News Schnelles Notebook ab Mittwoch bei Aldi

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.762
Der Lebensmitteldiscounter Aldi bietet ab dem 23. Februar wieder ein Notebook aus dem Hause Medion an. Ähnlich wie der im Dezember erschienene Vorgänger ist das Gerät für den Multimediabereich ausgelegt und basiert auf Intels Centrino Mobile Technologie.

Zur News: Schnelles Notebook ab Mittwoch bei Aldi
 
Die News hats doch schon mal gegeben in der AUT-Fassung :p

Is ja im Grunde eh dasselbe (Aldi = Hofer)

Jetzt wo's bei uns (.at) das Zeug net verhökert ham probierns es bei euch (.de) :D
 
beo hofer gibts aber das deutlich bessere gerät. auch wenns 1399€ kostet ist es deutlich schneller, nur halt von gericom..
 
das hier is doch auch nur gelabelt, kp wer da wirklich hinter steckt.
 
Die News Überschrift hört sich an, als wenn das Medion Dingen da das schnellste, auf dem Markt erhältliche Notebook ist ;)

Schlecht mag es nicht sein. Wäre es halt nicht Medion als Label ;) Verwunderlich nur, dass das Mainboard nur 1GB RAM vertragen kann. Ob da wohl etwas gespart wurde?
 
Ich finds nur immer seltsam wie langsam ein Notebook sein kann mit diesen Komponeten.
Jeder den ich kenne der sich bei ALDI oder LIDL ein Rechner gekauft har, hat damit Problem (wirklich jeder)! Sei es das der Rechner trotz scheinbar hochwertiger Komponeten stinkend langsam ist oder dass das Notebook schon zum 7ten mal in Reperatur ist. Ich weiß nur eins ich lass von diesen Dingern meine Finger, ich hab mir lieber ein DELL Notebook gekauft und das läuft und läuft und läuft.

Gruß flaVor
 
mh sry aber wer sich das ding kauft ist selber schuld... das angebot davor mag ja noch ganz gut gewesen sein aber mittlerweile ist die sonoma plattform draussen, die einiges mehr bietet!
 
Was ein Brecher...

Warum bringt Aldi immer diese Multimedia-Geräte? Wenn ich mir ein Notebook kaufe muss es klein und stromsparend sein. Ich glaube die haben den Sinn von Centrino verfehlt.
 
Muhviehstar schrieb:
Warum bringt Aldi immer diese Multimedia-Geräte? Wenn ich mir ein Notebook kaufe muss es klein und stromsparend sein. Ich glaube die haben den Sinn von Centrino verfehlt.
Tja, aber PC Neulinge denken halt: "Da ist alles drin, das muss toll sein - und zu dem Preis". Dass hier die wenigsten so einen PC kaufen würden ist denke ich klar.
 
Eine 9700 Se ist drinnen. Das bremst aus beim Zocken. Das ganze Design finde ich abschreckend, den Vorgänger fand ich schon wesentlich besser und schicker. Gericom finde ich eigentlich ganz ok, kaufen würde ich weniger ein Produkt von dehnen.

Gruß

Willüüü
 
Also ich halte von solchen Notebokks ala Gericom und Medion o.Ä. nicht all zu viel. Habe selber noch ein Gericom EGO und das habe ich in dem letzen Monat wegen permanent ein und dem selben Fehler 2x eingeschickt. So Freitag wieder bekommen und siehe da: Samstag trat der gleiche Fehler wieder auf. Das NB schaltet sich im Akkubetrieb einfach so alle 30 min. ohne Vorwarnung aus.

Jetzt gebe ich das Ding zurück und werde etwas mehr Geld investieren und mir bestimmt ein Markennotebook holen! Vielleicht ja ein Sony Vaio oder so. Mal sehen. :D
 
Man hab ich mich grad erschrocken. Dachte erst das ist die W-Lan Karte die da im PCMCIA Slot steckt. :lol: Optisch ein ziehmlich haessliches Geraet. Fuer den Preis bekommt man schon hochwertigere von Asus, Toshiba oder Apple.

Grafik ist mir persoenlich relativ egal bei einem Schleppi. Lang laufen soll er. Und das wird dieses Monster da sicher nicht.

Ist halt fuer den 0815 Anwender. Wird verkauft werden wie warme Semmeln.
 
@ Michael Knight

Schau mal bei Samsung oder Asus vorbei, die machen wirklich richtig gute Notebooks mit einer sehr guten Verarbeitung.
Akkulaufzeit ist für mich auch sehr wichtig, mein Ibook hält fast 5 Stunden.

Gruß

Willüüü
 
Werbung... *rolleyes*

Kriegt ihr von ComputerBase.de eigenlich etwas dafür? *nimmt mich echt wunder*
 
Klar, jedes Teammitglied bekommt zwei Notebooks umsonst. :freak:
Was soll dieser dämliche Post.
Das ist eine News wie jede andere auch.
 
-)sangai(-xeno schrieb:
mh sry aber wer sich das ding kauft ist selber schuld... das Angebot davor mag ja noch ganz gut gewesen sein aber mittlerweile ist die sonoma Plattform draußen, die einiges mehr bietet!


Es gibt nur drei Vorteile, die Sonoma gegenüber der alten Centrino-Technologie hat:
- Serial ATA (optional für den Hersteller - bisher gibt es kein angekündigtes Notebook mit SATA)
- High Definition Audio (optional für den Hersteller - wird bisher auch nicht in jedes Sonoma Notebook verbaut)
- PCI express -> der einzig wahre Vorteil, da dadurch bessere Grafikkarten unterstützt werden

Sonoma bietet leider nicht:

- mehr Leistung -> bei gleicher Ausstattung und CPU Geschwindigkeit ist Sonoma Trotz 533Mhz FSB und DDR2 RAM nur gleich schnell (was sich wahrscheinlich auch nicht ändern wird!)
- höhere Akkulaufzeit -> im Gegenteil: Dank Sonoma wird die Akkulaufzeit wieder reduziert, da sowohl CPU als auch Grafikarten vom PCIe-Typ per se mehr Strom verbrauchen.

Für umfangreiche Informationen diesbezüglich kann ich nur den Sonoma Artikel von Tom's Hardware Gudie empfehlen:
http://www6.tomshardware.com/mobile/20050119/index.html

Wer in Zukunft ein Notebook kauft und was wirklich mobiles will, kommt an Centrino zwar nicht vorbei, sollte aber genau drauf achten, was drinsteckt. Denn die PCIe Grafikkarten sind deutlich hungriger geworden, worunter leider die Akkulaufzeit und damit auch die Mobilität leiden.

Letztlich ist Sonoma der (gescheiterte) Versuch, Desktop Technologie auf Notebooks zu portieren. Leider aber auf Kosten der Mobilität, was aus Notebook-Sicht real ein Rückschritt darstellt.
Schade Intel!

Wer also in Zukunft auf die alte Centrino-Technologie setzt (855-Chipsatz), wir mitunter besser bedient sein... Leider wird dies aber weder von Intel noch vom Markt getragen (ein Hauptgrund mag PCIexpress sein).
 
ich sag nur einmal DELL immer DELL .... ich hatte vor einiger Zeit auch ein Medion Notebook mit genau denselben komponenten wie mein Dell jetzt.
(ich enutze das Notebook komplett als Desktop Ersatz). mein dell hat auch nen 2,66Ghz P$, 512MB Ram und ne 80GB platte sowie nen DVD Brenner und ne 9700.....aber irgendwie läuft das ding von DELL doppelt so lange ohne Netz wie das Zeug von Medion....

Naja jeder wie ers braucht.....es gibt genug Leute die wieder Schlange stehn werden und von daher ist das auch in Ordnung das es solche Notebooks gibt ;)
 
hihihihi
Da hat Deutschland nur die Sparversion des Hofer Notebooks bekommen.

Ein Freund von mir hat sich das Notebook gekauft (Die Ösi Schachtel). Das NB sieht recht ordentlich und gut verarbeitet aus. (gar nicht wie ein Gericom)
 
Zurück
Oben