von Metal Gear Solid: The Twin Snakes, dem Remake des Spiels auf dem Gamecube^^

|SoulReaver| schrieb:
Sehr geil! Code Veronika und Teil 1 wie Remake 2/3 das wärs.

KONAMI was ist los mit euch? Gast an und macht Silent Hill Remake's und verdient Kohle das es kracht.

Vor etwa einem Monat ging durch die Gerüchteküche, dass Sony versucht die Lizenzrechte für einige Franchises von Konami zu erwerben.
Ein neues Metal Gear Solid und auch Silent Hills (sic) wären sicher gute Verkaufsargumente für die Playstation 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Nagelneue Auflagen von MGS 1 und 2 und Sielent Hill 1 und 2 wären garantiert ein Verkaufsargument. Da die PS5 aber schon auf dem Tisch liegt ist der Zug wohl durch. Wenigsten macht CAPCOM was in der Richtung. Alte Spiele neu auflegen ist besser als der Mist der meist heute auf den Markt kommt.
 
Bei MGS und MGS II wäre ich schneller dabei als Revolver Ocelot schießen kenne. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine und |SoulReaver|
Endlich. :D Resident Evil 4 war eh mein absoluter Favorit für ein Remake.
Ich bin sehr gespannt und habe große Erwartungen an das neue Remake. 😍
 
Zurück
Oben