• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Return to Monkey Island: Ron Gilbert setzt Adventure-Klassiker noch 2022 fort

Monkey Island ❤️
Wer kennt noch die Kopierschutz-Pappscheiben bei Teil 1 und 2? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Mcr-King, Pinsel und 113 andere
Das ursprüngliche Spiel war toll, hat sich selbst auf die Schaufel genommen. Sowas ist selten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, derSafran, Seven2758 und 3 andere
Puh. Ich bin hin und her gerissen zwischen "Ja cool!" und "Lasst die Toten ruhen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voltcraft, Mcr-King, Moonwalker.Ulm und 9 andere
Und zwar richtig 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Mcr-King, HardRockDude und eine weitere Person
Look behind you, a three headed monkey!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Acrylium, Embargo_666 und 15 andere
Oha, noch ein weiteres Monkey Island?

Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, leenux, aklaa und 9 andere
Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Mcr-King, Blackvoodoo und 15 andere
Hat ja in der Vergangenheit immer super funktioniert wenn die Serienschöpfer Jahrzehnte später es nochmal versuchen..:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Czk666, shoKuu und 2 andere
Geilomat, eine der besten Meldungen seit langer Zeit. Könnte ich mir auch sehr gut auf dem iPad vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redbaron, IIxRaZoRxII, HardRockDude und eine weitere Person
Eigentlich fand ich Monkey Island 3 aber immer am besten, aber die dafür zustandigen Designer sind scheinbar inzwischen anderweitig bei Disney beschäftigt. Da ist Ron Gilbert eigentlich noch die beste Wahl. Er hat ja schon mit Thimbleweed Park bewiesen, dass er es noch drauf hat. Hat mir jedenfalls besser gefallen als z.B. Broken Age von Tim Schafer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, IIxRaZoRxII und DerSchwatte
Bitte kein 3D. Ich habe Monkey Island 4 deswegen nie zu Ende gespielt. Es war irgendwie ein Krampf.. 3D + die Steuerung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Moonwalker.Ulm, Blackvoodoo und 9 andere
Ahem, wann gibt es Zork Remake mit Ray Tracing Unterstützung?

Oder hat jemand einen Stapel Karopapier gesichert für Bard's Tale I Remake?

Andererseits gehörte es wohl zum Kult Lucasarts Adventure Games kultig zu finden aber ich fand sie langweilig. Der Witz wollte bei mir nicht zünden. Genauso wie ich Larry Laffer eigentlich schon als jugendlicher peinlich fand. Wenigstens war letzterer ein Durchbruch weil Computerspiele nun nicht mehr nur 12 jährige Jungs war.
 
ich bin der Meinung, dass nach so langer Zeit, ein Spiel/Film nicht mehr fortgesetzt werden sollte.
Ausnahme ist nur wenn der allergrößte Teil des alten Teams mitmacht. Siehe Tanz der Teufel 1,2 und 3 sowie deren Fortsetzung Ash vs Evil Dead.

habe damals Monkey Island 1+2 sehr gern gespielt. die nachfolger schon nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Recharging
Hylou schrieb:
Hat ja in der Vergangenheit immer super funktioniert wenn die Serienschöpfer Jahrzehnte später es nochmal versuchen..:D

Also Thimbleweed Park hat schon gezeigt, dass Gilbert es immer noch drauf hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein voller Erfolg wird. Point n Click ist doch sowieso nur noch Nische. Und die alten Fans werden für immer dem Franchise treu bleiben. Monkey Island ist und bleibt der heilige Gral.

Ich bin CB dankbar für diese wundervolle Nachricht zur Abendstunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, S K Y N E T, Acrylium und 6 andere
ufopizza schrieb:
Bitte kein 3D. Ich habe Monkey Island 4 deswegen nie zu Ende gespielt. Es war irgendwie ein Krampf.. 3D + die Steuerung
Der Trailer und die Ankündigung sehen schwer nach 2D aus.

Ich freu mich riesig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Acrylium und IIxRaZoRxII
Sehr cool. Liebe diese Games und den schrägen Humor. Hoffentlich knüpfen sie an die ersten Teile an und verbocken es nicht.
War das nicht eine der Voraussagen zum neuen Jahr in der Silvesterausgabe von c´t uplink letztes oder vorletztes Jahr, dass ein neuer Teil kommt ?
Muss ich direkt nochmal nachsehen bei Youtube. :D
 
Zurück
Oben