News Samsung zeigt SyncMaster 713N mit 8 ms

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit den 17-Zöllern SyncMaster 713N und 713N Pivot hat Samsung heute zwei neue TFTs mit 8 Millisekunden Reaktionsvermögen vorgestellt, die sich vor allem an Gamer und Privatanwender richten, die auf Spielefähigkeit besonders großen Wert legen.

Zur News: Samsung zeigt SyncMaster 713N mit 8 ms
 
8ms, 600:1, klingt gut, nur das design ist nicht grad das Beste, aber ansonten durchaus passabel
 
Das Design der Samsung TFTs kann getrost als schlicht, aber edel benannt werden.
Die Specs sind auch sehr gut. Das Einzige, was bei der Preisklasse leider fehlt ist der DVI-Eingang. Ich würde mir jetzt keinen neuen TFT ohne diesen holen.

Bye
 
Wieder kein DVI- Eingang, ist doch absolut paradox.
Man kauft sich doch einenTFT um bestmögliche Bildqualität zu bekommen.
Diese erhält man bekanntlich zwischen Grafikkarte und TFT über DVI Verbindung.
Einzig wie man Herstellern, dies signalisieren kann, ist keine TFT's ohne DVI Eingang kaufen.
 
Nicht mehr zeitgemäß ohne DVI Eingang :(
 
Pixelfehlerklasse 2 und das zu Zeiten von Null Pixelfehlergarantien. DVI fehlt auch noch hm nee nee das hört sich insgesamt nach nem Griff ins Klo an. Mal sehen was die Tests sagen.
 
Nicht mehr zeitgemäß ohne DVI?

Moooomentchen mal. Bei meinem im Alter durchaus schon fortgeschrittenem SyncMaster 191T konnte ich absolut keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen... egal ob ich nun den Monitor über D-SUB oder DVI angeschlossen habe. Und mit Auto-Adjust ist auch das analoge Signal binnen weniger Sekunden passgenau ausgerichtet und eingestellt. Wenn Samsung also nicht zwischenzeitlich grottenschlechte analoge Eingänge verbaut ist der fehlende DVI Eingang kein wirkliches Argument gegen den Kauf. Warum für Features mehr Geld bezahlen, wenn sie ihren Nutzen nur auf dem Papier haben?

Wer sich für die Monis interessiert sollte sich im Gottes Willen nicht an dem fehlenden DVI stören.

Nur meine 0,02€
 
Dennoch finde ich sollte ein moderner Monitor DVI haben. Viele Grafikkarten haben außerdem nur noch DVI, wieso nicht die neue Schnitstelle ausnutzen.

Gruß

Willüüü
 
Bin letztens auch von VGA auf DVI umgestiegen und hab auch kaum
was bemerkt. Man könnte meinen das Bild is nen kleinen(!) Tick
schärfer als vorher. Sicher bin ich mir da aber net, weil ich auch
den Monitor gewechselt hatte.
Vom Design sind die Monitore ok, aber auf meine Glasplatte vorm
Screen möchte ich nicht verzichten. Ist für die Reinigung schwer
von Vorteil ;)
 
Das Display gibts doch aber schon eine ganze Weile oder täusch ich mich gerade? Bei Geizhals bereits ab 241 Euro.
 
eigentlich müsste DVI billiger sein als Analog.
Ob DVI besser ist? Schlechter ist es auf alle Fälle nicht!
 
DVI ist doch aber irgendwie komplizierter einzurichten oder? darum auch der Aufpreis bei geräten mit VDI Eingang.

@kiro das ist bei verschiedenen Anwendungen und vor allem Geräten sehr unterschiedlich.
 
Zurück
Oben