• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SecuROM-Kopierschutz: Tron: Evolution ist aktuell unspielbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.081
Tron: Evolution aus dem Jahr 2008 kann derzeit nicht mehr installiert werden. Sand ins Getriebe streut einmal mehr der Kopierschutz, der keinerlei weitere Aktivierungen mehr zulässt. Abhilfe ist nicht in Sicht: Publisher Disney hat das Problem zur Kenntnis genommen, aber keine konkrete Lösung in petto.

Zur News: SecuROM-Kopierschutz: Tron: Evolution ist aktuell unspielbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, BorstiNumberOne, USB-Kabeljau und 6 andere
Ein Paradebeispiel für die Gängelung ehrlicher, zahlender Kundschaft.

Und da wird es einem noch vorgeworfen, wenn man Kekse nutzt oder seine DVDs rippt um 5 minütige Raubmordkopiererhinweise und "Produktinformationen" überspringen zu können.

So verliert man Kundschaft und spielt der Piraterie hervorragend in die Hände. Und hinterher wieder heulen wie böse doch alle sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, KnorkeTyp, Inras und 142 andere
Tja, wenn das nur ein "Problemchen" ist, dann ist es ja sicher kein Problem einfach den vollen Kaufpreis zu erstatten oder? Hmm lieber Publisher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, KnorkeTyp, UweW. und 69 andere
Ist doch aus Sicht des Publishers nicht schlimm.

Unser Geld hat er ja schon.

Da ich mittlerweile aus verschieden Gründen eher nicht mehr zum Gamen komme, sehe ich die ganze Entwicklung gelassener, und kann mit dem gesparten Geld andere (für mich sinnvollere) Dinge tun.

Mit dem Gaming geht es mir gerade wie mit der Formel 1.
Ich verliere zunehmend das Interesse daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Protogonos, DLX23 und 19 andere
rolandm1 schrieb:
Mit dem Gaming geht es mir gerade wie mit der Formel 1.
Ich verliere zunehmend das Interesse daran
Genau das.
Die Prioritäten liegen bei mir und einigen anderen hier wahrscheinlich auch mittlerweile halt woanders. Wobei es einem der „Spielemarkt“ mit seinen Machenschaften mittlerweile sehr einfach macht... wie man hier sehen kann, eine gute Entscheidung und nichts, was ich schade finden muss... :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser und rolandm1
Eine wunderbare Spiegelung was in der Spiele Industrie abgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, tritratrullala, C4rp3di3m und 18 andere
Schoene neue Welt.
Disney wird sich sicherlich beide Beine ausreissen um die Zielgruppe derjenigen nicht zu vergraulen, die sich vor 11 Jahren dieses Spiel gekauft haben und/oder sich auf Seiten wie CB herumtreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot, Cratter13, Acrylium und 5 andere
Naja, ist jetzt auch nicht so, dass dieses Spiel gestern heraus kam. Wer das Spiel in dem halben Jahr vor dem Tod gekauft hat, sollte ggf. trotzdem den Kaufbetrag zurück erstattet bekommen. (Werden eh nicht so viele sein)
Und war es jetzt wirklich soo toll, dass man dem Spiel ne Träne nachweint, wenn man es selber nicht mehr spielen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Was ich nicht so richtig begreife....

Das ganze soll ja offline installierbar sein. Welcher Tag in welchem Jahr ist, sage ich doch dem Rechner, wenn er kein Internet hat.

Einfach mal die Zeit 3 Jahre zurück stellen? So als work around?

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und Unioner86
Der ehrliche Käufer ist doch immer der Depp. Kaufst du dir ein Spiel, funktioniert es irgendwann nicht mehr und keinen juckts. Kaufst du dir Musik, kannst du sie irgendwann plötzlich nicht mehr abspielen,kaufst du dir einen Film wirst du gezwungen dir 30min Werbescheiss anzusehen.
Und da wundern die sich noch, dass man alles illegal aus dem Internet zieht? Da hat man solche Probleme nie!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, electronish, Wirzar und 26 andere
Das funktioniert nur bei MS gfwl weil diese nur ein datumcheck haben
Securom hat ein server system wo man die lizenz freischalten muss und wenn der service aus ist dann geht da nix.
Ziemlicher arschiger schritt von disney, wie bei fast allen ihrer produkte bloß nicht dem markt zur verfügung stellen und schön alles exklusiv
Wartet bis disney plus kommt. ab dann wirds keine andern quellen mehr geben. Ob gamekeys davon betroffen sind ist ofen aber vorstellen könnte ich es mir
Und nochn Klient software für einen publisher. diese fragmentierung des marktes nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, VYPA, Lübke82 und 3 andere
Ist nunmal so, dass Raubkopien dadurch natürl. schmackhafter werden.

Stimmt schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowpanter, Sennox, dersuperpro1337 und eine weitere Person
Das Problem habe ich mit ungefähr der Hälfte meiner älteren Spiele, die trotz eingelegter Original-DVD/CD nicht starten, weil die verknüpften Authentisierungsserver nicht mehr existent sind.
 
syfsyn schrieb:
und wenn der service aus ist dann geht da nix.

Da muss ich irgend wie an Autos denken....Wenn du ein 50+ Jahre altes Auto hast, welches nie irgend wo angemeldet wurde, bekommst du das heute in Dtschl. nie im leben mehr zugelassen. Es müsste aktuelle Vorschriften erfüllen....

Alte haben Bestandsschutz, bis sie verrostet sind.

btt....

Den schwarzen Peter würde ich hier aber eher Securom zu schieben...sollen sie halt die 5 User, pro jahr, die neu installieren, auf Kulanz freischalten.

Okay, ob ich persönlich bei Disney kulant wäre, bleibt mal dahingestellt. Ich halte es da eher mit J.R.R. Tolkien.

mfg

p.s.

Crowbar schrieb:
weil die verknüpften Authentisierungsserver nicht mehr existent sind.

Die 2000er haben angerufen, da gibt es noch jede menge Kekse....Wenn du die Originale hast, darfst du doch davon futtern so viel du magst.
 
Ich kann mich auch nach vielen Jahren noch immer nicht mit DRM anfreunden. Ich habe die Jahre seit der Einführung dieser Seuche, bis zum Start von GOG tatsächlich kein einziges Spiel gekauft und mich halt an ältere Titel gehalten. Auf GOG gibts zwar bei weitem nicht alle Spiele, aber die Auswahl ist trotzdem riesig! Da verzichte ich lieber auf einige AAA-Titel, wenn ich dafür meine GEKAUFTEN Spiele verwenden kann wann, wo und wie ich will, ohne erst beim Publisher um Erlaubnis zu betteln.

Einzig bei Windows enkommt man dieser Pest nicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, LencoX2, Three of Nine und 11 andere
ist es eigentlich nachgewiesen das durch das fehlen eines kopierschtzes die zahl an illegalen versionen steigt?
wenn nein, werden wir ja schon seit einiger zeit verarscht. wenn ja, wirds wohl an sowas wie dem hier liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Three of Nine und tony_mont4n4
Dann will ich mein Geld zurück.

Ich hab vor zwei Jahren oder so zwar nur 0,99€ (oder waren es 1,99€?) gezahlt und ist auch so ziemlich Lame aber es geht ja schließlich um Prinzip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, C1996, mgutt und 6 andere
albundy666 schrieb:
bis zum Start von GOG tatsächlich kein einziges Spiel gekauft und mich halt an ältere Titel gehalten.
bis zum Start von gog gab es so ziemlich alle Spiele, die es danach auf gog gab auch auf Steam schon ohne DRM. Steam wird da als Service nur zum herunterladen benötigt (Ja, die DRM-freien Spiele auf Steam lassen sich alle ohne Steam starten, wenn die einmal installiert wurden) und das ist bei gog ja aktuell auch nicht anders. Sollten die irgendwann den Laden dicht machen, kommst du an Spiele, die du davor nicht heruntergeladen hast auch nicht mehr dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Bhaal3010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben