• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Scott Whiskers: Katzen-Adventure im 1990er-Stil auf Kickstarter

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.088
Point & Click Adventures sind selten geworden. Ein weiterer Vertreter soll aus Deutschland kommen. Das Einmann-Projekt Scott Whiskers in: the Search for Mr. Fumbleclaw handelt von „Katzen, Star Trek und dem Leben selbst“ – und präsentiert sich mit Augenzwinkern. Eine Kickstarter-Kampagne soll die Vertonung finanzieren.

Zur News: Scott Whiskers: Katzen-Adventure im 1990er-Stil auf Kickstarter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB144, Three of Nine, Bhaal3010 und 13 andere
Ein Hoch auf spielbare Demos. Das begrüße ich, bei gleichzeitig völligem Desinteresse an Point-and-Click Adventures.

Ach ja, der Entwickler ist @Flynn74, der sich sicher über die positive Aufmerksamkeit freut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, blastinMot und 9 andere
Sieht nach einem lustigen Nostalgie-Tripp mit viel Humor aus.

Warum nicht? Für eine entspannte Session nach Feierabend sicherlich nicht verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Triplehelix, Claus45 und 2 andere
Es kommt zwar jez nicht alle zwei Monate ein neues Monkey Island aber richtig SELTEN sind Point&Click Adventures aktuell nicht, oder? Zumindest im Indie Bereich. Wadjet Eye Games bringen laufend neue Spiele, neulich erst The Excavation of Hobs Barrow, letztes Jahr hatten wir tatsächlich ein neues Monkey Island, Norco ist auch noch nicht alt. Da tut sich schon was.
 
Danke für den Tipp, wird mal getestet und kommt eventuell auf die Spieleliste :D Ich freue mich, dass es heutzutage noch so viele Point & Click Spiele gibt! (Und auch Jump'n'Runs!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Geht es nur mir so oder hat der Soundtrack im Trailer Monkey-Island Vibes?

Ich musste den Trailer zweimal schauen, weil ich beim ersten Mal komplett bei der Musik hängengeblieben bin. Das hat mich so sehr an Monkey Island erinnert, dass ich den Rest des Videos gar nicht wirklich wahrgenommen habe.
 
Ein neues Gabriel Knight im alten Stil würde mir auch gefallen... das hier vorgestellte Spiel gefällt mir leider wegen der zusammengewürfelten Grafik ganz und gar nicht. Auch stehen die Figuren immer so stocksteif da. Man sieht aber, dass es von Titeln wie Indiana Jones (Titelschriftzug), Gabriel Knight (Hauptcharakter-Zeichenstil, wenn ich mich nicht täusche) und Co. inspiriert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und NMA
Daheim mal die Demo laden und anschauen. Gefällt mir was ich sehe gibt es auch Unterstützung von mir.
 
Oh - Dankeschön liebe Computerbase für das Teilen meines kleinen Herzensprojekts! Das versüßt mir doch direkt den Vormittag! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB144, MaverickM, sent!nel und 25 andere
Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.

Eines meiner Lieblings Point&Click Adventures war damals Baphomets Fluch (Teil 1). Das hat dann sogar meine Schwester gespielt, die nichts mit PC Spielen am Hut hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg und Master Foben
AvenDexx schrieb:
Geht es nur mir so oder hat der Soundtrack im Trailer Monkey-Island Vibes?
[...]
Nur ganz leicht. :D
Guter Trick, uns damit zu ködern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und NMA
Solche Games sind perfekt um sie mobile auf der Switch zu zocken, aber ich gönne es den Steam Deck Nutzern und freu mich auf die xbox Version. 👍
 
Sehr geil!
 
@Flynn74 Aus Interesse: Nutzt du eine Engine und wenn ja welche? Oder hast du etwas eigenes geschrieben?

Und natürlich: Cooles Projekt!
 
Hansdampf12345 schrieb:
Guter Trick, uns damit zu ködern.
Mir wurde schon ein bösartiger Masterplan unterstellt um auf diese Weise ahnungslose Monkey Island Spieler zu meinem Scam-Game zu "tricksen". Kein Scherz. 😁
Dabei ist der Grund für den Soundtrack meines Spiel sehr viel trivialer - und beinhaltet KEINEN diabolischen Masterplan: ich LIEBE Monkey Island! Und wenn ich schon ein Spiel in dieser Richtung entwickle möchte ich mich auf diese Weise vor dem großen Original ein wenig verneigen.
Davon abgesehen hat mein Komponist denke ich einen guten Job gemacht. Er hat zwar die Vibes von Monkey Island adaptiert - jedoch ohne sie zu KOPIEREN. Meiner Meinung nach passt Reggae doch irgendwie immer...
Ergänzung ()

DaysShadow schrieb:
@Flynn74 Aus Interesse: Nutzt du eine Engine und wenn ja welche? Oder hast du etwas eigenes geschrieben?

Und natürlich: Cooles Projekt!

Danke! Als Basis Engine nutze ich Unity. Hab mir dann aber selbst eine kleine 2,5D Adventure Engine innerhalb Unity gebastelt. Es gibt zwar fertige Assets für Unity, aber da hatte irgendwie immer etwas Wichtiges gefehlt. Und zu guter Letzt hat mich als Entwickler einfach diese 2D/3D Kombi gereizt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelKnight, MaverickM, blastinMot und 7 andere
Sorry, aber Grafik und Artstyle gehen garnicht. Vielleicht würde es helfen wenn man nur auf 2D setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Seven2758, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Flynn74 schrieb:
meines kleinen Herzensprojekts!
Wo du schonmal hier bist, darf ich fragen, ob du das hauptberuflich machst oder als Hobby?

Diese Einmannprojekte finde ich schon seit Factorio / Stardew Valley unfassbar cool, die Vorstellung dass man sich einfach hinsetzt und sein Herzensprojekt "auf's Papier" bringt...

Hab selbst schon zwei Collegeblöcke voll geschrieben über mein Traumspiel, aber irgendwas scheut mich bei der praktischen Umsetzung.
 
u-blog schrieb:
Wo du schonmal hier bist, darf ich fragen, ob du das hauptberuflich machst oder als Hobby?
Seit gut einem Jahr mach ich das hauptberuflich (selbständig). Und wenn dir ein eigenes Projekt unter den Fingernägeln brennt ist die Lösung eigentlich ganz easy: einfach tun! :) Ich hatte den Vorteil dass ich bereits 8 Stunden am Tag seit 2008 mit Unity arbeite...aber wenn dir noch die nötigen technischen Skills fehlen...die kommen mit der Zeit. Du glaubst gar nicht wie schnell man lernt wenn man etwas mit Begeisterung tut.
Ergänzung ()

AEonVi schrieb:
Wirklich mit der Musik von Monkey Island im Trailer.
Ich kann dir versichern dass dem nicht so ist. 😉 Siehe https://www.computerbase.de/forum/t...er-stil-auf-kickstarter.2151226/post-28382886
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, edenjung und AEonVi
Zurück
Oben