News Samsung: Galaxy Note 10 soll in zwei Größen angeboten werden

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.048
Für den Spätsommer zeichnet sich eine Ankündigung von gleich zwei Modellen des Samsung Galaxy Note 10 ab. Renderings zeigen das Stylus-Smartphone mit 6,3 Zoll großem Display in der normalen Variante sowie als Pro-Modell mit 6,75-Zoll-Display. Das Galaxy Note 10 könnte Samsungs erstes Flaggschiff ohne Kopfhörerbuchse werden.

Zur News: Samsung: Galaxy Note 10 soll in zwei Größen angeboten werden
 
Meine Antwort hat zwar nicht direkt was mit dem Note 10 zu tun:
Wird schön langsam mal wieder Zeit für ein halbwegs leistungsstarkes und kleines Smartphone mit etwa 5 Zoll. Das ist aktuell eine ziemlich Marktlücke! Viele wollen was handliches!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr, Crowbar, Deepfeaver und eine weitere Person
Eine Bixby-Taste soll es ebenfalls nicht mehr geben
Danke! Die Bixbi Taste war eine sau dumme Erfindung.

Letzte Schrott Funktion überhaupt gewesen, habe ich direkt (leiderspäter kostenpflichtig) umlegen müssen bei meinem Firmentelefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, tochan01, iWeaPonZ und 2 andere
Ich hoffe mal, dass der Klinkenstecker doch rein kommt.
Der Rest klingt sehr gut, auch wenn ich gerne einen 90Hz Bildschirm sehen würde aber bitte ohne dieses Loch im Bildschirm!

getippt auf meinem Galaxy Note 4 Edge ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, v_ossi und AlanK
AlanK schrieb:
Danke! Die Bixbi Taste war eine sau dumme Erfindung.

Letzte Schrott Funktion überhaupt gewesen, habe ich direkt (leiderspäter kostenpflichtig) umlegen müssen bei meinem Firmentelefon.
Würd ich nicht so sagen, bei meinem Note 8 ist diese taste umbelegt zur play/pause taste. Dank root auch komplett kostenlos. Somit habe ich quasi ein Walkman handy wie in alten zeiten, da ich ebenfalls auch die Lautstärketasten angepasst habe und bei längerem Druck die Tracks gewechselt werden.

Somit wird das Note 10 wie auch die Geräte davor nur ein eingeschränktes S10 ohne Klinke aber mit stift.
Wo sind die innovationen hin ? Ich kann mich nur wiederholen, der Smartphonemarkt wird von generation zu generation langweiliger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und VitasoleBam
Wenigstens legen sie dieses hässliche Loch im Display endlich in die Mitte.
 
Wieso heisst die Serie eigentlich noch Note ? Ich mein jetzt mal ernsthaft, man braucht doch keine Monsterprozessoren mit zig GB Ram und Riesendisplays um sich was zu notieren. ^^
 
Das Loch in der Mitte ist keine Verbesserung, nur eine Verlagerung eines Problems :freak:

@anexX Der Stylus... Darum geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und gartenriese
Früher hatte die Note Serie immer einen anderen SoC, der etwas schneller war. Heute ist davon nichts mehr zu sehen, leider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VitasoleBam
Die Serie wurde Promoted als Handy für Geschäftsleute, die mehr Bildschirm, ergo mehr Platz,und einen Stift zum schreiben brauchten.
Gleichzeitig top Hardware um gescheit arbeiten zu können.

Ist mittlerweile natürlich hinfällig, da alle Handys groß und Leistungsstark sind.
Der Stylus ist allerdings DAS Alleinstellungsmerkmal der Note Reihe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Project-X, jubey und 3 andere
Precide schrieb:
Wenigstens legen sie dieses hässliche Loch im Display endlich in die Mitte.

macht es mMn nur noch schlimmer, weil es noch mehr im Sichtfeld ist. Ich bin ja kein Freund des Notches, aber wie Samsung auf die Idee gekommen ist, den Notch einfach weiter nach unten zu verlagern als Lösung, werde ich wohl nie begreifen. Da stört die Kamera doch einfach nur noch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, bensen, Steini1990 und eine weitere Person
Mein S8 muss anscheinend noch ein weiteres Jahr durchhalten. Hoffentlich schafft es Samsung dann 2020 Smartphones ohne Kameraloch im Bildschirm zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Bin mit meinem Note8 bereits sehr zufrieden gewesen und liebe den Stift.
Wird wohl aufs Note10Pro hinauslaufen bei der VVL.

`Leaks gefallen mir tatsächlich sehr.


Edit:
Hat kein Jack. Damit raus. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und Master_Chief_87
wahli schrieb:
Meine Antwort hat zwar nicht direkt was mit dem Note 10 zu tun:
Wird schön langsam mal wieder Zeit für ein halbwegs leistungsstarkes und kleines Smartphone mit etwa 5 Zoll. Das ist aktuell eine ziemlich Marktlücke! Viele wollen was handliches!

Ja so ein Android Top Bolide mit 5 Zoll wäre mal was, gerne kombiniert mit Hardware Tasten oder zumindest Home Button weil intuitivere Bedienung als diese On Screen Tasten...

Oder auch ein neues iPhone SE in 4 Zoll oder ein iPhone 9 vielleicht mit 4,7 Zoll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Uff ne. Wenn ich schon auf ne Klinkenbuchse verzichten muss nehme ich lieber das Oneplus 7 Pro mit Lochfreiem 90Hz-Display.

Ich bin mal gespannt auf das Galaxy S11 aber aktuell gibt es keinen Grund mein S9+ zu ersetzen und dass ist auch gut so. Aber mit dem was ich da sehe würde ich auch nicht wechseln wollen, zumindest sicher nicht bei Samsung bleiben, auch wenn ich mit der Software (OneUI und Updates) absolut zufrieden bin und mit der Hardware sowieso.
 
Ich meine, die runden Kanten sind ja trés chique, aber seit ich das S10 habe, empfinde ich dieses "Edge" als ein wenig ärgerlich. Man muss keine Wurstfinger haben, um da immer mal wieder diese Funktionen auszulösen. Hat sich bei mir fast erledigt mit nem (hochwertigen & transparenten) Silkon-Case...

So ein Note hat mir schon immer gefallen. Aber nur des Stylus wegen ist mir das zu teuer. Wird einfach Zeit, das der Stylus schon beim S10 Galaxy - also in der Klasse zum Standard wird.
 
wahli schrieb:
Meine Antwort hat zwar nicht direkt was mit dem Note 10 zu tun:
Wird schön langsam mal wieder Zeit für ein halbwegs leistungsstarkes und kleines Smartphone mit etwa 5 Zoll. Das ist aktuell eine ziemlich Marktlücke! Viele wollen was handliches!
anscheinend nicht, denn dann würde es da mehr geben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: celica1986, VitasoleBam und Highskilled
Endlich kein Bixy Button und die 3.5mm Buchse vermisse ich eher nicht.
Dennoch wird das mine Note8 erst frühestens durch das Note11 abgelöst, da der Unterschied dennoch zu gering und die Leistung weiterhin mehr als ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VitasoleBam
Die 3.5mm Buchse wird sicherlich optional mit einem Adapter möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben