News Schnelle, wassergekühlte HD 5870 von PowerColor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.408
Mit der „Liquid Cooling Solution (LCS) HD5870 V2“ spendiert PowerColor der eigenen, wassergekühlten High-End-Karte rund um das Single-GPU-Flaggschiff aus dem Hause AMD ein Update. Dieses schließt deutlich gesteigerte Taktfrequenzen mit ein.

Zur News: Schnelle, wassergekühlte HD 5870 von PowerColor
 
Tjo, wenn man jetzt wüßte wie beim Vorgänger (V1) der Preis war...
Bitte mehr Fakten statt Andeutungen.


Tippen wir mal auf ~460-490 €, sollte realistisch sein wenn man davon ausgeht, dass die Dirt2 Edition 380 € kostet, der Wasserkühler (im normalen VK) im Durchschnitt 83 €.


MrGigi1982 schrieb:
nice !
gibts es davon auch ne 5850 ?

Nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Vorgänger ist halt die wassergekühlte Karte von Powercolor mit dem alten Referenz-Layout gemeint. Selbige verrichtet hier den Dienst.
 
Jeder der sich eine Wassergekühlte Karte kauft, bekommt es sicher auch hin sie von Hand noch etwas weiter zu übertakten ;)
 
Hmm die Karte wirkt auf mich etwas kürzer als die normale 5870.
Ist das nur optische Täuschung? :p
 
Ein rotes PCB ob da Volteras drauf sind bezfeifel ich kann mich aber auch irren.
Bei meiner HD5970 bestück mit einem EK Waterblock gehen immerhin 1000/1200.
Wakkü ist schon was feines.
MFG
 
Bitte mehr davon. Es sollten viel mehr Hersteller dazu übergehen und eine Wakü GPU als Alternative anbieten. Dann könnte sich auch an den Preisen etwas ändern, denn noch zahlt man gehörig drauf (ja, man hat dann Garantie - ich weiß), da ist der Selbstumbau deutlich günstiger!
 
@cyrezz
Recht hast du !
Bestes Objekte wären jetzt die GTX480 und die HD5970 .
Da sollten Hersteller wie ASUS MSI Zotac Saphire wenigsten eine Wakkü Karte im Sortiment haben.
Gerade Karten die in Richtung 300 Watt gehen sind dafür Perfeckt geschaffen.
MFG
 
Ein rotes PCB ob da Volteras drauf sind bezfeifel ich kann mich aber auch irren.

seh ich ganz genauso!
bei den meisten rev.2 karten wurde der volterra-chip weggespart (zb sapphire), genauso wie teils noch ne vernünftige kühlung (zb xfx 5870 rev.2).
für mich ist das sparen am falschen ende. dann lieber 20€ mehr bezahlen!
 
Bäh, schonwieder rot..

Erinnert an alte MSI Zeiten.. Schwarz ist das neue Schwarz!
Checkts doch endlich mal.. :/ Dann lieber Referenz + Kühler von dem ich weiss,
wie potent er ist (Beispielsweise ein Retail EK)
 
Wie weit ist man damit dann eig. noch von einer GTX 480 entfernt?
 
Fehlermeldung schrieb:
Wie weit ist man damit dann eig. noch von einer GTX 480 entfernt?

Würd mich auch interessieren! Müssen halt auf Reviews von der Karte warten ;)
 
Zurück
Oben