News Siemens setzt bei SEN zum Kahlschlag an

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Um die Attraktivität der defizitären Tochter Siemens Enterprise Networks (SEN) zu erhöhen, plant Siemens einen radikalen Jobabbau. Von den Plänen insgesamt betroffen sind bis zu 6800 Arbeitsplätze – rund 2000 davon unter Umständen in Deutschland.

Zur News: Siemens setzt bei SEN zum Kahlschlag an
 
Siemens zeigt mal wieder, dass man sich als große Firma nie auf seinen Lorbeeren ausruhen sollte, dann wäre dies und die BenQ-Pleite damals auch nie passiert.
 
Achja, mitlerweile lese ich fast jede Woche solche News, der Hammer! Das ist den Mitarbeitern gegenüber total unfair! Ich hoffe dieser Welt- / Deutschlandweite Stellenabbau wird bald aufhören, so geht das ja nicht weiter...!
 
Siemens bekommts nichtmal gebacken 64 Bit Treiber für ihre Gigaset Dinger bereitzustellen... =(

und ju, scheint als sei der Aufschwung wieder vorbei, is irgendwie jedesmal so wenn ne neue Regierung kommt das erst Aufschwung und 1-2 Jahre später sind wieder alle depri und reden alles schlecht und dann knicken die Verkaufszahlen einm, die Absätze und es werden wieder Leute entlassen. Vor nem Jahr schreibt die zeitung noch jeden Tag wie alles boomt und nun jeden Tag wie da 2000, da 4000 und da 10000 gehen...

So ist das halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bekomm ich diese ganzen Meldungen schon garnimmer wirklich mit. Die sind mittlerweile ja schon so alltäglich wie sonstnochwas. Das is wohl das schlimme.

Und bevor das hier jetz losgeht: ich bin selbst ein Teil des "zu großen Personalkostenblocks" bei der Telekom gewesen. Problem bei dem wie wohl auch bei Siemens ist altbekannt: Oben wird immer mehr Geld genommen, dafür werden die unten mit einem A***tritt rausgeworfen.

Aber irgendwann werden DIE dann mal feststellen das keiner mehr da is der Geld für ihre dicken Hälse verdient weil schon alle rausgeworfen wurden.

Um noch kurz meinen BN-Lehrer zu zitieren als wir uns neulich IPv6-Adressen angeschaut haben und da etwas gleichsames vorkam was gleich in einem passenden Spruch für das "Geldgeile?" Völkchen diente:
"führende Nullen kann man weglassen" :D
 
Es kotzt einfach nur noch an mitansehen zu müssen wie Missmanagment wieder mal zu Lasten der kleinen Angestellten geht. Hab letztes Jahr selber ne Insolvenz aufgrund Managmentfehler mitmachen müssen. Die Herren Manager sollten viel härter für Fehlentscheidungen haften müssen.
 
Die generelle Diskussion um die Auskleidung der Position eines Manager und/ oder das Ausbaden deren Fehler durch die "kleinen" Mitarbeiter ist hier nicht das Thema.
Bleibt bei Siemens und schweift nicht in generelle Pauschalisierung ab.

Gruß

olly
 
Zurück
Oben