News Sharp Aquos S3: Das „kompakteste 6-Zoll-Smartphone“ mit Notch

Finde es lustig wie so viele Hersteller diese designtechnisch verpönte Notch kopie...ähm ich meine sich von ihr inspirieren lassen :D

Zumindest die Großen aus dem Android Lager haben aber wenigstens bisher die Finger davon gelassen und es sind eher die kleineren "unbedeutenden" Hersteller die auf dieses Ding setzen.
 
DaysShadow schrieb:
Finde es lustig wie so viele Hersteller diese designtechnisch verpönte Notch kopie...ähm ich meine sich von ihr inspirieren lassen :D[...]

Auf der Vorderseite kann ich das ja unter der Argumentation der Maximierung der Bildschirmfläche noch verstehen, aber wie man die Rückseite so schamlos kopieren kann.

Das wäre mir als Hersteller doch peinlich. Kamera in genau demselben Buckel wie beim iPhone und der Blitz an derselben Stelle darunter. Dazu den Fingerabdrucksensor genau da, wo das Apple Logo prangern müsste...
 
Das ist doch nur peinlich... die Rückseite ist ganz klar kopiert (bis auf den Fingerabdruck Sensor) und die Vorderseite....
Die notch kopieren kann ich ja noch verstehen, aber wenn man dann unten einen so dicken Rand lässt ist es schon bitter.
 
DonS schrieb:
Das ist doch nur peinlich... die Rückseite ist ganz klar kopiert (bis auf den Fingerabdruck Sensor) und die Vorderseite....
Die notch kopieren kann ich ja noch verstehen, aber wenn man dann unten einen so dicken Rand lässt ist es schon bitter.

Das ist total paradox. Unten ist so viel Platz gelassen worden, den man locker mit Display hätte ausfüllen können. Dann würde diese blöde Kerbe wenigstens Sinn ergeben. So aber hat man oben ein zerteiltes Display und unten einen schwarzen Rand. Geil. Dreht man das ganze um, hat man oben einen schwarzen Rand und kein zerteiltes Display, weil auf einmal Platz für Kamera und Co sind.

Ist das so schwer zu erkennen, dass dieses Design einen Fehler hat?
 
Naja, Sharp ist ja mittlerweile >60% foxconn. Und foxconn produziert auch für Apple. Kann ja kaum eine Kopie sein bei gleicher Fertigungmaschine ;)
 
lobert.rohr schrieb:
Ist das so schwer zu erkennen, dass dieses Design einen Fehler hat?

Wollte das gleiche schreiben. Wofür der Notch oben wenn man unten einen Rand lässt in dem die Sensoren die im Notch sind auch alle bequem neben dem Hersteller Logo platzieren kann?

Kann das keiner zu Ende denken oder ist das Absicht damit man sich für die nächste Generation noch was über lässt das man dann als "neues" präsentieren kann?

Nachtrag: SHARP selbst hat das schon vorgestellt!

2016-10-10-10_41_50-610x404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 250€ vielleicht ein brauchbares Mittelklasse-Smartphone. Aber diese dämliche Ausbuchtung muss ich bei Android-Smartphones echt nicht sehen. Lasst das mal ruhig bei Apple.
 
wär auch zu schön wenn endlich mal ein Hersteller ein 5" Disply fast randlos Design bringen würde, das wäre dann endlich wieder mal schön kompakt von den Abmessungen.
 
ilovebytes schrieb:
wär auch zu schön wenn endlich mal ein Hersteller ein 5" Disply fast randlos Design bringen würde, das wäre dann endlich wieder mal schön kompakt von den Abmessungen.

Sehe ich auch so, aber bitte mit Top Kamera und Snapdragon 845 und 4GB RAM und Dual Sim.
Wie S9 Duos aber kleiner.
Gern auch mit 'nur' ~FHD statt 2xxx x 1xxx.
 
Hätten sie den unteren Rand weggelassen hätten währe es kompakter als mein Moto G5 Plus. Hoffentlich bringt Google auch ein kleines randloses Pixel 3 raus, falls ja ist es so gut wie gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuesten Gerüchten nach soll auch das Mi7 mit dem Design kommen. Damit wäre das für mich gestorben, dieses Teil oben geht mal gar nicht...
 
Etwas Rand unten finde ich besser als oben.

Man kann es besser halten und man sieht es eh kaum wenn man es in der Hand hält.
Allgemein begrüße ich solche Designs sehr wobei ich mich frage warum gerade die Mittelklasse Geräte solche Designs bekommen und es viele Flaggschiffe gibt die deutlich größer und hässlicher(meine Meinung) sind.

Die Rückseite geht allerdings gar nicht, genau so wie die des iPhone X.
 
Und die Frontkamera zum skypen soll dann unten sein oder was denkt ihr euch? Wisst ihr eigentlich wie scheiße ein Gesicht dann aussieht (von der Perspektive her), wenn die Frontcam unter dem Display ist? Ich skype regelmäßig, für mich muss die cam auf jeden Fall oben sein! Finde das Design cool, hoffentlich erscheint es hier in Deutschland und hat echtes DualSIM und keinen Hybridslot..
 
durchaus interessant, wenn denn die Cam noch was taugen würde. Optik ist für mich zweitrangig: gut gemacht oder schlecht kopiert, egal. Hülle kommt sowieso drüber, die gleicht dann auch den Cam-Buckel aus. Dual Sim hab ich jetzt nicht geschaut ...


@Puscha: na dann dreh es halt um?
 
Xiaomi hat als erster Hersteller, wenn ich mich nicht irre, die Sensoren nach unten gesetzt um mehr Display nutzen zu können.
Oppo und Huawei/Honor haben Smartphones gebaut bei der sich die Hauptkamera nach vorne klappen ließ.

Wieso also nicht 97% Display und nur eine Kamera?
Dual Cams schön und gut, aber da ist noch ordentlich Luft nach oben was die neuen Designs der Smartphones angeht.
 
Zu teuer und der Prozessor zu schwach. Wenn es stimmt das das Xiaomi Redmi Note 5 Pro für 270€ in Deutschland zu haben sein soll. 6 GB Ram, 64gb Rom Snapdragon 636, 4000mah Akku.
 
lobert.rohr schrieb:
Das ist total paradox. Unten ist so viel Platz gelassen worden, den man locker mit Display hätte ausfüllen können. Dann würde diese blöde Kerbe wenigstens Sinn ergeben. So aber hat man oben ein zerteiltes Display und unten einen schwarzen Rand. Geil. Dreht man das ganze um, hat man oben einen schwarzen Rand und kein zerteiltes Display, weil auf einmal Platz für Kamera und Co sind.

Ist das so schwer zu erkennen, dass dieses Design einen Fehler hat?


stimme dir voll zu.

was soll wieder der displayumweg mit dem bärenohr? völlig daneben. können die keine gerade linien ziehen?! ich verstehe nicht was das für einen vorteil haben soll? die ein paar mm hätte man sich sparen können. das ding sieht einfach hässlich aus!

leider tut sich wenig im smartphone markt. ein wenig rundung da, ein wenig kurve da, mal dual kamera, mal dual sim...

was ist mit dem absturzsicheres design, neu entwickeltes akku das mehr als 1 tag hält...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
firexs schrieb:
Naja, Sharp ist ja mittlerweile >60% foxconn. Und foxconn produziert auch für Apple. Kann ja kaum eine Kopie sein bei gleicher Fertigungmaschine ;)
😂 Sharp, Nokia Apple usw..... alle bei Foxconn
 
Puscha schrieb:
Und die Frontkamera zum skypen soll dann unten sein oder was denkt ihr euch?
"You're holding it wrong" ;)

Ich warte währenddessen immer noch auf Fingerabdrucksensor im Display, rückseitig geht für mich gar nicht.
 
Zurück
Oben