News Siri-Lautsprecher: Apple entwickelt Google-Home-Rivalen und Siri-SDK

Apple scheint irgendwie nur noch zu kopieren anstatt irgend etwas neu zu machen!
Dennen scheinen echt die Idee auszugehen oder die Konkurrenz ist einfach schneller!
 
Nun ja, im Grunde haben sie das mit dem iPhone auch gemacht, Smartphones gab es schon vor dem iPhone. Allerdings hat Apple (vielleicht auch zeitgleich mit Google Android) heutige Smartphones geprägt und massenkompatibel gemacht. Wenn ich mir die aktuellen Heimautomationen angucke, ist das ein Sammelsurium von nicht zueinander kompatibel Dingen. Immer noch nur etwas für schmerzlose Bastler. Alles aus einem Guss und idiotensicher bedien- und einrichtbar wäre mal was. Apple wird genau da eine Chance sehen. Beim iPhone hat es ja auch geklappt.

@D708 unter mir: Ich sage ja nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Nun ja, im Grunde haben sie das mit dem iPhone auch gemacht, Smartphones gab es schon vor dem iPhone. Allerdings hat Apple (vielleicht auch zeitgleich mit Google Android) heutige Smartphones geprägt und massenkompatibel gemacht. Wenn ich mir die aktuellen Heimautomationen angucke, ist das ein Sammelsurium von nicht zueinander kompatibel Dingen. Immer noch nur etwas für schmerzlose Bastler. Alles aus einem Guss und idiotensicher bedien- und einrichtbar wäre mal was. Apple wird genau da eine Chance sehen. Beim iPhone hat es ja auch geklappt.

Naja das Smartphone war auch in die Innovation, sondern die recht einfache Touchscreen Benutzung mit passenden Gesten. Würde auch sagen, das "Wischen" hat Apple vereinfacht und tatsächlich in den Natürlichen Umfang gebracht. Jedes Kleinkind kommt ohne große Einweisung mit dem Handy zurecht.
 
Lustig finde ich:

Viele kotzen über W10 wegen des Datenschutz ab. Regen sich über jeden Datensatz der in die USA geht auf.

Und dann gibt es ernsthaft Menschen die sich diese WLAN Wanzen in die Bude stellen?
Glaubt denn auch nur einer, die werden teuer entwickelt ohne kommerzielle Ziele zu verfolgen? Die Teile sollen dabei helfen noch mehr Daten zu erheben um noch besser Werbung zu machen.

Die Teile können ohne weiteres hören welches TV Programm gerade läuft, was für ein Radio man hört... Aber auch wann ein bestimmtes Gerät genutzt wird.

Also das es da so einen Markt dafür gibt, das wundert mich immer mehr.

Und bezüglich Gegendarstellung -> Bitte beweisen das die Teile nicht ungefragt Daten senden. Ich glaube keine Sekunde daran.
 
Eigentlich hört doch jedes Smartphone alles mit, wenn es eine aktivierte Sprachsteuerung hat! Es wird zwar nur aktiv, wenn der Code gesagt wird muss aber trotzdem alles mithören sonst klappt es nicht!

Ich persönlich finde diesen Lautsprecher ein bisschen unnützlich wie noch mal was, vielleicht als reinen Lautsprecher für Musik aber davon gibt es bessere und billigere! Aber in der Regel ist doch das Smartphone sowieso nicht weit von Benutzer weg. Außerdem kann man sich da auch gleich alles anzeigen lassen!
Der Mensch ist nun mal sehr stark visuell geprägt!
 
Ich würde mich in der Zukunft sehr freuen wenn ich mit einen Computer reden könnte, so wie in Star Trek.
Ist schon ziemlich cool die Komplette Homeautomation über Sprache zu steuern.
 
Corros1on schrieb:
Dennen scheinen echt die Idee auszugehen oder die Konkurrenz ist einfach schneller!
Deshalb verdienen auch alle SOOO viel mehr als Apple ... :rolleyes:.

Aber in dem Fall besteht keine Gefahr: niemand bestellt eleganter und flotter ein paar Rollen Clopapier, oder eine Flasche Ketchup, als ALEXA ... und spielt nebenbei noch die Lieblibgsmusik ab, verkündet das Wetter und verrät, wer der 5. Präsident der USA war ... viva ALEXA :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die hier ein Datenschutzproblem sehen, müssen aber auch ihre Smartphones und Tablets abgeben, denn im Grunde können die teile das seit Jahren schon. ^^

@Topic:
Ist jetzt nicht verwunderlich, dass Apple auch etwas in die Richtung bringt. Sie haben ja schon mit Siri die Sprachsteuerung auf dem smartphone deutlich vorangebracht. Auch teilen sich Apple, Google und Amazon diesen arktbereich. Mit AppleTV, Chromecast und FireTV zielen alle auf das Wohnzimmer ab und diese lautsprecher sind nur ein weiterer Schritt.

Ich sehe nur den Sinn nicht ganz. Wozu für 200€ noch ein Gerät kaufen, wenn ein Smartphone das alles heute schon kann?
 
Luthredon schrieb:
Deshalb verdienen auch alle SOOO viel mehr als Apple ... :rolleyes:.

Der Gewinn pro verkauften Gerät ist einfach viel höher bei Apple, obwohl sie die Fertigungskosten von Samsung und Apple ungefähr gleich sind!
Man zahlt halt für den Namen und das Logo auf der Rückseite!

Es gibt ein netter Spruch der mir wieder einfällt besagt: Teuer sind nur die Dinge die ich nicht brache ;)

Fragt mich bitte nicht von wem der ist!
 
Zurück
Oben