News SilentiumPC Ventum VT4: Mesh und Luftfluss starten ab 52 Euro

Das VT2 ist zurzeit ja überhaupt noch nicht im PVG gelistet.
Bisher ist es mir auch erst einmal bei einem Händler gelistet worden, da allerdings in der günstigsten Variante für 40,90 EUR statt 32 EUR. Wenn das mit dem VT4 ebenso ist, kann man auch gleich beim Wettbewerb für runde 10 EUR mehr schauen.
 
Und wieder nur für kleinere Kühler :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002 und matti30
"Schnell Schnell, wir brauchen innovative Ideen für neue Gehäuse!" - "wie wäre es mit mit Billigmaterial, Bling Bling Lüfter und Max. Cpu kühlerhöhe < 160mm nebst durchsichtiger seitenwand chef?" - "jawoll das ist es worauf die menschheit gewartet hat!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, Ironbutt und gaelic
Da hast du recht, solange man im Budget Bereich bleibt.
Allerdings muss man sich auch fragen, ob bei einem Budget Gehäuse dann so riesige High End Kühler gewählt werden.
 
@feris Sehe ich auch so. Budgetgehäuse kaufen, dann aber nen riesigen und teuren High End Kühler kaufen, der das gleiche oder mehr Geld kostet?
Is doch quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27
Gefällt mir optisch ganz gut, könnte aber gerne einen Zentimeter breiter sein.
 
und wieder kein USB C :(
wäre nix für meinen Assassin III. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77
Neodar schrieb:
@feris Budgetgehäuse kaufen, dann aber nen riesigen und teuren High End Kühler kaufen, der das gleiche oder mehr Geld kostet?
Hängt von den Umständen ab. Wenn man wie ich aus Platzgründen auf 20cm Gehäusebreite limitiert ist, kommen kaum teurere Gehäuse in Frage. An CPU und Lüfter muss ich trotzdem nicht sparen :)
 
Neodar schrieb:
@feris Sehe ich auch so. Budgetgehäuse kaufen, dann aber nen riesigen und teuren High End Kühler kaufen, der das gleiche oder mehr Geld kostet?
Is doch quatsch.
20-30 € preisklasse kann ich ja verstehen. aber 50 €? da wildert man nahezu in der gegend vom pure base 500
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKessel
BauchiBauchi schrieb:
Leider keine Version ohne Glas.
Ich verstehe es nicht wie man ein Gehäuse Lientium nennen kann und dann ein so schlecht schallisolierendes Material wie Glas verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BauchiBauchi
Iarn schrieb:
Ich verstehe es nicht wie man ein Gehäuse Lientium nennen kann und dann ein so schlecht schallisolierendes Material wie Glas verwenden.

vielleicht ist es eine schallisolierte Doppelverglasung :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
da ich dass immer wieder bemerke, frage ich mich warum diese radiator-montagemöglickeiten immer so "ungefiltert" weitergegeben werden?

es gibt eine menge an cases die laut datenblatt am deckel einen 280mm radiator aufnehmen können - wenn man so eine kiste dann zusammenschraubt, merkt man schnell dass tatsächlich auch "nur" der radiator dahinpasst!
wenn da ein mainboard verbaut wird, ist es bereits etwas beengt und wenn auf den radiator dann 25mm dicke lüfter draufkommen, dann passt kein mainboard mehr rein!

die cases welche einen 30-35mm dicken 280er-radiator samt 25-27mm dicken lüfter UND mainboard unterbringen können, lassen sich wahrscheinlich an einer hand abzählen...

es ist einwenig schade wenn sich die case-news mehr oder weniger wie marketingartikel ohne kritische seitennotiz lesen; dabei sollte der anspruch hier auf cb einen kleinen tacken höher liegen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joe65, haltezeit, fwsteiner und eine weitere Person
Sieht genauso aus wie das Zeug von Kolink, Intertech etc etc

alles die gleichen Blechkisten mit anderen optischen Akzenten.
Wahrscheinlich alles die gleich Fabrik :)

Wobei das Intertech c907 war ganz ok :D
 
Destyran schrieb:
20-30 € preisklasse kann ich ja verstehen. aber 50 €? da wildert man nahezu in der gegend vom pure base 500

Mag sein, aber 50€ fürs ganze Gehäuse und dann nen Kühler für 50€+... is schon komisch.
Zumal es ja auch sehr gute Kühler unter 160mm gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und feris
Hat Sharkoon nicht erst genau die selben Gehäuse vorgestellt, auch von Namen sehr ähnlich ?
 

SilentiumPC Ventum VT4: Mesh und Luftfluss starten ab 52 Euro inkl.. sich die Hände zuschneiden. 😂​

 
Wie schneidest du dir denn so die Hände zu? Quadrat? Dreieck?

Also wenn schon Witz, dann doch bitte mit korrekter Schreibe.
 
naja..billig gehäuse..ich wette, die wände sind dünn wie pappe wie bei vielen anderen gehäusen in diesem preisbereich, und neigen dadurch noch mehr zum vibrieren...ne danke..und dann noch extra haufen geld für rgb lul
Ergänzung ()

ELMOKO schrieb:
inkl.. sich in die Hände zu...schneiden ^^
 
Zurück
Oben