• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Roadmap für Fallout 76: Bethesda hat große Pläne für 2019

Wenn es regelmäßig etwas neues zu entdecken gibt, lohnt es sich, das Spiel regelmäßig zu spielen, es gibt weniger Anreize, sich gesättigt einem anderen Titel zuzuwenden.
Bei Bethesda geht es eher darum zu warten bis das Spiel endlich fertig ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, FrischUndKnuspr, Bugsier 19 und 5 andere
No Man Sky 2? Sorry, wenn bei mir das Vertrauen weg ist dann gibts keine 2. Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chippo, Ops, paulemannsen und 3 andere
Wie verblendet kann man denn eigentlich sein? Die Engine ist veralteter Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, FFelsen2000, OzzTheBozz und 7 andere
Das Spiel macht aber trotzdem Spaß ;) Hab 70 stunden drin - für 16 Euro und freu mich auf die Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV, cyberpirate und major_tom111
Keine Engine macht ein schlechtes Spiel zu einem guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chippo, NoSyMe, FrischUndKnuspr und 12 andere
[...]im Rahmen derer der Verkaufsstart immer stetiger zu einer beliebigen Zwischenversion eines Spiels wird – die nur gut genug sein muss, um sie auf die Öffentlichkeit loszulassen.
Da sagt ihr was und trefft den Nagel auf den Kopf... Hat CB nicht genug Reichweite, um da eventuell mal einen Artikel zu rauszubringen? Ich hege ja noch die Hoffnung, dass man die Spielerwelt ein wenig dazu motivieren kann, unfertige Bananenware einfach nicht zu kaufen. Eventuell führt das früher oder später ja wirklich wieder zu sowas wie Qualitätskontrollen in der Softwareentwicklung - schön wäre es jedenfalls!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie, Bugsier 19, simzone5 und 4 andere
Wurde da nicht letztens einer gebannt der 900 Stunden in das Spiel investiert hat oder so und dadurch zuviele Gegenstände und Munition hatte, was dann aussah wie Cheating?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe und Zockmock
Nö- lass mal stecken...

@Bard jop.
 
Habe das Spiel nicht und bisher nur Berichte darüber gelesen. In Kombination mit dem Artikel hier klingt es für mich, als ob dies alles Features sind welche vorher schon im Spiel hätten sein sollen. Ein halbfertiges Produkt auf alter Engine wurde released und wieder das Blaue vom Himmel versprochen.

Kommt es mir nur so vor oder liest man mittlerweile bei nahezu fast allen Spielen, dass sie "mal so nebenher" Spaß machen oder man "ab und an" mal reinschauen kann? Gefühlt fehlen in den letzten Jahren mal so richtige Kracher von den großen Firmen. Es werden Millionen Dollar in Spiele gesteckt und am Ende kommt ein laues Lüftchen raus, was einen Haufen Geld gekostet hat.
Irgendwie schade diese Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000 und paulemannsen
zum einen sollten die mal die echt fertige engine über bord werfen und eine neue basteln.
zum anderen sollten spieleentwickler auf ihr klientel hören, denn die bringen am ende geld. wär das spiel am anfang nicht so desaströs gewesen, hätten sie die preise nicht so bald senken müssen und mehr daran verdient.
aber scheinbar hat bethesda zu viel geld. EA als vorbild?
 
Bard schrieb:
Wurde da nicht letztens einer gebannt der 900 Stunden in das Spiel investiert hat oder so und dadurch zuviele Gegenstände und Munition hatte, was dann aussah wie Cheating?
Den hätte man lieber einliefern sollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chippo, Dimitri Kostrov, Otsy und 3 andere
Hauptproblem an dem Spiel war doch die schlechte Engine, oder? Sofern man daran nicht ansetzt (was quasi unmöglich ist, es sei denn man entwickelt von Grund auf neu), sehe ich keine Besserung. Die meisten Games von Bethesda - auch Skyrim oder Fallout 3 - sind schon immer massiv überhypt, die ganzen Bugs und technischen Probleme konnten in meinen Augen noch nie durch den zugegebenermaßen hohen Spielspaß kompensiert werden. Es sind gute Spiele, zweifelsohne, aber es sind keine Meilensteine, dafür ist die technische Seite zu schlecht.

Und speziell bei Fallout 76 störte mich die Tatsache, dass es keine menschlichen NPCs mit Quests und guter Story gibt - das war für mich dann das K.O. Kriterium, das Spiel nicht einmal anzufassen. Die Leute hätten dreimal lieber ein Skyrim oder Fallout 4 mit PvE-Elementen (Koop-Multiplayer) gewollt als diesen Mist, der bei Fallout 76 rausgekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000
Ich glaub die Spieler haben aber keine großen Pläne mehr für Fallout 76.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chippo, Gorby, OzzTheBozz und 9 andere
just_fre@kin schrieb:
Hauptproblem an dem Spiel war doch die schlechte Engine, oder?

Hauptproblem von F76 ist F76.
Das gesamte Spiel ist von Vorne bis Hinten Mist und selbst nach 5 Jahren neuem Content und "Fiexes" wird es um Welten schlechter bleiben als jedes andere Fallout und selbst im "Survival" Genre wird es niemals an die Qualität eines The Forest oder Subnautica herankommen.

F76 ist in jedem Punkt abseits der reinen Atmosphäre schlecht: der Shooter ist F4 nur in schlechter weil kein VATS, das Quest-Design ist langweiliger als bei jedem Fallout weil es einfach keinerlei Charaktere gibt, das neue "VATS" System ist absolut sinnlos bis wenig nützlich, die Survival-Features sind weder so ausgefeilt wie bei der Konkurrenz noch machen sie überhaupt Sinn da man immer noch das F4 Inventar-System hat was eine Pause des Spiels voraussetzt um es sinnvoll nutzen zu können, der Content ist langweilig monoton/ repetitiv, "Late-Game" ist kaum vorhanden, PVP ist nicht sinnvoll spielbar, das Spiel ist viel zu sehr "grindig" und wird von Bethesda durch das verschlechtern von Fähigkeiten die den Grind reduzieren immer noch "grindiger" gemacht und und und und und

F76 ist wirklich eins dieser Spiele, denen man in jedem einzelnen Punkt anmerkt, dass es schon am Konzept-Tisch keinen Sinn ergeben hat aber aufgrund von Geld-Geilheit trotzdem umgesetzt wurde. Dementsprechend kann F76 auch niemals gut werden, da es eklatante Mängel schon im Bereich des Konzeptes hat, dass diese niemals "gefixt" werden können. Hinzu kommt dann noch die Engine die ja nur die Sahne auf dem riesen Kacke-Haufen F76 ist, welcher dann noch weiter mit den Kacke-Stücken garniert ist, die das Geschäftsmodell F76 ist (nur um ein Beispiel daraus zu nennen, Nylon-Taschen-Shitstorm).

Wer nach all dem Mist, den Bethesda mit F76 schon abgeliefert hat, immer noch das Studio unterstütz, der gehört zum Psychologen: das Stockholm-Syndrom ist behandelbar, holt euch Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, The_Jensie, Schultzie und 15 andere
Ich hab 9€ dafür gezahlt. Dafür find ichs vertretbar. Ich war schon im Kino und hab für größeren Müll mehr ausgegeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Pisaro
just_fre@kin schrieb:
was quasi unmöglich ist, es sei denn man entwickelt von Grund auf neu
Für mich ist es ein Rätsel warum man nicht von Anfang an auf die von Bethesda exklusiv lizensierten Id-Tech gesetzt hat sondern auf diese uralte Gamebryo-Engine. Spätestens seit Fallout 4 war klar, dass damit kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Zurück
Oben