News Samsung: Das nächste Galaxy Fold ist ein Razr-Klon

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.047
Samsungs nächstes Galaxy Fold wird ein faltbares Smartphone im Stile des Motorola Razr, wie über die chinesische Social-Media-Plattform Weibo veröffentlichte Bilder zeigen. Dass Samsung an einem neuen Formfaktor arbeitet, war bereits seit der Developer Conference im Oktober absehbar. Im nächsten Jahr könnte es soweit sein.

Zur News: Samsung: Das nächste Galaxy Fold ist ein Razr-Klon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und DJMadMax
Hehe ... zufälle gibts :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Finde ich wenig sinnvoll. 6,2 Daumen gehen noch ganz passabel in die Hosentasche. Warum also alle negativen Folgen des Klappmechanismus in Kauf nehmen (inkl. Preis) nur um bei jedem Mal bedienen klappen zu müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, paulemannsen, aid0nex und 7 andere
Ich finds ehrlich gesagt besser als das erst Fold von Samsung - Dieses sagt mir von der Größe aus mehr zu... wird weiter beobachtet :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und testwurst200
Das Design finde ich persönlich nicht gut
 
Den Vorteil von kurz und dick wenn geklappt, und extrem hoch das man die Ecken nicht erreicht, kann ich nicht erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, SonnyRasca, paulemannsen und 5 andere
Joa, ist mMn auch die einzig massentaugliche Version eines "Fold". Hersteller die das anders machen wirds ja trotzdem geben.

Finde auch die Idee am Ende des Videos nice das man das Smartphone praktisch hinstellen kann wie einen Laptop um Youtube zu gucken. Ich jedenfalls würde davon gebrauch machen.
 
Mir gefällt das sehr gut, erinnert stark an den Tricorder aus Star Trek 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, paulemannsen, Sascha631 und 2 andere
Hat das erste Mal jetzt letztens das normale Fold in den Händen im Saturn. Ist halt dick und klobig, aber das Aufklappen ist irgendwie schon cool. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber wenn die beiden Hälften in ein paar Jahren deutlich dünner sind, gibt es dafür bestimmt einen Markt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind dies aber nur Designstudien, die es, warum auch immer, auf den Markt geschafft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, USB-Kabeljau und gartenriese
Man hat also ein Smartphone welches auch so in die Hosentasche passen würde und welches mit 21:9 ein relativ schmales, langgezogenes Display hat - wo genau liegt denn jetzt hier der Vorteil.
Klappen nur des Klappen willens? Wenn dann sollte doch das Ziel sein mehr Display zu haben als normal in die Hosentasche passen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Die Überschrift ist Quark. Das Razr wurde einfach eher vorgestellt, wie oft muss man es denn noch erwähnen, dass ein Smartphone nicht in 3 Monaten entwickelt wird :rolleyes:

Außerdem werden alle zukünftigen Falt-Phones nun einmal vertikal oder horizontal geknickt, sind das dann alles Razr-Klone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Black, Payne19, Hylou und 4 andere
Ist ja auch nicht so als wäre das Razr das erste oder letzte Falthandy gewesen.

Ich persönlich würde ein 6" Smartphone, dass ich kleiner falten kann gegenüber einem zusammengefalteten 6" das man aufklappt bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Floppy5885 schrieb:
Das Design finde ich persönlich nicht gut

Durch das moto sieht es natürlich etwas normaler aus. Das objektiv zu beurteilen, wird daher schwer.

Zugeklappt sieht das Moto besser aus. Aufgeklappt aber dieses. Da es dann ein normales Smartphone ist. Das Moto hat dann diesen Charakteristischen balken unten, der aber auch nicht nur schön ist.

Wenn wir aber objektiv sind, ist dies sehr Strenge Kritik. Außerdem will man wohl bei Samsung Galaxy Käufer damit zufrieden stellen.

———

Am Ende geht es Momentan auch nicht darum jetzt ad hoc das Perfekte Design zu haben, sondern erstmal die Schwelle des machbaren Alltagstauglich Zu gestalten.

Wenig bis kein Knick wird hier das Kriterium sein, Vergleich zum normalen Galaxy ausgeklappt, Langlebigkeit, Hardware?...Ob man dann vielleicht noch mal eine stylische Wölbung macht oder was weiß ich nicht....wird man sehen, im Moment muss es nicht sein.

So kann man eventuell auch einen Smartphone Käufer dazu bekommen auch mal ein klappbares zu nehmen.

———

Bin sehr gespannt. War aber auch von dem fold sehr angetan.
 
und kostet dann 2500 €? :evillol:
 
Es wird Zeit kleinere Smartphones zu haben/kaufen. Mich stört schon die Größe der 4,4" gewaltig in meiner Hosentasche. Kleineren Smartphones zu kaufen macht wenig Sinn (Display ist kleiner aber die Abmessung des Smartphones bleibt fast identisch, also mehr Rand...).
Ich war bei Saturn und MM letzte Woche, sogar 5" Smartphones sind mittlerweile extrem selten.

Da bleibt nur Iphone7 für mich aber ich möchte keinen Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und USB-Kabeljau
Damien White schrieb:
Ist ja auch nicht so als wäre das Razr das erste oder letzte Falthandy gewesen.

Ich persönlich würde ein 6" Smartphone, dass ich kleiner falten kann gegenüber einem zusammengefalteten 6" das man aufklappt bevorzugen.

ich müsste es ausprobieren, aber immer ein Tablet Zu haben, wäre toll. Benutzerabhängig
 
Dieses Design lässt ein ganz nostalgisch werden... , weiß aber nicht obs noch zeitgemäß ist.
 
Das Prinzip finde ich begrüßenswert.
Design ist irgendwie schrecklich langweilig... da würde ich sofort zum Razr greifen.

Ich hoffe sehr dass sie das Design vom Razr weiter verfolgen und das ganze auch wieder Massetauglich < 500€ gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower
Zurück
Oben