Seriöser Hardwarshop oder nicht

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.127
Hallo,

ich habe einige PC Komponenten gefunden, die sonst eigentlich schwer u bekommen sind und zwar bei diesem Shop:

https://www.tipcomponents.de/

Nun bin ich mir aber über die Seriosität des Geschäftes nicht wirklich im klaren, einerseits wird PayPal angeboten, andererseits aber finde ich kein Impressum, hat bei dem Shop denn schon jemand gekauft und kann berichten?

Danke :)
 
Auf Anhieb kein Impressum gefunden und auch keine Bewertungen im netz oder Trustpilot.

würd sagen: nein.

Bleib bei den bekannten onlinestores oder unterstütz das Geschäft in deiner Nähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, FeelsGoodManJPG und Tammy
Danke euch, ich würde auch lieber lokal kaufen, nur bekomme ich mein case nur dort, wenn überhaupt :)

Die Seite "Über uns" ist ja nur Marketinggeblubber, die hatte ich mir schon angesehen ;)
 
unter 100€ für ne RTX 3080 :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Kommt halt auf den Preis an. Wenn es dir nicht weh tut, schlimmstenfalls Geld und Daten zu verlieren kannst du das Abenteuer ja mal riskieren - inklusive das bei Garantie, Kundenservice usw nichts zu erwarten ist und die Email/Adressdaten ggf gehackt oder verkauft werden. Ansonsten solltest es lieber lassen.
 
auf der startseite direkt ein bild von "tom's hardware" come on..^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
2A81FA5E-8EC5-4A4E-A682-81BD6E2A1976.png


nochmals genauer geschaut…

kann man eigentlich von selbst drauf kommen, dass hier was faul ist. 🤦🏻‍♂️

Auch O11Dynamic XL für 90€…

Die gehen auf Dummfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Sieht nach dem typischen Scam Shop aus. Ne 3080 für unter 100 Euro, braucht man da wirklich nen Thread für?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Palomino, Dandelion und eine weitere Person
Das da jemand überhaupt fragt..
3080 für 90 Euro. Ich nehme 10.

Zahlung nur per CC... ;)
 
Bezahlen könnte man mit der Kreditkarte, könnte man sein Geld da nicht zurückholen?
 

Anhänge

  • 1713429736437.png
    1713429736437.png
    308,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde da meine Kreditkartendaten nicht angeben 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, FeelsGoodManJPG und Goldsmith
Das ist so vertrauenswürdig wie der Schlemihl... Ich gehe lieber mein Geld verbrennen, dann habe ich es noch wenigstens kurz warm.

Und die arme Person in der Tulpenstraße in Göttingen freut sich schon, wenn dann das Durchsuchungskommando der Polizei vor der Tür steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz und Gigaherz
Zurück
Oben