News Software für digitale Bilderrahmen mit Virus infiziert

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die aktuelle Software für Samsungs digitale Bilderrahmen ist mit einem Virus infiziert, der noch nicht von allen aktuellen Anti-Viren-Programmen erkannt wird. Der Hersteller stoppte bei Bekanntwerden die Auslieferung, noch sei aber nicht klar, wie viele der infizierten Modelle bereits in den Handel gelangten.

Zur News: Software für digitale Bilderrahmen mit Virus infiziert
 
... für was benötigen den die digitalen Bilderrrahmen eine spezielle Software. Ich dachte bislang immer dabei handelt es sich nur um eine Art Massenspeicher (ähnlich einem USB-Stick) auf dem man halt die Bilder speichert. Und der Bilderrahmen benötigt ja eigentlich nur eine "interne" Software?
 
Was macht der Virus? Das geschieden ja immer mal wieder, aber sollte eigentlich nicht.

@Knergy: Meine Digi hat auch Software dabei, brauchen tut man die nicht, aber kannst einfach als ein gift betrachten. Wird hier wohl ähnlich sein.
 
Knergy schrieb:
... für was benötigen den die digitalen Bilderrrahmen eine spezielle Software. Ich dachte bislang immer dabei handelt es sich nur um eine Art Massenspeicher (ähnlich einem USB-Stick) auf dem man halt die Bilder speichert. Und der Bilderrahmen benötigt ja eigentlich nur eine "interne" Software?
vermutlich will sich der Virus in dem internen OS einklicken um dann USB Sticks etc zu befallen um weiter zu kommen.

Finde es aber schon hart das der auf mitgelieferten CD daherkommt.
 
Warum checken die die Software vor dem Einspielen nicht mit beispielsweise http://www.virustotal.com ?
Dauert etwas länger klar, jedoch werden dann nicht die Kunden verärgert und es entstehen nicht immense zusätzliche Kosten (Rückabwicklung, neue Software zuschicken usw.)
 
Ich traue Samsung zu das zu machen. Aber nicht umsonst stand im Beitrag das auch jetzt noch nicht alle Scanner den Virus erkennen... daher vermute ich mal das bei denen damals auch einfach nichts gefunden wurde.
 
... sie werden das schon gründlich genug geprüft haben. Wenn das Virus nach der Endkontrolle noch auf die CD gepflanzt wurde, nützt auch die beste Vorsorge nichts. Viel interessanter ist die Frage ob sich der / die Verantwortliche für den Virus finden lässt, weil irgendjemand muss es ja eingespielt haben.
 
Knergy schrieb:
[...]weil irgendjemand muss es ja eingespielt haben.
Viren verbreiten sich auch von alleine wie die Pest und schreiben sich auf andere Medien ;)

Ein Konzern wie Samsung kann es sich nicht erlauben, bewusst, Viren zum Opfer gefallene, Software zu veröffentlichen.

@ zivilist -- Es hieß doch, dass die meisten Virenscanner diesen nicht erkannten :freak:
 
oh man! und das bei samsung! sind aber trozdem geile weihnachtsgeschenke diese teile! nimmt man die halt nicht von samsung :p
habe se sichs selbst verbockt!
 
Aus guten Grund nehme ich an, dass Samsung so was bei seinen Produkten in Kauf nimmt. Denen ist der Kunde vollkommen egal. Was kümmert die 100 oder gar 1000 Kunden, die ein defektes Gerät haben.

Da wird einfach "ausgetauscht" und das war's dann.
 
"Das geschieden ja immer mal wieder, aber sollte eigentlich nicht."

bitte was?
 
@impressive wusste gar nicht das hier Yoda angemeldet ist ;)

zum Thema : so was kann mal passieren sollte es aber nicht !
Das schlimme daran ist man keiner Quelle mehr trauen !
viren & Co verbreiten sich wie die Pest , gibt es eigentlich eine Statistik wieviel Rechenleistung flöten geht (beim Scannen nach viren ) !
so nach dem Motto VirenProgrammieren & Co als umweltverschmutzer ;)
 
@DragonIce Du kennst schon die Seite, auf die zivilist verlinkt hat? Offenbar nicht, sonst würdest du sowas nicht schreiben ... :rolleyes:

Andererseit ist das eh ein recht "Auffälliger" Virus, wenn man sich durchließt, was der so anstellt ... und kann auch leicht entfernt werden, also insofern noch nicht so schlimm.
 
Guten Morgen

Ich warte ja auf die Meldung: "Neue Automodelle des Herstellers X von Virus befallen, dadurch kommt es zu Ausfällen der Motorsteuerung!":lol:
Daran werden wir uns gewöhnen müssen, da in der heutigen Zeit überall Software in die Produkte implementiert wird.
 
Virus auf nen digitalen Bilderrahmen? Zeigt das Ding dann keine Bilder mehr an oder zeigt es dann etwas ganz anderes an? z.b nen Stinkenfinger oder Totenkopf? :D

Oh man.... ^^
 
Schlage vor, die Verantwortlichen bekommen je einen solchen Bilderrahmen "geschenkt", der ihnen dann jeden Tag auf dem Schreibtisch blinkend "Virus Alert !!!" vorspielt (geben die Dinger nicht schon Sound aus ? dann zusätzlich das Ganze mit einer mechanischen Roboter-Stimme vorgetragen). O.k. nach drei Tagen dürfte die Strafmaßnahme Wirkung gezeigt haben ... :stock:
 
[OT]@Mr.XY1986 Man, die haben nicht den Totenkopf hochgeladen und dieser wurde auch nicht wegen dem Virus sondern schlichtweg wegen dem Sprengsatz - den deren Raumschiff richtig gedeutet hat - angezeigt.[/OT]

@NOOB Der Virus ist auch nicht auf dem Bilderramen ... :rolleyes: Braucht es eigentlich wieder Kommentare wie "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann doch eigentlich nur Mutwillig passieren..
Ja, das Virus ist doch dafür geschrieben worden.
Allerdings bezweifle ich, dass es von Samsung beabsichtigt war.
Ist doch schön zu sehen, dass diejenigen, die darauf vertrauen mal auf die Nase fallen :)
 
Zurück
Oben